tiefziehmaschine+ erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michel_v2
    michel_v2

hallo zusammen!!!

irgendwie werde ich aus den alten threats nicht so ganz schlau! alle reden vom tiefziehen und tollen maschinen dazu, aber gezeigt bekomme ich nie eine und so richtig stbile folien (produkt mit stärke) sind auch nur welche angegeben, die ich nirgendwo zu guten preisen finde.
    meine haubenform sind zwei ineinandergeschobene deformierte eier. wie kriege ich dir form am besten hin (mit den rundungen unten!&#33. ich hab schon eine negativform aus industrieplastinin, die mit gips bezogen ist. bei bedarf schicke ich gerne ein bild der form zu...

vielen dank gruss MICHA

michael.bientzle@web.de
  • SULOX
    SULOX

ich glaube von maschinen kann hier nicht die rede sein. die , die ich kenne, machen das mit einem holzrahmen und backofen. die ziehen dann von hand diesen rahmen (indem das warme material gespannt ist) über die form und drücken unter umständen hier und da noch an. die profi bastelmethode ist dann mit nem staubsauger die luft absaugen. dazu benötigt man aber wieder einen 2ten rahmen, der dann möglichst luftdicht abschließ0t, wenn der ziehraahmen aufliegt.
    ist wie ein(e) bilderrahmen/fensterscheibe die über die form gezogen wird.

material. experimentieren. abs kunststoff geht gut. stärkern: nach belieben. wenns durchsichtig sein soll, weis ich nicht. temperatur kann man bestimmt irgendwo nachlesen. geschätzt würde ich mal 80- 120° sagen. aber bitte vorher testen.

Kommentar

• gleching
      Member
      • 13.11.2003
      • 189
      • Guido

@sulox
      [/QUOTE]geschätzt würde ich mal 80- 120°
      Ist viel zu wenig! Backofen auf 150-180° vorheizen, ca. 40 Sek. drin lassen und dann so schnell wie möglich tiefziehen.

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
      X