Heckmotor gibt nur Vollgas... Gewehrleistung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Heckmotor gibt nur Vollgas... Gewehrleistung?

wenn die Kosten nicht übernommen werden, wie wäre es direkt auf einen ordentlichen Heli umzusteigen? Fliegen kannst du ja so wie ich das rauslese.
    Das billig Spielzeug kann auf Dauer nämlich sehr sehr teuer werden...
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Ich wäre ganz Vorsichtig mit der Aussage, das man nach einem Monstertronik - der auch 3 Stabi Modi hat - jeden anderen Hubi fliegen kann ........

Auf Wunsch fliegt der Monstertronik lt. Werbung wie ein Koax - oder ein FP, oder aber wie ein CP-Hubi.........
      ( Wie er wirklich fliegt sei mal dahingestellt. .......)

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Du kannst die Hauptplatine des V977 nicht nehmen, denn dein MT100 ist ein umbenannter V966 mit Bürsten-Hauptmotor. Dem V977 fehlt dafür ein Motortreiber, da dort ein externer Brushless-ESC eingesetzt wird. Du benötigst also die Platine des V966, die aber BG z.B. gar nicht führt. Im dt. eBay gibt es einen Händler, der sie für ca. €28 anbietet. Angesichts dessen, dass ein V977 BNF nur das doppelte kostet, würde ich jedoch komplett umwechseln. Oder gleich auf einen XK K100 RTF für ca. €70 umschwenken. Die meisten Teile deines MT100 sollten an den als Ersatz passen. Bonus wäre der deutlich bessere XK-Sender.

Zu erst würde ich aber noch einmal dem Händler auf den Zahn fühlen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die anfänglichen Abstürze wegen abfallendem Zahnrad nicht auch die Platine in Mitleidenschaft gezogen haben. Er hat es sich mit seiner Klebeaktion absolut einfach gemacht...
        Grüße von Andreas

Kommentar

• liberated92
          liberated92

Nun, ich bezeichne mich nicht als Vollprofi in sachen Kunstflug. Rundflüge und Rückenflüge u.s.w. klappten bisher aber auf 4 Helis. Ist richtig, der Monstertronic hat einen Modus, in dem er sich wie ein single Blade 4 Knanal fliegen lässt. Die anderen 2 Modies, auf welchen ich fliege, sind aber genauso wie bei jedem anderen "richtigen" Heli, da stellt sich nix mehr von alleine nach, also vom Gefühl her merke ich da zumindest keinen Unterschied zu anderen Helis.... Ich hatte 5 Jahre Helipause und wollte mal wieder anfangen. Hat auch direkt geklappt ohne lange an alte Zeiten anknüpfen zu müssen. Dachte aber, falls es nicht mehr klappt versemmel ich halt n Hunni anstatt gleich mehrere grüne Scheine.
          Nun, dass ich direkt n neuen holen soll nach ner Woche fliegen, fände ich nicht so toll. Ich werd den jetzt einfach einschicken und dabei schreiben, was passiert ist und das der Händler schon am Ritzel war und mal sehen was passiert. Mir wird man da wohl keine Schuld geben können, wenn das Teil vom Himmel kommt aus Materialtechnischen Gründen - hoffe ich einfach mal.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von liberated92 Beitrag anzeigen
            Mir wird man da wohl keine Schuld geben können, wenn das Teil vom Himmel kommt aus Materialtechnischen Gründen - hoffe ich einfach mal.
            Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber es ist eben auch schwierig zu beweisen von deiner Seite, das das abgefallene Ritzel die Absturzursache war und nicht umgekehrt. Es ist leider für die Händler auch nicht immer leicht, weil auch manche Piloten denken, sie könnten ihre durch eigenes Verschulden gecrashten Modelle auf Garantie ersetzt bekommen.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• liberated92
              liberated92

Ja, glaube ich sofort, dass einige Schäden aus Eigenverschulden auf Händler oder Hersteller übertragen wollen. Will ich aber nicht. Bin da tatsächlich ehrlich. Wenn ich ihn selbst in den Graben lenken würde, würde mir im Leben nicht einfallen mich beim Händler zu beschweren, wär ja auch irgndwie dreist

Kommentar

Lädt...
              X