Ã?berfliegen von Personen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: ßberfliegen von Personen

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
    Ich kenne Wildflieger, die fliegen mit dem Goblin 700 auf einer Wiese unweit von Kindern. Habe den Typen mal angesprochen, es reut Ihn Geld für Versicherung und Club auszugeben ... fliegt aber einen 700er Goblin.
    Kann er ja gerne machen. Man sollte vielleicht auch mal in diese mühselige Diskussion das heutige Verhalten der Menschen mit einbeziehen.
    Die Hemmschwelle des ein oder anderen liegt inzwischen doch schon sehr niedrig.
    Da kann ich noch auf Paragraphen und was ich alles darf rumreiten. Wenn ich eins in die Fre... bekomme und in der Wiese liege hilft mir das auch nicht mehr weiter.

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Ich meine, von uns wird verlangt, das wir die Erlaubnis des Grundstückseigentümers haben, wenn man deren Eigentum betritt. Sollte das für Hundebesitzer dann nicht auch gelten. Denn die latschen quietschvergnügt die Wiesen und Felder der Bauern platt, regen sich aber über die Modellflieger auf. Es glaubt doch wohl niemand hier, das da auch nur einer den Bauern gefragt hat, ob er das darf.
      Also wir flogen mal eine Zeit lang wild an einer Rollrasenwiese des nachbarortes. Gestartet und gelandet ganz am Rand. Eines Tages fuhr ein älterer Herr auf seinem Rad vorbei und hielt an. Er interessierte isch ein wenig dafür und wir unterhielten uns. Ganz nebenbei erwähnte er, dass er der Senior Chef des Hofes sei, dem die ganzen Rollrasenwiesen gehören. Er sah ja, wo und wie wir starteten und landeten, dass wir die Wiese nicht wirklich betraten, etc. Jedoch meinte er, dass er ganz und Garnichts dagegen habe, wenn wir auch drauf laufen würden, solange keine Hunde auf die Wiese machen!
      Man sieht, es geht auch anders...

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
      Für mich eindeutig mehr Vorteile als Nachteile.
      Für dich, jedoch für viele andere nicht:

Viele haben sowieso schon wenig Zeit für das Hobby. Dann kommen Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, Versammlungen, etc. dazu. Ausserdem ist es bei uns so, dass man auch mal 1-1,5Std. warten muss, bis man wieder an der Reihe ist. Wenn ich dann mal 4 Akkus durchfliegen will, kannst dir ausrechnen, wie lange ich dann auf dem Platz rumlungere, um 4 Akkus zu verfliegen, die ich an ner Wildflugwiede in nichtmal ner Stunde durch habe...

Zudem gibt es in Vereinen immer wieder Unstimmigkeiten, was auch Zeit und vor allem Nerven kostet.

Viele wollen sich das einfach nicht antun und ich kann das verstehen!

Ich selbst wollte nie in einen Verein, aber da ich schon ein paar mal Probleme hatte an Wildflugplätzen und ich einfach nur meinem Hobby nachgehen möchte, ohne großartigen Stress, bin ich dann doch in einen Verein, aber ich kenne nun auch die Kehrseite der Medallie!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Multisaft
        Senior Member
        • 26.06.2017
        • 1186
        • Tobias
        • Im FSC Neulingen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Viele haben sowieso schon wenig Zeit für das Hobby. Dann kommen Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, Versammlungen, etc. dazu. Ausserdem ist es bei uns so, dass man auch mal 1-1,5Std. warten muss, bis man wieder an der Reihe ist. Wenn ich dann mal 4 Akkus durchfliegen will, kannst dir ausrechnen, wie lange ich dann auf dem Platz rumlungere, um 4 Akkus zu verfliegen, die ich an ner Wildflugwiede in nichtmal ner Stunde durch habe...

Zudem gibt es in Vereinen immer wieder Unstimmigkeiten, was auch Zeit und vor allem Nerven kostet.
        Da scheinst du einfach den falschen Verein zu haben. Es geht auch anders
        Ich für meinen Teil finde den sozialen Aspekt der im Verein dazugehört ebenso schön wie das fliegen an sich. Ich habe an einem Flugtag einfach Lust dazu mich auch zu unterhalten. Wenn ich meine Ruhe haben will bleib ich im Bett liegen.

Und es ist ja auch mal sowas von selbstverständlich das man wenn Arbeit anfällt auch mithilft sofern man kann?!? Wieso wollen eigentlich immer alle blos was ohne selbst was zu bieten? (Das war jetzt allgemein gehalten und nicht auf Dich bezogen)
        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Andi.DD
          Member
          • 02.03.2015
          • 217
          • Andreas
          • Ungarn

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Immer Alleine.
          Ich leider auch. Hätte es aber gern anders.
          [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Slumi
            Member
            • 04.07.2016
            • 268
            • Sven
            • Flugort Olm, Luxemburg

Das wichtigste bei dem ganzen ist, dass Du die Wiese sauber hälst.
            Wenn Du Abfall liegen lässt, wird der Bauer sauer.

Bei uns sind die Bauern meist auch schon mal Heli geflogen. Einer hatte sogar ein Modell für EUR 14,000. Als er dummerweise über ein Fuchsloch stolperte und mit dem teuren Heli Total-Crash machte, war natürlich anschliessend Fuchsjagd angesagt.

Nochmal zu den Sportfliegern. Diese halten sich bei uns absolut nicht an die erlaubte Flughöhe. Häufig kommen sie fast auf Baumwipfelhöhe herunter.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Wenn wir dann nichts mehr zum ßberfliegen haben mache ich hier dicht?

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• b-bird
                Member
                • 26.01.2016
                • 607
                • Andi
                • FFB

Würde wahrscheinlich Sinn machen -> evtl. könnte man für die andere Diskussion die jetzt hier gestartet wurde den "Wildfliegen-Thread" wieder aufmachen... sollten ja jetzt alle "abgekühlt" sein ;-)

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Edit by Mod: OT.
                  PN gibt's ja auch noch,

Kurt
                  Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 09.05.2018, 12:45.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                  X