AW: Beschädigte Heckrotorblätter noch brauchbar ?
Etwas CE drauf und so wie es aussieht sollten sie OK sein. Wenn Du vor Dir schwebst - sieh Di an ob der Blattlauf der Heckblätter OK ist. Ausserdem solltest Du sehen ob Du Vibrationen hast. Sonst scheinen sie OK zu sein. Aber prüfen kann man es auf dem Bild leider immer schlecht.
Etwas CE drauf und so wie es aussieht sollten sie OK sein. Wenn Du vor Dir schwebst - sieh Di an ob der Blattlauf der Heckblätter OK ist. Ausserdem solltest Du sehen ob Du Vibrationen hast. Sonst scheinen sie OK zu sein. Aber prüfen kann man es auf dem Bild leider immer schlecht.
Das werde ich mal so machen und weitersehen.
Neue werden bestellt aber bis dahin sollten die noch reichen.
Wo Du vielleicht auch mal nachsehen solltest - wenn Du sie leicht verbiegst ob die Blätter auseinandergehen oder nicht. Wenn nicht ists OK. wenn ja wird's sehr lärmig beim Flug
Also mir wär das zu heiß. Geb lieber die paar Euro für neue aus. Wenn wirklich etwas an den Blätten sein solte " Die Crashkosten sind definitiv höher"!
Also mir wär das zu heiß. Geb lieber die paar Euro für neue aus. Wenn wirklich etwas an den Blätten sein solte " Die Crashkosten sind definitiv höher"!
Im Normalfall geb ich Dir Recht - Problem ist -> am Bild kann man nicht alles prüfen. Muss man in Echt machen.
Wie auch immer - hab schon schlimmeres gesehen und geflogen. Grundsätzlich bei CF Blättern sind diese schon sehr haltbar - auch wenn die Spitze abrasiert ist.
Aber ... sowas muss man direkt selbst prüfen können. Wenn die Punkte die ich genannt hab OK sind kann man die Blätter weiterfliegen bis die neuen da sind.
Was ich oft mache ist schlicht ein paar Ersatzblätter liegen haben - dann ergibt sich solche Frage nicht. Wenn ich bei Veranstaltungen bin wird so etwas auch weiter geflogen - zumindest solange die Blätter in sich stabil sind.
Is ja richtig, ich bin eh nen pingel. Bei mir fliegen sie schon runter wenn nur ne kleine Kerbe an der Blattwurzel ist. Aber wenn ich ehrlich bin meist nur der Schönheit wegen. Am Heli muss alles geleckt sein ...
Ich würde die Blätter im ausgebautem Zustand mal in sich verdrehen.
Wenn das geht, sind sie irgendwo an der Naht geplatzt.
Ansonsten etwas Sekundenkleber drauf und notfalls etwas verputzen.
Danach auf jeden Fall auspendeln und mit Tesa ausgleichen bis sie wieder 100% in Waage sind.
Klar kommen neue drauf. Das steht außer Frage. Ich habe den Rex relativ neu und vorhe rmit KBDD Blättern geflogen. Die Zeal lagen hier noch rum und haben halt diesen Schaden Hätte sie gerne getestet. Aber ihr habt recht, sicher ist sicher und günstiger !
Als Notfall-Reserve-Blätter kann man die KBDD schon mal fliegen.
Wenn Freude am Heck haben möchtest, dann kauf Dir vernünftige GFK-Blätter eines namhaften Herstellers und lass die Finger von den Plastik-Billig-Blättern.
Als Notfall-Reserve-Blätter kann man die KBDD schon mal fliegen.
Wenn Freude am Heck haben möchtest, dann kauf Dir vernünftige GFK-Blätter eines namhaften Herstellers und lass die Finger von den Plastik-Billig-Blättern.
Zur engeren Auswahl stehen die Standart Align Haupt und Heckrotorblätter und die HT Ninja neon Haupt und Heckrotorblätter vom Blattschmied.
Mein Flugstil ist halt sehr bescheiden von Rundflug bis hin zu Flips Loops Funnels in sehr sicherer höhe und gewollt und nicht gekonnte Tic Tocs. Halt Just for Fun.
Die Align-Blätter sind guter Standard. Damit machst nichts falsch.
Edge oder Funkey sind qualititativ hochwertiger. Fliegerisch merkt man aber keinen Unterschied.
Die HT Ninja bzw. Blattschmied sind zu empfehlen. Neutrales stabiles Flugverhalten bei Rundflug. Dennoch agil genug um auch mal "rumzuzappeln". Nur bei Speedflug war ich selber nicht zufrieden. Da hatte ich immer wieder mal ein schlagartiges Aufbäumen was zu Herzrasen führte.
Spinblades kann ich pers. nicht empfehlen. Waren einfach zu träge, dafür super Schwebeverhalten.
Inzwischen fliege ich die CurtisYoungblood ganz gerne. Super Klang, Agil und Speedflugfest.
Aber das muss jeder selber wissen. Das liegt am eigenen Geschmack und Flugstil. Der Heli und der Geldbeutel spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar