Saisonende 2018 - Wie zufrieden seid ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkel-tom76
    Member
    • 11.01.2016
    • 699
    • Thomas

AW: Saisonende 2018 - Wie zufrieden seid ihr?

Ich bin mit der Saison 2018 zufrieden.
    Hab dieses Jahr einem Kollegen nen 700 Rex abgekauft, seit dem hab ich große Vortschritte gemacht.
    Für mich bis jetzt der beste Heli!

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigen
      Ich bin mit der Saison 2018 zufrieden.
      Hab dieses Jahr einem Kollegen nen 700 Rex abgekauft, seit dem hab ich große Vortschritte gemacht.
      Für mich bis jetzt der beste Heli!
      Ja ist auch ein guter Heli ich habe auch einen.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• onkel-tom76
        Member
        • 11.01.2016
        • 699
        • Thomas

Ja, ist für mich ein super Teil und mit nichts zu vergleichen was ich vorher hatte.

Kommentar

• easy2
          Member
          • 13.12.2017
          • 445
          • thomas
          • Rheingau-Taunus-Kreis

Also meine Saison 2018 konnte nur gut werden

habe mich das erste mal in 2017 mit dem Hobby befasst und seit dem viele Lipo's geflogen und viel repariert einige Heli's gekauft, gebaut, geflogen und wieder verkauft, somit auch meine eigene Erfahrungen machen können, was mir liegt oder eben nicht....außerdem habe ich einige nette Leute durch das Hobby kennengelernt
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
            Ein Goblin Klon kaufen und fliegen aber in den Threads Goblin schreiben und dann noch von einem Absturz berichten wegen gerissenem Riemen finde ich auch lustig.
            Kommt aus der gleichen ehemaligen Fabrik. Außerdem ist die Marke Klon ALZRC 420 nicht so bekannt und es kann sich nicht jeder was drunter vorstellen deshalb G420er und es sind auch Teile von der Goblin verbaut.
            Und ja der Heckriemen war eine scheiß Qualität.Außerdem hat das Thema hier nichts verloren bitte unter G420er oder ALZRC weiter diskutieren.
            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.10.2018, 08:57.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Gandalf
              Senior Member
              • 13.09.2013
              • 1107
              • Peter
              • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
              leider ist meine Saison lang nicht so gelaufen wie ich mir es vorgestelllt hatte.
              Ich kam leider viel zu selten zum Fliegen und dadurch sind meine Fortschritte in Sachen Rundflug nicht vorhanden.
              Ich denke so langsam, dass ich der untalentierteste Heliflieger bin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und in der nächsten Saison geht es weiter und hoffentlich besser.
              Gruß Peter
              Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
              Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
              LOGO 10

Kommentar

• OfficeCopter
                PSG Support
                • 16.08.2012
                • 1235
                • Dennis
                • rund um Hamburg

Ich war dieses Jahr im Vergleich recht selten fliegen. Dafür kam es mir alles viel intensivier vor. Hier oben im Norden ist recht wenig los. Zumindest habe ich noch keine kleine Gruppe, mit der ich regelmäßig fliegen gehen kann, gefunden. So war und bin ich Einzelkämpfer. Dafür war ich dieses Jahr aber auf dem ein oder anderen Event unterwegs und habe die Zeit genossen als ich hier oben hohen Besuch hatte und mal mit einem sehr guten Piloten zusammen fliegen gehen konnte. Das hat mir einen richtigen Boost gegeben. Als der Besuch dann wieder weg war, bin ich allerdings in ein kleines Loch gefallen. Gefühlstechnisch würde ich gerne 2-4 mal die Woche fliegen gehen. Praktisch ist es aber viel weniger da ich mich alleine viel seltener aufrappeln kann. Da muss dann oft der Sim für die kurze Befriedigung herhalten. Fortschritte an neuen Figuren habe ich wenig bis gar keine gemacht. Aber ein großes Stück an Sicherheit habe ich dazu gewonnen. Auch kombiniere ich die Figuren jetzt besser und anders. Selbst den einfachsten Figuren kann man irgendwie einen leichten "Twist" geben und seine eigene persönliche Note verleihen.
                Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• HeliHans
                  Gelöscht
                  • 15.01.2018
                  • 1120
                  • Johannes
                  • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich bin sehr zufrieden, war meine erste volle Saison (Einstieg ins Hobby Juni 2017), und ich habe auch keine Winterpause vor. Mal sehen, Karenz mit 2 kleinen Buben, da werd ich nicht viel auf den Platz kommen.
                  Saisonziel war, alle Fluglagen sicher fliegen zu koennen. Jetzt fliege ich eigentlich recht ansehnliches Anfaenger-3D mit Rainbows, Funnels, Piroflips, Snakes und allem dazwischen + Uebergaenge. Weit uebers Ziel hinausgeschossen also. Ich habe mir einen Trex250 und dann zwei TDR angeschafft, inklusive Laderei. Ich muss mal dringend das Tempo rausnehmen schaetze ich, sonst verlaesst mich die Lust bald. Aber ich bin suechtig.
                  Hallo, mein Name ist Johannes, und ich habe ein Problem ;-)

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                    Hallo Hans - mein Name ist Thomas - hier bist du gut aufgehoben - wir haben nämlich alle "ein Problem"
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Derfnam
                      Gelöscht
                      • 09.12.2017
                      • 1544
                      • Manfred
                      • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                      Hallo Johannes!

Da war Thomas schneller!
                      Gegen das Problem gibts nur eine Medizin rezeptfrei: Helifliegen so oft wie möglich!

Gruß
                      Manfred

Kommentar

• HotBird
                        SAB Teampilot
                        • 09.10.2017
                        • 316
                        • Martin
                        • Tuttlingen

Ganz viel unterschiedliche Erfahrungen - auch schön zu hören
                        SAB Teampilot
                        Goblin-Familie

Kommentar

• Crashpilot1977
                          Senior Member
                          • 15.05.2017
                          • 2285
                          • Marek
                          • Hontheim

Wenn man das hier so hört könnte man schon von einer Krankheit sprechen.

Man gib Haufen Geld für Helis aus und letztlich bei RC-Markt oder bei Ebay Kleinanzeigen diesen Satz zu lesen"Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Hangar"
                          Das ist echt schlimm geworden wie viele ihr Hobby aufgeben oder ist das eine Verkaufsmasche?
                          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 08.10.2018, 16:40.
                          Goblin Kraken 700 S
                          Chronos 700 V2
                          Protos 700 EVO

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Ich bin mit der Saison 2018 sehr zufrieden. Das lag nicht zuletzt an dem super Wetter und der Tatsache das ich sehr viel mit meinem ende letzten Jahres erworbenen T-Rex 550 L, geflogen bin. Ich fliege zwar auch bei mehr oder weniger niedrigen Temperaturen aber warm ist besser.

Zu Beginn des Jahres habe ich mir noch den Blade Fusion 270 gekauft und bin auch relativ oft mit ihm geflogen, aber der 550er macht mir einfach mehr Spaß. Als Nächstes steht ein 700er ins Haus.

Da ich keinerlei Interesse verspüre irgendwelche Figuren zu erlernen und den zünftigen Rundflug seit Jahren beherrsche kann ich mich einfach nur daran erfreuen.

Kommentar

• TobiMPunkt
                              Member
                              • 08.04.2014
                              • 787
                              • Tobias
                              • Stuttgart

Bin mit der Saison 2018 auch sehr zufrieden. Ca. 150 Flüge mit dem 700er und 50 Flüge mit dem 450. Auch ein paar mit dem 150er, habe sie aber nicht gezählt. Wetter war auch Bombe!

Mit dem 700er bisher keinen Bruch fabrziert, den 450 aber gleich zweimal weggeschmissen. Ds erste mal verknüppelt und dann direkt nach Reparatur wieder eingebombt wegen Servoausfall. Vermutlich Folgeschaden des ersten Absturzes...

Figurentechnisch keine Fortschritte gemacht zum normalen Kunstflugprogramm, dafür geht das fliegen in allen 4 Lagen wie im Schlaf und ich hab ein paar abwechslungsreiche ßbergänge zwischen den Lagen trainiert.

Ein Saisonende kenne ich auch nicht, dank Heizausrüstung für Akkus und Hände und einer guten Thermoskanne für Tee geh ich bis max -10°C raus zum propellern.
                              Da allerdings nur noch bei Sonnenschein und Windstille, so bisschen Weichei bin ich dann doch!

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                                Senior Member
                                • 29.01.2016
                                • 1282
                                • Manfred

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                                Da ich keinerlei Interesse verspüre irgendwelche Figuren zu erlernen und den zünftigen Rundflug seit Jahren beherrsche kann ich mich einfach nur daran erfreuen.

So soll es sein, dann gibt es auch kein "burnout" beim Hobby !
                                Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X