Luxusproblem 700er Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

Luxusproblem 700er Wahl

Hört sich bestimmt nach Langeweile an,
    aber ich will wieder einen 700er.

In die nähere Auswahl habe ich folgende einbezogen:

Specter 700 -> leider hässliches Haubendesign
    KSE Goblin -> vielleicht etwas laut?
    Chronos -> wird ja gerade überholt

Der Specter reizt mich sehr. Da besteht ja die Möglichkeit, das Haubendesign anpassen zu lassen.
    Ich glaube, der ist schön leise und lässt sich auch mit einem leichten Setup gut bei mittlerer Drehzahl bewegen.
    Leider habe ich schon mal etwas Pech mit Exoten in Bezug auf Ersatzteilverfügbarkeit.

Der KSE sieht richtig geil aus, aber ist wahrscheinlich auch bei mäßigen Drehzahlen laut.

Gebt mir doch noch etwas Input, damit ich mich einfacher entscheiden kann
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Luxusproblem 700er Wahl

Specter 700 - Exot, keiner weiß wie Erfolgreich der sich verkaufen wird.
    KSE Goblin - 3 Blatt Competition. Wurde schon vom BT abgelöst und demnächst vom Kraken.
    Chronos - Das wird dieses Jahr nix mehr.

Hört sich jetzt etwas Negativ an, aber Mitunter hast du dir alles Helis mit ungewisser Zukunft ausgesucht.
    Wobei der KSE wahrscheinlich noch die beste Zukunft hat, weil einfach sehr viele in der Vergangenheit verkauft wurden.

Gruß Torsten

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

He Tom,

wenn Dich der Specter 700 reizt, überlege nicht lange ...der ist jeden € wert!

Ich habe ihn Life gesehen und gehört, da steckt sehr viel Potenzial drin.
      Wenn Du ein eher leichtes Setup machen willst, wird das ohne große Anstrengungen
      zu machen sein.

Unterhalt Dich doch einfach mal mit Keven, der hat auch alle Ersatzteile im Shop

-> Helicoach-Shop.de*-*Dein Compass Spezialist

und falls Du die Bilder noch nicht kennst...sind bei uns letzten Monat beim
      Helitag entstanden.

Angehängte Dateien
      GruÃ? Harald

Kommentar

• Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 295
        • Fabian

Ich hatte den gob 700 kse und der ist nicht laut bei 1700 rpm sogar ne ecke leiser wie andere 700er, meine maximal Drehzahl war 2100 da zieht er dann aber langsam am Akku, für 3d sind 1850 rpm komplett ausreichend und da ist er schön leise, bis auf das heck in schnellen kurfen

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Vielleicht wären ein paar Fragen hilfreich:

- Welche 700er hast Du denn bereits?
          - Soll was komplett anderes her?
          - auf Nummer sicher oder darfs auch exotisch sein?
          - Budget egal?
          - geht auch 650er oder 750er oder muss genau 700er?
          - leicht oder Gewicht egal
          - welcher Einsatzzweck (Sportflug, 3D, ....)
          - Grund für einen neuen 700er? Einfach so?
          - eher was zum ßben oder eher was Edleres für Sonntagsflüge?
          - Ausschluss bestimmter Marken?

Wenn ich aktuell einen 700er suchen würde (und ich nicht bereits so viele hätte), fände ich den Goblin 700 BT interessant.

PS: Wenn man sich die Bilder vom Specter anschaut, steckt da viel vom guten alten Forza 700 drin.
          Wenn das genau so gut umgesetzt ist, wäre das sicher eine ßberlegug wert.

Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 22.07.2018, 09:14.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gast
            Gast

Ich habe mir dieses Jahr an Ostern meinen ersten 700er zugelegt.
            Nach meinem Goblin 500 Sport sollte es eigentlich wieder ein Goblin werden.
            Nachdem ich allerdings die aktuelle Reihe BT und Sport auf der Rotor sehen konnte, fand ich die Helis nicht mehr so toll. Alle recht flach und lang. Da stimmen meiner Meinung nach die Proportionen nicht.
            Schlussendlich würde es ein Diabolo 700 BE. Nach gefühlten 1000 Schrauben ein Traum von Heli. Er sorgt immer wieder für ein Grinsen im Gesicht.

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Ich fliege Henseleit. Das habe ich schon vor 15 Jahren gemacht. Heute werde ich zwar belächelt, weil meine Helis fast so alt sind wie meine Anfänge, aber die tun Ihren Dienst.

Was mich dabei immer fasziniert hat war der Aufbau. Jede Passung fluppt, kein Teil wirft Fragen auf. Ein Mechanik Neuaufbau war für mich ein Festival, welches ausgekostet wurde bis zur letzten Schraube und meistens viel zu schnell fertig wurde. Für mein Verständnis fängt Heli fliegen beim schrauben an und diesbezüglich hatte Henseleit immer einen der vorderen Plätze.

Vielleicht wäre ja der TDF etwas für dich?
              Zuletzt geändert von Chris Lange; 22.07.2018, 10:00.
              Moin

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Ich habe mir dieses Jahr an Ostern meinen ersten 700er zugelegt.
                Nach meinem Goblin 500 Sport sollte es eigentlich wieder ein Goblin werden.
                Nachdem ich allerdings die aktuelle Reihe BT und Sport auf der Rotor sehen konnte, fand ich die Helis nicht mehr so toll. Alle recht flach und lang. Da stimmen meiner Meinung nach die Proportionen nicht.
                Schlussendlich würde es ein Diabolo 700 BE. Nach gefühlten 1000 Schrauben ein Traum von Heli. Er sorgt immer wieder für ein Grinsen im Gesicht.
                Ich habe den Goblin Black Thunder und den Diabolo 800 BE.
                Also die Haube vom Diabolo ist schmäler als die vom Goblin.

Ja der neue TDF und der alte TDR 1 könnten tatsächlich Helis werden wo man ewig Ersatzteile für bekommt.
                Bei den älteren Henseleit werden die aber auch schon knapp mangels Nachfrage.

Gruß Torsten

Kommentar

• linken98
                  Senior Member
                  • 25.01.2014
                  • 2455
                  • sascha
                  • Nauders, TIROL

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                  Hört sich bestimmt nach Langeweile an,
                  aber ich will wieder einen 700er.

In die nähere Auswahl habe ich folgende einbezogen:

Specter 700 -> leider hässliches Haubendesign
                  KSE Goblin -> vielleicht etwas laut?
                  Chronos -> wird ja gerade überholt

Der Specter reizt mich sehr. Da besteht ja die Möglichkeit, das Haubendesign anpassen zu lassen.
                  Ich glaube, der ist schön leise und lässt sich auch mit einem leichten Setup gut bei mittlerer Drehzahl bewegen.
                  Leider habe ich schon mal etwas Pech mit Exoten in Bezug auf Ersatzteilverfügbarkeit.

Der KSE sieht richtig geil aus, aber ist wahrscheinlich auch bei mäßigen Drehzahlen laut.

Gebt mir doch noch etwas Input, damit ich mich einfacher entscheiden kann
                  Spectre hatte Ich nicht.

Goblin und Chronos schon, sind beides Top Helis, aber beim 700 KSE würde mich der 3Blatt stören, hatte den im Goblin 380 war überhaupt nicht meines. Von der Mechanik her hat mir der Chronos am besten gefallen obwohl Ich das Heck nie richtig leichtgängig bekommen habe, aber sonst war er ein Traum
                  Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                    Bei den älteren Henseleit werden die aber auch schon knapp mangels Nachfrage.

Gruß Torsten
                    Hallo Torsten,

das stimmt, wobei ja keiner gesagt hat das der To einen alten Heli kaufen soll. Sorry wenn das aus meiner Empfehlung so hervorgeht. Es gibt doch den aktuell TDF mit perfekter Ersatzteilversorgung.

Ich für meinen Teil habe Industriefräsen und eine Drehmaschine in der Garage stehen. Ich mache mir die nicht mehr verfügbaren Teile selbst. Das ist halt sehr günstig, kostet aber Zeit.
                    Moin

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Goblin Black Thunder und den Diabolo 800 BE.
                      Also die Haube vom Diabolo ist schmäler als die vom Goblin.
                      Ich finde, dass die 700er Goblin wie mein 500er Sport aussehen, nur 20 cm länger. Auf den Bildern haben sie mir gefallen, in natura überhaupt nicht.
                      Dafür der Diabolo 700BE umso mehr. Hatte den eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Aber es kommt immer anders als man denkt.

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Specter und der neue Chronos sind sehr interessant. Beim Goblin würde ich eher eines der aktuellen Modelle wählen, z. B. den neuen 770er.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• ardysimon
                          Member
                          • 13.04.2015
                          • 194
                          • adrian
                          • Schweiz

Ganz klar den Specter 700 Gibt ja auch andere Hauben.

Preis/Leistung sind top, Qualität der Alu- und Carbonteile ist genial, der Heli ist schön leicht und sehr sehr robust. Bauen und Warten/Reparieren macht Spass an dem Specter

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Naja da der specter noch sehr neu ist würde ich mal mit Aussagen wie "robust" usw. noch etwas warten.

Mfg. Toni
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Flug_AS
                              Member
                              • 18.08.2016
                              • 61
                              • Albert

Hallo,

fliege einen Goblin Black-Thunder 700, JR Servos, 12s SLS, fetten Xnova 4530-500 und muss zugeben, dass der wirklich geil geht; nur der Vollständigkeit halber, der hat >5,2kg "vollgetankt".
                              Aber ich fliege um Faktor 4 öfter den Goblin 570 - warum? Kann doppelt so viele 6s Akkus in der gleichen Zeit laden, die Agilität mit den neu angeschafften MS Composit Rapid Blättern sucht seines gleichen und last but not least hatte ich schon beim Fliegen des 700er Beschwerden des Nachbarns zur (wilden) Flugwiese, der das Geräusch "grauslich" (ßben von Figuren mit einigen schnellen Pitch-Wechseln) fand. Außerdem sieht so ein 700er halt mächtig und bedrohlich aus...

Aber wenn es ein 700er sein soll, dann kann ich dir den Goblin 700er BT klar empfehlen, am Besten in der (günstigeren/vernünftigeren) Sport Version mit Rapid Blättern oder wenn es denn <5kg sein soll den T-Line.
                              Aus heutiger Sicht und wenn du noch warten kannst, würde ich klar den Chronos ins Auge fassen - sehr schön, da zukünftig ohne Heckstreben, angeblich leicht, DFC Kopf...

ßbrigens weil du den Goblin 700er KSE (Dreiblatt) angeführt hast: Dreiblatterfahrung habe ich nur mit dem 380er KSE. Am Anfang hat mir die Ruhe und Stabilität am Rotorkopf gut gefallen, dann ging mir die Trägheit am Rotorkopf auf die Nerven (deutlich lahmer als mein 570er). Nun hab ich da auf breite Rapid Blätter umgerüstet und er ist nicht mehr wieder zu erkennen - aber der Stromhunger ist auch deutlich gewachsen. Mein Fazit: Dreiblatt fühlt sich stabiler, eine Nummer größer an. Will man die Agilität eines 2-Blatts, dann vernichtet man (unnötig) Energie.
                              Aber die Meinungen gehen hier natürlich auseinander, für mich bleibt es bei diesem einen 3-Blatt Ausflug.

LG
                              Albert
                              Goblin BT 700, Goblin 570, Goblin 380KSE, Logo 600-2017, Graupner HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X