Jap, sogar in zwei Freds parallel, die im Grunde das gleiche Thema behandeln
Aber insgesamt dürfte das kein typisch Deutsches Problem sein, andere Länder haben
ebenfalls ihre bürokratisches Hürden und schwachsinnige Verordnungen- Kurt dürfte
es in ßsiland nicht besser gehen, höchstens anders ...
Aber das Thema Kenntnisnachweis ist ja jetzt durch, viel Geschreibsel für 4 Minuten lang etwas zur Kenntnis zu nehmen
Das lernt man doch alles beim Kenntnisnachweis. Hast Du etwa nicht aufgepasst?
Doch Aufgepasst hab ich schon
Ich habe aber auch keine Drohne
Ich meine ja auch nur das jemand sich so ein Ding online irgendwo kaufen kann von "s-xxL kg" und der wird nirgends drauf hingewiesen das man einen Zettel braucht.
"Die Gültigkeit Ihres Kenntnisnachweises endet am 30.09.2022"
Ja, muss man schon einsehen, ein Autoführerschein gilt ein Leben lang, aber so nen Modellhubschrauber ist eben gefährlicher als ein Auto, da kann man das max. 5 jahre gelten lassen....
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
das ist leider so nicht mehr ganz korrekt. Die neuen Karten-Führerscheine haben ein Ablaufdatum (4b). Man muss zwar keine neue Prüfung mehr machen, aber man muss ihn neu beantragen.
Da hab ich noch Glück gehabt, meiner gilt 'ewig' (außer LKW)
sorry Andre, wenn ich dich enttäuschen muss. Ich vermute, du hast den rosa Lappen - den mußt du bis spätestens 19.01.2033 umgetauscht haben. Und die Karten haben immer nach 15Jahren ein Ablaufdatum.
Guggst du hier
Doch Aufgepasst hab ich schon
Ich habe aber auch keine Drohne
Ich meine ja auch nur das jemand sich so ein Ding online irgendwo kaufen kann von "s-xxL kg" und der wird nirgends drauf hingewiesen das man einen Zettel braucht.
War doch nur ein Scherz.
Allerdings brauche ich für die Minicopterdrohnenwasweißichwas mit 15g Startmasse keinen Kenntnisnachweis.
Das meinte ich. Aber wie gesagt: Alles nur ein Scherz.
Wenn der Spielplatz leer ist und das Material nicht zu sehr geschädigt wird, sehe ich darin kein Problem. Hat ja nicht jeder Aufstell-Gates zu Hause.
Wäre der Spielplatz leer gewesen hätte ich das nicht geschrieben, denn dann ist es tatsächlich kein Problem. Genau das Gegenteil war aber der Fall. Wir hatten nämlich Ferien, und ausnahmsweise lud das Wetter mal dazu ein den Spielplatz aufzusuchen.
Kann man sich die PDF nicht auch aufs Handy speichern? Den Zettel mitzunehmen ist doch echt nervig. Ich kenn mich, bei mir wäre der dauernd weg.
Wie hättest du das früher gemacht als die Anlage noch angemeldet werden musste und der Wisch mitgeführt werden ? Das war so ein kleines Heftchen......
sorry Andre, wenn ich dich enttäuschen muss. Ich vermute, du hast den rosa Lappen - den mußt du bis spätestens 19.01.2033 umgetauscht haben. Und die Karten haben immer nach 15Jahren ein Ablaufdatum.
Guggst du hier
...ok, genug des OT
Sorry Benny, wenn ich dich enttäuschen muss...
Mein EU-Führerschein im EC-Kartenformat mit Ausstellungsdatum
(bzw. Umtauschdatum vom vorherigen rosa Lappen)
vom 01.09.2000 hat kein Ablaufdatum.
Lediglich bei der Sparte LKW. Der LKW ist befristet bis zum 50. Geburtstag.
War damals wegen dem dann fälligen Gesundheitscheck.
Auch die Führerscheine im EC-Kartenformat ohne Ablaufdatum müssen bis 2033 (sofern Geburtsdatum 1953 oder später...)
umgetauscht werden. Und die neuen haben dann ein Ablaufdatum.
Aber es ist nicht richtig, dass das Ablaufdatum mit der Umstellung vom rosa Lappen auf das EC-Kartenformat eingeführt wurde,
bzw. dass alle im Umlauf befindlichen EC-Karten-Führerscheine ein Ablaufdatum haben (Deshalb mein Beitrag).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar