Ich hatte hier vor kurzem eine rege Diskussion losgetreten bei der leider irgendwann der Thread geschlossen wurde aufgrund von privaten Gebrauchtangeboten auf meine Heli-Fragen hin. Bitte unterlasst dieses mal private Angebote auch über PN damit ganz normal gefachsimpelt werden kann. Es geht mir hier um Euer Know How.
Ich war auf der Suche nach einem 450er Heli System FBL auf 3S Antrieb getrimmt.
Da ich Spektrum Funke habe werde ich wahrscheinlich den AR7200BX FBL/Receiver kaufen und verbauen. Egal welches Modell es dann wird. Oder aber bei welchen FBL Systemen kann ein 6 Kanal Spektrum Empfänger als Satellit (nennt man das so) angeschlossen werden?
Hier jetzt noch einmal einige Punkte nach dem sich einiges gesetzt hat bei mir:
Dadurch das ich gerade aktuelle mit Ersatzteilverfügbarkeit wieder mal zu kämpfen habe bei meinem kleineren Modell, ist das ein Punkt der mir enorm wichtig geworden ist. Im Grunde steht mittlerweile auf Punkt 1 bei meiner 450er Heli Suche:
Eine gute und günstige Ersatzteilversorgung.
Durch die Verbreitung der Align T-Rex Helis wird das wohl hier am besten sichergestellt sein, und auch am langfristigsten. Habe ich das so korrekt begriffen?
Wo kauft Ihr denn die Ersatzteile günstig für die Rex 450er? Tun es da auch die Ebay China Ersatzteile oder sollte man da nicht zugreifen mangels Qualität?
Es wurde im geschlossenen Thread von einem Marco (lottacustoms) ein Tarot 450 PRO V2 DFGC Kit für 112€ vom Hobbykönig ins Rennen geworfen. Eine Teileliste zur Fertigstellung hatte er auch gepostet. Also Servos, Regler etc.
Da ich gern bastle wäre auch ein Bausatz mittlerweile denkbar. Wichtig wäre mir halt eben eine gute Anleitung beim basteln zu haben oder evtl. sogar Videos auf YT anzuschauen. Und wie sieht es mit den Ersatzteilen aus? Sind die aus Deutschland zu beziehen, verfügbar? Oder kann ich da die Original Rex Ersatzteile verwenden?
Bei welchen günstigen 450er Modellen die halbwegs was taugen, sind denn die Rex Ersatzteile kompatibel? Weil ich oft lese: Zu 80 oder 90% baugleich Rex 450�.
Wäre das bei diesem Tarot 450PRO auch der Fall?
Es gibt noch viele Fragen, aber das reicht für den Anfang.

Kommentar