Braucht man doch nur einen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubi-kochi
    Member
    • 16.07.2002
    • 249
    • Hartmut
    • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Wochen hier mal die Frage gestellt "Wieviel braucht man "
    Es waren Hubis gemeint.
    Die Antworten haben mich teilweise sehr ßberrascht, soll heißen,das manche doch so viele Hubschrauber haben.
    Zu meinem Fall. Ich fliege den Joker und den Logo 10.
    Bis vor ein paar Tagen/Wochen hatte ich starke Probleme mit elektrischen Störungen am Logo10, und bin dann nur Joker geflogen
    Diese sind nun nach einigen Umbaumaßnahmen abgestellt und der Logo fliegt nun absolut Top.Was ich sagen will ich bin z.Zt. nur mit dem Logo auf dem Platz weil es einfach nur Spaß macht mit dem zu fliegen.
    Das heißt das der Joker hier so steht und nur sehr selten zum Einsatz kommt.
    Eigentlich viel zu schade. Man muß halt auch Akkupflege betreiben.
    Ist es Euch auch schon mal so ergangen und was habt Ihr gemacht.
    Den einen Verkauft oder einfach mal abgewartet.

Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende

Gruß Hartmut
    Ich hab schon leichtes nicht geschafft
  • JK
    JK

Hallo Hatmut,

ich finde mindestens zwei sollte man schon haben, gerade wenn sich einer mal im Umbau befindet. Ich habe sechs und hatte vor zwei Tagen das glück das ich mit keinem fliegen konnte und das wegen eigener Faulheit die auch eine Rolle spielt wieviel Helis man vieleicht haben sollte. Habe einen Oldi zum Aufbau für die Wintermonate, eine Futura als Zukunftsobjekt, eine Futura der ich den Motor entnommen habe um einen größeren 91er einzusetzen und ich div. Schrauben nicht lösen konnte, eine Moskito die jetzt endlich den 61er von der Futura erhalten soll, eine Moskito die noch zum Check nach einer Autorotation ausstand und ein Logo10 der nach dem letzten Reglerausfall zum Wiederaufbau in einem Schuhkarton steht und ich noch keine Zeit dazu hatte den wieder fertig zu schrauben.
    Es ist manchmal egal wieviel Helis man hat, wenn man wie ich den Fehler begeht und den momentan einzigen flugfähigen Hubschrauber wegen Motorwechsel zerlegt und dies nicht durchziehen kann, dann macht die Anzahl der Helis auch keinen Sinn und somit habe ich gestern bis 17Uhr im Keller gesessen und eine Moskito wieder fit gemacht damit ich wenigstens noch zwei Std. meinen Spaß hatte.

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Hi Jens,

das kommt davon, wenn man alles auseinander nimmt und nicht zu Ende bastelt ,

ne so 2 oder 3 ist sinnvoll, alles andere darüber ist Luxus. Kommt aber auch drauf an was man fliegen will. Scale Modelle bewegt man in der Regel nicht ständig, einen Trainer braucht mann dann noch zusätzlich. Wenn du an Scale Spaß hast bleibst da auch nicht bei einem. So sammelt sich da schnell was an. Ich zähl meine übrigens nicht mehr, ist manchmal besser. Ich hab da auch ein paar Modelle die ich ganz selten fliege, aber verkaufen würd uich sie deshalb trotzdem nicht.

Kommentar

Lädt...
      X