newbie braucht hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Handi
    Handi

newbie braucht hilfe

diese art von beiträge find ich nicht angebracht denn eine subjektive meinung zu präsentieren ist am thema vorbei !!
    Hallo,

Was soll den das? *Jeder* hier gibt seine subjektive Meinung preis! Das liegt in der Natur der Dinge.

Nachdem ich ebenfalls blutiger Anfänger bin, möchte ich auch mal meine *subjektive* Meinung preisgeben: Hab mich (leider) zu einem Vario SkyFox SX überreden lassen. Abgesehen davon, daß ich dafür zuviel bezahlt habe, kann ich jedem Anfänger nur zu einem möglichst billig und einfach zu reparierendem Heli raten. Auch wenn die Ersatzteilversorgung von Vario 1a ist und mich die Preise nicht unbedingt umbringen, so ist eine Reparatur dieser Dinger schon ziemlich aufwendig (durfte das in der kurzen Zeit bereits 2x machen). Mein Favorit als Anfänger ist ganz klar ein Raptor 50 oder ein Sceadu. Wie ein Vereinskollege (ebenfalls relativer Anfänger) gesagt hat: "da bist Du mit max. 350 Euro dabei im Fall eines Totalschadens)". Und da muß ich ihm zu 100% recht geben.

Auch eine Flugschule kann im übrigen billiger sein wie ein Crash (und der kommt ziemlich sicher, auch wenn mir ein Bekannter versichert hat, er hätte noch nie einen gehabt).

Manfred

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

newbie braucht hilfe

Da der NT nachgewiesener Weise besch..... schwebt und nur Rumbolzen geeignet ist, ist er natürlich der ideale Heli für einen Anfänger

Viel Spaß beim Teile sammeln.....

Aber mal im Ernst, derjenige der Dir empfohlen mit einem NT anzufangen gehört geteert und gefedert, als Anfänger brauchst Du einen Heli, der stabil und gutmütig schwebt und der ohne großen Aufwand instand zu setzen ist, also einen Raptor 50 oder einen Hirobo Sceadu.

Ich würde den NT erstmal auf den Schrank stellen und auf einem anderen Heli lernen, sonst wirst Du nie glücklich, der NT ist halt für´s Rumbolzen gemacht worden und nichts anderes.

Kommentar

• ubchen
        ubchen

newbie braucht hilfe

Hallo Rufus ?(
        Mit dem NT nur rumbolzen*?Kannst dich von mir gerne vom gegenteil überzeugen lassen..Der NT ist das allerbeste was Ich je am Knüppel hatte und man kann ihn zahm fliegen wie ein Lämmchen und schnell wie eine Rakete..ist eben ein NT... 8o

Und nun zu dem NT als Anfängerheli..
        Persönlich kann ich Ihn nur bedingt empfehlen..Setz dich mit Jan in Verbindung und besorg dir gewichte für die Paddelstange..Aber der noch bessere weg zum lernen ist Lehrer Schüler..Und wenn man einen an seiner seite hat der einen Crash vermeiden kann ist das immer sehr gut und man geht ganz anders an die Sache ran..Habe es auch schon einigen Leuten in unserem verein beigebracht....

HALLO RUFUS
        DIE HABEN GELERNT DEN NT ZU SCHWEBEN... 8o :baby:

gruß
        UWE

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

newbie braucht hilfe

Hallo,

mit dem NT kann man ganz gut schweben. Ich denke auch für Anfänger ist er geeignet, du solltest die Paddelgewichte montieren und die Drehzahl nicht zu hoch machen, dann kannst damit auch gut schweben. Dann solltest du die Kufen noch irgendwie breiter machen damit er nicht so schnell umfallen kann.

ABER, ich habe schon einige Anfänger betreut, das Problem bei solchen Helis ist die Angst vor dem Crash ( Kosten ). Ich habs öfters erlebt, das es wie eine Blockade im Kopf ist und du dich nichts traust. Die meisten haben sich dann noch was kleines ( Rappi, Ornith, Sceadu odr ähnlich ) zugelegt und üben erstmal damit. Wie schon geschrieben, die Crashkosten sind viel geringer und man traut sich eher mal was zu probieren.

Ich kenne übrigens auch einige die gut fliegen und zum probieren neuer Sachen auf einen kleinen Heli zurück greifen.

Kommentar

Lädt...
          X