Zweitheli neben Logo 550se
Einklappen
X
-
AW: Zweitheli neben Logo 550se
Das ist alles persönliche Ansichtssache. Aber kleine Helis als "Gurken" zu bezeichnen, die dann nur noch rumstehen und nur 700er sind die geilsten, ist deine subjektive Meinung. Ich fliege sowohl kleine Helis als auch 700er gleichermaßen oft. Im Gegenteil: Ich habe mich sogar dabei ertappt, eine Zeit lang nur die kleinen geflogen zu haben, da mir die Sache mit den zwei Akkus zu umständlich war. Und mal ehrlich: Im Winterhalbjahr sind mir die kleineren lieber, da ich dafür einfach mehr Akkus in den Heizkoffer bekomme.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Doch, denke du bist da genau der richtige Kandidat dafür, wenn du jetzt schon schnell beim 550er gelandet bist. [emoji4]
Die 6S 5000er lassen sich dann prima als 12S (2x6S) verbinden.
Passt also perfekt.
Ich hab meinen 550L Dominator nur ein einziges mal wieder geflogen nachdem ich den Goblin 700C hatte. ßber ein Jahr stand er als Staubfänger rum und damn beim ersten Flug mal wieder habe ich nicht einmal mehr den Lipo leergeflogen, da es einfach ätzend war. Sofort gelandet, den 700C wieder genommen und dann sofort den 550L verkauft, da mir klar war, das ich den niemals mehr fliegen werde. [emoji16]
Und ja, selbstverständlich ist das subjektiv und stellt lediglich meine persönliche Meinung dar.
Daher sollte sich bitte niemand angegriffen fühlen.
Danke.
Selbstverständlich gibt's auch andere Meinungen, aber auch viel gequatsche das kleine Helis geil sind weil weil weil....
Fast alles Blödsinn, da dahinter oft genug die finanzielle Seite steht und keiner dem anderen etwas gönnt.
Sehe keinen Grund, warum man nur kleine Helis fliegen will, wenn es der Geldbeutel hergibt und man es auch will.Zuletzt geändert von buell47; 30.09.2016, 18:56.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Der 480 wird demnächst wie der 700 zuvor gegen einen aus Kunststoff ersetzt. Die Frage ist nur wann, ob schon 2017 oder erst 2018. Für 2017 müssten so langsam mal die ersten Bilder "zufällig" auftauchen.
Der 480 ist ein etwas kürzerer CFK 500. 4025 als Motor rein, Heckrohr und Riemen vom 500 rein und ab geht er. Ob er mit dem 4015 untermotorisiert ist? Im 400SE ist das mehr als passend und die haben die selbe Größe. Gewogen habe ich den 400SE aber noch nie. Aber mal ehrlich 2500 Umdrehungen, wenn das noch immer nicht reicht sollte man vielleicht mal ein wenig mehr üben?
Kommentar
-
Es sagt keiner, dass man nur kleine Helis fliegen soll, aber auch nicht, DASS NUR GROßE die tollsten sind. Das hat auch mit Neid nicht im geringsten etwas zu tun. Jeder soll das kaufen, was er will. Ich kann auch nur meine persönliche Meinung wiedergeben, die das heißt: Spaß bringen können viele Heligrößen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSelbstverständlich gibt's auch andere Meinungen, aber auch viel gequatsche das kleine Helis geil sind weil weil weil....
Fast alles Blödsinn, da dahinter oft genug die finanzielle Seite steht und keiner dem anderen etwas gönnt.
Sehe keinen Grund, warum man nur kleine Helis fliegen will, wenn es der Geldbeutel hergibt und man es auch will.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hab auch mit einem 500er angefangen und bin relativ schnell sogar auf zwei 700er. Mittlerweile habe ich einen 380er und seit kurzem baue ich einen 550er Diabolo auf. Kleine Helis sind einfach flexibler und machen mir im Moment einfach mehr Spaß. Hätte ich auch nicht gedacht
Kommentar
-
???Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDer 480 wird demnächst wie der 700 zuvor gegen einen aus Kunststoff ersetzt. Die Frage ist nur wann, ob schon 2017 oder erst 2018. Für 2017 müssten so langsam mal die ersten Bilder "zufällig" auftauchen.
Der 480 ist ein etwas kürzerer CFK 500. 4025 als Motor rein, Heckrohr und Riemen vom 500 rein und ab geht er. Ob er mit dem 4015 untermotorisiert ist? Im 400SE ist das mehr als passend und die haben die selbe Größe. Gewogen habe ich den 400SE aber noch nie. Aber mal ehrlich 2500 Umdrehungen, wenn das noch immer nicht reicht sollte man vielleicht mal ein wenig mehr üben?
Du weißt aber schon, das der 400SE ein Kunststoffchassis hat und damit doch leichter als der 480 XXtreme ist. Bist du den 480er schon geflogen, um dir ein Urteil darüber zu erlauben, ob das was mit üben zu tun hat? Was denn üben, wenn man beispielsweise dynamisch fliegen will?
Aufrüsten kann man freilich. Nichts anderes habe ich doch wenig vorher geschrieben. Ob der Logo dann noch preislich attraktiv ist?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Für welchen 380er hast du dich entschieden?Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenHab auch mit einem 500er angefangen und bin relativ schnell sogar auf zwei 700er. Mittlerweile habe ich einen 380er und seit kurzem baue ich einen 550er Diabolo auf. Kleine Helis sind einfach flexibler und machen mir im Moment einfach mehr Spaß. Hätte ich auch nicht gedachtSpecter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Yo, danke.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ich habe einen LOGO 550SE mit 620 mm Blättern und einen LOGO 400 SE. Ich glaube der 400 SE hat viel mehr Flugstunden. Es ist schon richtig das man beim 400 mehr steuern muss. Aber genau das ist der Reitz bei mir.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Dann würde ich das Setup mal richtig machenZitat von BOcnc Beitrag anzeigenEs ist schon richtig das man beim 400 mehr steuern muss.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich denke, die richtige Mischung ist ausschlaggebend.
Mir macht momentan der 690SX mit den VTX und ordentlichem Antrieb am Meisten Spass. Dann kommt erstmal lange nichts...
Und wegen dem geringen Gewicht braucht der nichma große Drehzahlen. Meist bin ich im 2. "Gang" mit 1700 unterwegs.
Und auch mir machen die Kleinen nicht soviel Spass. Trotzdem habe ich mir einen Protos 380 gekauft. Aus dem einfachen Grund, weil er "erwachsen" fliegt, für seine Größe recht leicht ist und nen Lipo 34,- Euro kostet. Mir ist das Rumgemache mit 12S in der kalten Jahreszeit ehrlich gesagt zu doof.
Den Kleinen hab ich auf Arbeit meist dabei, sehe ich, man könnte fliegen, sind flux drei vier Lipos geladen und ab nach draussen.
So ist es geplant, sobald ich ihn habe.zu viele Helis...
Kommentar
-
Vielleicht meint er bei sehr viel Wind? Allerdings fliegt meiner auch da noch sauber. Finde dann aber den 600SE mit mehr Drehzahl auch angenehmer. Weil der nicht so sehr weggetragen wird, da muss man dann wirklich weniger steuern.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDann würde ich das Setup mal richtig machen
Kommentar
-
Je größer um so ruhiger kann man aber nicht wegdiskutieren.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDann würde ich das Setup mal richtig machen
Flieg mal langsam einen runden Kreis. Ich glaube dann wirst du das auch feststellen.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
ßäh... Zumindest mein 450er ist genauso "ruhig" wie mein 690er, dafür hab ich ne Stabi drinZitat von BOcnc Beitrag anzeigenJe größer um so ruhiger kann man aber nicht wegdiskutieren.
Flieg mal langsam einen runden Kreis. Ich glaube dann wirst du das auch feststellen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar