Elektroheli mit 1,8m Rotordurchmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reviloq
    reviloq

Hi!

Ich habe eine Uni Expert Mechanik von Graupner elektrifiziert und auf einen Rotordurchmesser von 1,8m vergrößert. Damit kann ich mit dem schweren Teil 17 min gemütlich fliegen (der Durchmesser machts halt).

Da die Mechanik mittlerweile über 400 Flüge hinter sich hat und langsam in den Ruhestand geschickt werden sollte (zuviel Spiel, zu schwer und....), denke ich daran, mir eine bessere Mechanik zu besorgen.

Folgendes sollte sie können:

1) Halbwegs billig, ich fliege nur gemütlichen Rundflug, kein 3d und keinen einfachen Kunstflug

2) Heckrohr samt Heckrotorantrieb (Welle oder Riemen) soll verlängerbar sein für einen Rotordurchmesser von 180 cm

3) Motor soll in der ßberetzung anpassbar sein, da ich mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen möchte (derzeit ca. 760 U/min)

4) 32 Zellen sind vorhanden und sollten weiter einsetzbar sein.

5) Brushlessmotor und -regler sollten den alten Ultra 2000-7 H ersetzen.

Eignet sich ein Logo dafür? Hat jemand Erfahrung mit Mechaniken, die sich so umbauen ließen?

Bisher habe ich einfach ein Baumarktalurohr 20mm statt dem Originalrohr verwendet. Den Rotorkopf habe ich mit großen Sitarblättern S-Schlag bestückt und die Paddelstange selbst aus 4mm Silberstahl angefertigt. Also alles sehr sehr einfach.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

OLI

• schwaabbel
    schwaabbel

Joker
    Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
    X