Härtere Gummis im Kopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Härtere Gummis im Kopf?

Hallo zusammen,

ich hätte mal die Frage, was genau härtere Dämpfungsgummis
    im Rotorkopf bringen.

Unsere Maschine neigt bei leichtestem Gegen-oder Seitenwind zum Aufbäumen des Rotorkopfes und anschliessendes Wegdriften.

Grundsätzlich ist dieses Verhalten ja normal - aber hier ist es extrem. Allerdings sind auch übergroße Blätter auf dem Kopf.

Frage an die versammelte Kompetenz: ist mit härteren Gummis dem Problem beizukommen?
    Danke mal für Eure Meinung!
    werner
  • Alpenheli
    Member
    • 06.06.2003
    • 714
    • Stefan
    • Tirol

Härtere Gummis im Kopf?

Hi Werner,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit härteren Gummis im Vario-Kopf lösen.

Das Aufbäumen meiner Bk konnte ich mit einer "Verhärtung" des gesamten Kopfes - d.h. harte Gummis und ALU-Blatthalter wesentlich verbessern. Wenn die Maschine wirklich schnell fliegt, will sie zwar immernoch die Nase etwas anheben aber daran habe ich mich gewöhnt und steuere es mit Nick aus.

Jürgen Saal hatte bei seinem Airwolf dasselbe Problem, vielleicht schreibt er uns wie er es in den Griff bekommen hat.

schau einmal hier
    www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=19297
    Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• wdl
      wdl

Härtere Gummis im Kopf?

Hallo -

sollte es von allgemeinem Interesse sein -
      hier vielleicht das Ergebnis vom Austauschen der weichen Gummis durch
      härtere:

ruhigeres Flugverhalten. Der Heli bleibt jetzt dort stehen wo man ihn hinstellt,
      Windeffekte bleiben unkritisch und beherrschbar, und die Steuerfolgsamkeit ist
      direkter.

Man kann auch richtig erkennen, daß sich die Rotorebene nicht mehr beim
      leisesten Wind aufrichten will, der Hubi ist jetzt stabil zu steuern und fliegt
      dorthin, wo ICH will.

Die Profis wissen das - haben es aber leider nicht geschrieben.... deshalb hier das
      Ergebnis für Alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

Tschüss
      Werner

Kommentar

Lädt...
      X