AW: Was soll ich mir nur für einen größeren Heli kaufen?
Moin,
ich werf mal Soxos 600 in den Raum.
Fliege Ihn mit 6S 5800 und komme auf rund 10 Minuten bei Kunstflug mit bisschen 3D in Drehzahlen von 1350 U/min bis 2100 U/min.
Ansonsten, schau was dir gefällt und was dich auch technisch anspricht.
gibt's eigentlich noch nen 600er der sich mit 6S noch ordentlich fliegen lässt?
Auch bei härteren Passagen?
Der Voodoo 600 geht auch mit 6S "sehr ordentlich" - ein Kollege im Verein scheucht den mit 6S 5000ern ordentlich durch die Gegend. Auch hier kommt ihm das niedrige Gewicht wieder zu Gute - dazu die Robustheit der Konstruktion...
Edit: wobei ich denke das ein Logo 600SX das genauso "kann"...
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 06.01.2017, 13:04.
Logo690:
Ein echter 700er. Gute Ersatzteilversorgung, ausgereifter Heli. Deckt eine sehr weiten Anwendungsbereich ab.
Transportproblem sehe ich in deinem Fall nicht als Argument. Du hast bei dir ja direkt Platz.
Mit z.B. 10S denke ich hast du einen idealen Kompromiss zu Flugzeit, Akkutechnik und auch mal etwas härterer Gangart.
Ein echter 700er. Gute Ersatzteilversorgung, ausgereifter Heli. Deckt eine sehr weiten Anwendungsbereich ab.
Transportproblem sehe ich in deinem Fall nicht als Argument. Du hast bei dir ja direkt Platz.
Mit z.B. 10S denke ich hast du einen idealen Kompromiss zu Flugzeit, Akkutechnik und auch mal etwas härterer Gangart.
Gruß
Breiti
Kommst du da noch unter 5Kg? Muss ja auch bedacht werden, wenn man wildfliegen möchte.
ich werf mal den Compass Chronos mit Spirit Pro in den Raum
Qualitativ weit vor den anderen die hier genannt sind, und auch von den Materialien
Trex würde ich wegen des Starrantiebes schon nicht nehmen, Logo ist ein Plastik Bomber
Goblin TOP, aber die Qualität hat nach gelassen
Spirit würde ich sehr Empfehlen, die derzeit beste Rettung! alles an Bord (Bluetooth Modul usw..) und ist 80€ billiger als das Neo
vstabi Neo hat ein Problem mit einem hängen bleibendem Sensor (deshalb das letzte Update), das Blueline hat ein Problem mit dem Internen Regler
mfg Sascha
Zuletzt geändert von sascha1603; 06.01.2017, 13:32.
Qualitativ weit vor anderen und auch von den Materialien
Trex würde ich wegen des Starrantiebes schon nicht nehmen, Logo ist ein Plastik Bomber
Spirit würde ich sehr Empfehlen, die derzeit beste Rettung! alles an Bord
vstabi Neo hat ein Problem mit einem hängen bleibendem Sensor, der Blueline ein Problem mit dem Internen Regler
mfg Sascha
Hier geht's bitte ausschließlich um die Helis!
Chronos gefällt mir auch gut.
Voodoo ist irgendwie garnicht meins.
Sieht ohne Haube irgendwie merkwürdig aus.
Ich denke wir ich mich direkt vetabschiede und was ich bei dem. T-rex nicht bedacht hatte ist der Starrantrieb.
Ich bleibe bei Riemen.
Aus der genannten Liste würde ich auf alle Fälle einen der Goblins nehmen. Hab selbst u.a. einen 630er, den ich sehr gerne fliege - auch mit relativ wenig Drehzahl (gerne wird da etwas anderes behauptet). Da ist der lammfromm und leise. Man kann aber auch richtig Stoff geben und den Burschen prügeln. Dann wirds auch etwas lauter!
Wenn die 5kg bei Dir keine Rolle spielen bzw., wenn es Dir egal ist, würde ich gleich den 700er Goblin nehmen. Simple Technik, super Design.
Die Mikados sind sicher prima Maschinen und die haben viele Fans. Mein persönlicher Fall wäre das eher nicht (viel zu viel Plastik).
Sehr leichte Helis, wie den genannten Voodoo 600, muss man mögen. Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der seinen über einen längern Zeitraum behalten hat - mich eingeschlossen.
Noch ein Tipp: Wenn Leute behaupten, etwas sei das Allerbeste, dann frage gleich nach, welche anderen Systeme sie noch im Vergleich getestet haben. Meist ist das, was man halt kennt, im Auge des Betrachters das "Allerbeste".
Achso: Hast Du ein Budget-Limit? Weil es gibt noch viele nette anderee 700er auf dem Markt, die nicht in Deiner Liste sind :-)
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wenn es von der Flugzeit kürzer und vom Flug her auch mal hart sein darf, Goblin Black Thunder 650. Mit 12 S bei ca. 5 kg Abflug Gewicht je nach Ausstattung, also nicht all zu schwer für einen 12 S Heli, dafür ist die Flugzeit mit moderater Drehzahl noch recht lang. Low RPM - Stickmoves - Black Thunder - YouTube
Oder mit ganz kurze Flugzeiten und dafür Power Pur. Black thunderã??Xnova XTS4525-600KV - YouTube
Natürlich gehen auch andere Helis sehr gut, die von mir benannten kenne ich sehr gut und haben durch die Bank Leistung und Qualität. Wobei ein minicopter immer noch einen höheren Qualitätsstandard hat. Meine persönliche Empfindung und Erfahrung . Warum Video ? Weil Bilder/Video einfach mehr als 1000 Worte sagen und es für jedes Modell ein Video gibt. Ich empfehle trotzdem nicht auf Grund eines Video´s oder der Meinung eines Forum´s zu hören sondern sich den oder die Heli´s die von Interesse sind immer vor Ort an zu schauen damit man sieht und weiß was man kauft.
Aus der genannten Liste würde ich auf alle Fälle einen der Goblins nehmen. Hab selbst u.a. einen 630er, den ich sehr gerne fliege - auch mit relativ wenig Drehzahl (gerne wird da etwas anderes behauptet). Da ist der lammfromm und leise. Man kann aber auch richtig Stoff geben und den Burschen prügeln. Dann wirds auch etwas lauter!
Wenn die 5kg bei Dir keine Rolle spielen bzw., wenn es Dir egal ist, würde ich gleich den 700er Goblin nehmen. Simple Technik, super Design.
Die Mikados sind sicher prima Maschinen und die haben viele Fans. Mein persönlicher Fall wäre das eher nicht (viel zu viel Plastik).
Sehr leichte Helis, wie den genannten Voodoo 600, muss man mögen. Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der seinen über einen längern Zeitraum behalten hat - mich eingeschlossen.
Dem Schließe ich mich an. Einen G700C, weil Align Starrantrieb hat und Mikado eine Plastikkiste ist.
Ob dir Mikado oder Goblin besser gefällt, kannst letztendlich nur du entscheiden. :-)
Kommst du da noch unter 5Kg? Muss ja auch bedacht werden, wenn man wildfliegen möchte.
Bekommt man den über 5kg? Ich glaube kaum. Bis auf Riemenantrieb und Haube ist der zum 600SE identisch, und das Monster wiegt schon nichts und ist weit von 5kg entfernt.
Qualitativ weit vor den anderen die hier genannt sind, und auch von den Materialien
Spirit würde ich sehr Empfehlen, die derzeit beste Rettung! alles an Bord (Bluetooth Modul usw..) und ist 80€ billiger als das Neo
vstabi Neo hat ein Problem mit einem hängen bleibendem Sensor (deshalb das letzte Update), das Blueline hat ein Problem mit dem Internen Regler
Ein 5kg 630er Heli mit "relativ wenig Drehzahl", was soll das sein ? 1800 ? Ich schmeiss mich weg Der G630 is der ungeeignetste Heli von allen.
Halt Dich bitte einfach raus bei Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Ich rede Dir bei Deinem +6kg Zenyt Panzer auch nicht rein.
Es is überhaupt kein Problem einen leichten Heli schwerer zu machen, zweiten Akku rein, und die Flugzeit wird fast verdoppelt Mit einem fliegenden Panzer geht das nicht.
Bekommt man den über 5kg? Ich glaube kaum. Bis auf Riemenantrieb und Haube ist der zum 600SE identisch, und das Monster wiegt schon nichts und ist weit von 5kg entfernt.
Mein 600SE bringt 2830g auf die Waage. Komplett nur ohne Lipo. Also selbst mit doppeltem Lipo Pack wäre er noch unter 5kg. So dürfte der 690SX also auch deutlich unter 5kg bleiben.
leicht ist das auch nicht, hatte mit meinem 6HV Ultimate mit MKS 960/990 Servo, Xnova 4030, Kontronik 120HV und 10S 5000er 3700gr Flugfertig inkl 1000mah 2S Stützakku
und die MKS wiegen mehr als die Savöx die zu 90% in den Logos sind und der 120hv wiegt auch mehr als die 80LV/HV, geschweige denn Xnova vs Scorpion
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar