T-Rex 470lm oder 500x
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470lm oder 500x
Passt sogar noch ein mCpX mit rein.Angehängte DateienViele Grü�e
Dirk.
Kommentar
-
Hallo an alle
Dieser Treat is ja schon ne Weile alt. Ich finde aktuell den Align T-Rex 470 als LM LT und LP Version.
Wobei die LP Version wohl die letzte ist. Weiß einer was genau der Unterschied zwischen diesen Versionen ist?
Es soll sich wohl um Plasik/Alu Gehäuse der Servos handeln. Da bin ich mir aber net sicher.
Gruß JürgenSpektrum DXe - Blade 230s (Status: vermisst) - Blade 230 Night (Status: flugbereit)
Kommentar
-
Das 470er LP Kit hat Plaste Blatthalter und ich glaube sogar Plaste Lagerböcke etc.Zitat von Maintaler Nachteule Beitrag anzeigenHallo an alle
Dieser Treat is ja schon ne Weile alt. Ich finde aktuell den Align T-Rex 470 als LM LT und LP Version.
Wobei die LP Version wohl die letzte ist. Weiß einer was genau der Unterschied zwischen diesen Versionen ist?
Es soll sich wohl um Plasik/Alu Gehäuse der Servos handeln. Da bin ich mir aber net sicher.
Gruß Jürgen
Das 470er LM Kit hat (Metall) Alu Blatthalter etc
Was am LT anders ist, weis ich nicht. Auf jeden Fall hat er eine andere Haube drauf.
Kommentar
-
LP - Plastik (Rotorkopf etc.)
LM - Metall (Rotorkopf etc.)
LT - Metall mit Starrantrieb (statt Riemen) fürs Heck
Ich hatte den LM und habe ihn nach Problemen mit dem Riemen (in der Luft gerissen und ca. 200 Euro Schaden) auf Starrantrieb umgerüstet (gibt dafür ein Upgrade-Kit). Die meisten sind mit dem Riemen sehr zufrieden und haben keine Probleme, ich habe aber mittlerweile auch von anderen gehört, die bei den 450er oder 470er Rexen ebenfalls gerissene Riemen hatten.
Ich würde daher aktuell bei diesem Modell zum Starrantrieb tendieren, fliege aber auch andere Helis mit Riemen.
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Beim LM sind die Getriebe der Servos auch aus Metall, während beim LP die Servogetriebe wohl ebenfalls aus Kunststoff sind. Reinschauen musste ich Gott sei Dank noch nicht
. Aber ich bin mir ziemlich sicher.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Also das ist soweit ich weiß nicht richtig, Metallgetriebe haben die servos alle. Der Unterschied zwischen den LP und LM Servos liegt im Gehäuse. Beim LM ist das ganze Gehäuse aus Metall und beim LP nur das mittelstück.
Kommentar
-
So ist es!Zitat von MiniSpark Beitrag anzeigenAlso das ist soweit ich weiß nicht richtig, Metallgetriebe haben die servos alle. Der Unterschied zwischen den LP und LM Servos liegt im Gehäuse. Beim LM ist das ganze Gehäuse aus Metall und beim LP nur das mittelstück.
Kommentar
-
Hi,
Ich denke nicht, dass beim T-Rex 470 der Regler und die Servos gute Komponenten sind ( egal ob Metallgehäuse oder nicht ) und rate jedem, sich nur den Kit mit dem Motor anzuschaffen. Der Original-Regler kann wieder mal keinen vernünftigen Gov-Mode und die Original-Servos leiern schnell aus. So bekommt man für kleines Geld einen wesentlich besseren Heli.
LG
Kommentar
-
Korrekt: Ich habe die Super Combo gekauft und den Regler direkt durch den Hobbywing V4 60A ersetzt, der funktioniert prima.
Die Servos habe ich im Betrieb, aber an der Taumelscheibe schon nach rund 20-30 Flügen enormes Spiel in den Servos. Im Flug funktioniert das zwar alles, aber ich vermute, dass hier das FBL System ganz ordentlich zu tun hat. Auf der Werkbank getestet macht das knapp 2° am Hauptrotor aus!!!
Da stehen also demnächst neue Servos an und somit eine unnötige Doppelinvestition.
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Ich kann die KST MS320 Für die TS und das DS565X für das Heck sehr empfehlen ! Alle sind HV, Poti-los und haben ein Metallgehäuse. Ich hatte diese Servos in einem Goblin 420 Clone ( Devil ) und war sehr zufrieden.
LGZuletzt geändert von enied; 23.02.2018, 09:26.
Kommentar
-
Ich denke das viele sich für die Super Combo entscheiden weil da alles dabei ist und zusammen passt. Das ist insbesondere für Anfänger einfach. Für die ersten Flugversuche reichen die Align-Bauteile dochZitat von enied Beitrag anzeigenHi,
Ich denke nicht, dass beim T-Rex 470 der Regler und die Servos gute Komponenten sind ( egal ob Metallgehäuse oder nicht ) und rate jedem, sich nur den Kit mit dem Motor anzuschaffen. Der Original-Regler kann wieder mal keinen vernünftigen Gov-Mode und die Original-Servos leiern schnell aus. So bekommt man für kleines Geld einen wesentlich besseren Heli.
LG
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Reichen tun sie sicherlich. Aber auch für den Anfänger ist es gut, wenn der Regler ordentlich regelt und man hier weder Probleme durch wechselnde Drehzahlen oder Aufwand mit einer Gaskurve für den Stellermodus hat.
Ob das BEC dann wirklich sinnvoll dimensioniert ist, lasse ich mal offen (ich bin hier gebranntes Kind, wenn auch nicht mit diesem Regler).
Die Servos gehen, aber gerade für den Anfänger, der sich eh alles auf einmal kaufen muss, ist es ärgerlich, wenn dann nach kurzer Zeit nochmal Kosten für gescheite Servos anfallen.
Der Motor ist jedenfalls klasse und das MB+ kann man auch nehmen, finde ich.
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Aber viele Anfänger, inklusive mir (zumindest beim Kauf des ersten größeren Helis), achten ja auch auf die Kosten. Der Align-Regler funktioniert im Steller-Modus sehr gut und mehr braucht man ja eigentlich nicht. Warum also mehr Geld für einen Regler ausgeben nur weil der Governor-Mode kann, obwohl man das gar nicht braucht? Das gleiche gilt für die Servos. Ob die jetzt ausleiern, was auch immer das heißen mag, weis ich nicht. Ich habe da jedenfalls bei meinen 10 Flügen noch nichts bemerkt. Die haben aber ein Metallgetriebe, also von daher sind die bestimmt sehr robust. Verschleiss gibt es auch bei teuren Servos, obwohl so billig sind die Align-Servos jetzt auch nicht. Auf mich machen die Align-Servos jedenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck und auch was die Leichtgängigkeit betrifft, da hakt und knaxt nichts.
Also ich will damit sagen das ich bis jetzt noch keine Qualitätsmängel feststellen konnte und sehr zufrieden bin und Loopings, Rainbows und diverse andere Figuren bin ich mit dem Heli einwandfrei geflogen.Zuletzt geändert von Olli99; 23.02.2018, 13:34.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar