Rotorblätter reinigen - wie?
Einklappen
X
-
AW: Rotorblätter reinigen - wie?
So sehen mal vernuenftige Blaetter aus. Das kann man auch locker an die Wand haengen und geniessenZitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
-
Boa...so tief ? KrassZitat von eleven.ch Beitrag anzeigenIch hab heute 2 flüge am(ähm..im) löwenzahnfeld gemacht.. sind das jetzt bio turbulatoren? ð???
Gruss simon
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kommentar
-
Also laminiert bei mehreren hundert Grad ganz bestimmt nicht. Ausgehärtet (getempert) nach dem laminieren schon eher.. Aber mehrere hundert Grad glaub ich da auch nicht..Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDie Blätter werden in der Produktion bei mehreren hundert Grad laminiert und der Schaum ist sowieso ein Duroplast, dem ist das relativ egal
Allerdings geb ich dir recht dass eine spülmaschine keine Gefahr für Rotorblätter darstellt. Sonst würden sie auch in der prallen Sonne kaputt gehen.
Micha
Kommentar
-
Tip:
Am besten die Blätter gleich am Flugfeld, nach dem letzten Flug, mit einem KFZ-Scheiben-Insektenentferner einsprühen, kurz einwirken lassen, mit einem Tuch abwischen. Fertig. Damit lassen sich Grasspuren und Intsektenreste perfekt
entfernen. Grasspuren lassen sich auch mit einem Spiritusgetränkten Tuch entfernen.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Der Härtetest für ein Reinigungsmittel,
sind natürlich, die Spuren von Gras/ sonstigem Gewächs an den Rotorblättern, zu entfernen.
Welches Mittel schafft nun diese Disziplin in kürz. Zeit, ohne die Blattbeschichtung anzugreifen ?Zuletzt geändert von rainerX; 16.04.2017, 12:16.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Das beste ist doch immernoch genügend Abstand zum Boden zu halten.
Das verringert die Gefahr von Putzattacken und ungewolten Unkosten.
Feuchtes Zewa-Tuch auflegen, paar Minuten warten und dann den Dreck abreiben, und das alles ohne Chemie.
Sind wir hier echt schon bei 6 Seiten gelabber über "Rotorblätter putzen"??
Kommentar

Kommentar