*duckundweg*
Frage zu Kugellagerbestellung
Einklappen
X
-
AW: Frage zu Kugellagerbestellung
Das sind Gewichtsparende lager! Extra für Wildflieger!Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
*duckundweg*
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Also ich kann nicht viel erkennen, aber ich gehe davon aus, das es ein normaler Stahlkäfig ist.Zitat von Baba Beitrag anzeigenSolche oder was ist das für ein Käfig?
Also sowas wie hier z.B.:
6904Zuletzt geändert von buell47; 17.01.2017, 10:40.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Manchmal gibt es auch Sachen die man noch nicht gesehen hat.
Also Plastikkäfige gibt es nicht aber Kunststoffkäfige.
Hat jeder vernünftige Rennmotor verbaut.
Nennt sich bei der Lagerbezeichnung
TN9 = glasfaserverstärktes PA66 (Polyamid)
oder
TNH = glasfaserverstäktes PEEK
Kunststoffkäfige sind drehzahlfester.
Gruß Micha
Kommentar
-
ich verbaue wen es geht immer SKF Lager mit der Qualität von ''Super-precision bearings'' und wen es diese nicht hat , dann solche mit der Bezeichnung ''RSL oder 2RSL'' sind abgedichtete Lager mit sehr wenig Wiederstandsreibung
Kommentar
-
Hallo MarioZitat von Baba Beitrag anzeigenOK Schande über mein Haupt ist natürlich ein Kunstoffkäfig.
Sind aber leider nirgends zu bekommen damit.
Gruß
Mario
Poste doch bitte mal die Maße ID AD und Breite
Gruß Micha
Kommentar
-
Meinst Du jetzt generell im Heli, oder für einen Nitro Motor? Ich frage nur wegen deinem Forennamen.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenich verbaue wen es geht immer SKF Lager mit der Qualität von ''Super-precision bearings'' und wen es diese nicht hat , dann solche mit der Bezeichnung ''RSL oder 2RSL'' sind abgedichtete Lager mit sehr wenig Wiederstandsreibung
Für einen OS 55 Motor bin ich auch immer auf der Suche. Hab bis jetzt immer originale genommen.
LG
Jörn
Kommentar
-
generell im Heli an allen möglichen StellenZitat von Scaleflieger Beitrag anzeigenMeinst Du jetzt generell im Heli, oder für einen Nitro Motor?
..... der eine Nitro , OS55Hyper, hat schon über 160 Liter durch, und ist noch immer ruhig im Flug und in der Kontrolle von Hand, jedoch bei seinem Vorgänger 50er OS hatte ich mal gewechselt, jedoch da die originalen genommen, und dies auch nach über 200 Liter, fliege eben meist lieber 1 bis 2 Zacken auf der fetten Seite, und der Motor dankt es mir, mit langer Laufzeit 
würd ich auf jeden Cent schauen, hätt ich nicht noch Turbinenhelis im Hobbyraum
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenTurbinenhelis im Hobbyraum

LG
Jörn
Kommentar
-
Hi Micha,Zitat von michamerlin Beitrag anzeigenHallo Mario
Poste doch bitte mal die Maße ID AD und Breite
Gruß Micha
Das Lager hat folgende Maße 20x37x9. Bezeichnung auf dem Lager 6904 wahrscheinlich auch C3 da das vordere kleine auch C3 ist.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe leider auch so meine Probleme mit der richtigen Lagerbestellung. Ich brauche ein Lager welches einen Innendurchmesser von 10mm hat und eine Dicke von 5mm. Der Außendurchmesser spielt erstmal keine Rolle. Nun habe ich Rillenkugellager bestellt aber so wie ich erfahren habe haben die alle eine Toleranz bis zu -9 Mikrometer. Jedoch brauche ich ein Lager welches eine positive Toleranz aufweist. Könnt ihr mir da helfen?
Gruß Marcel
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
Hat niemand eine Idee oder einen Rat?
Gruß Marcel
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
Guckst du google, da werden sie geholfen : http://www.ina.de/content.ina.de/de/...nringlager.jspZitat von Dirk S Beitrag anzeigenZitat von garth Beitrag anzeigen
kleinen Dünnringlager
Was sind das für Lager ?
Ich hab meinen RL52H mit SKF Metalkäfig bestückt weil kein Kunststoffkäfig von SKF verfügbar.
Ist kein Problem.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar