1. Ein Logo fliegt einfach. Unspektakulär aber sehr gut.
2. Dem Logo wurde sein Stabi in den Rumpf geschneidert.
3. Ein Logo ist recht leicht (und trotzdem rock-solid).
4. Ein Logo ist im Vergleich zu anderen Helis relativ wartungsarm.
5. Ein Logo ist Technik "Made in Germany".
Just my two cents.
Greets,
Tom
Zuletzt geändert von Heli-X-Tom; 08.10.2016, 21:29.
Bezogen auf den Logo kann ich das nur unterstreichen. In der Tat schwer zu beschreiben, muss man einfach mal geflogen haben. Mit keiner anderen Mechanik hatte ich von der ersten Minute an ein so vertrautes Gefühl, als hätte ich vorher nie etwas anderes geflogen.
Fliegt ihr die Logos nur mit VStabi oder auch mit z.B. Spirit?
3 Helis mit VbarNeo drin, der Logo 400SE hat ein Microbeast drin. Das fliegt aber demnächst raus
und wird durch ein VbarNeo ersetzt. Der 400SE fliegt sich total anders als alle meine andren Helis.
Umstellung jedesmal wie Tag und Nacht
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Bin auch am überlegen mir einen Logo 550SX zu holen über den Winter. Entscheidender Grund ist wohl die Ersatzteilversorgung, die bei anderen Helis eher schlecht ist. Alternativen gibts da leider nicht viele.
Für mich als fortgeschrittenen Anfänger stand ganz am Anfang ausnahmslos nur Voll Karbon-Alu Maschinen auf dem Tisch.....wegen der Optik.
Meine Meinung damals: der Karbon-Alu Heli fliegt viiiel besser und macht für die evtl. Zuschauer (bin Wildflieger) wahnsinnig was her....
Schwachsinn.
Nachteil dieser Helis: Gerade bei "Anfängern" evtl. auftretende Vibrationen werden durch die Bauweise 1:1 auf die ganze Mechanik weitergeben weil nichts absorbiert wird.
Mit allen negativen Folgen.
Bei einer etwas härteren Landung gibt da auch nichts nach, hält zwar sehr viel aus, aber wenn es zu viel wird bricht das Karbon/verbiegt sich das Alu.
Meiner Meinung nach der Vorteil bei Kunststoffmechanik:
-Leicht
-Kunststoff lässt sich genau so fertigen wie ich es brauche (Servoposition, ich habe nur da Material wo es nötig ist, komplexe Bauteile einfach an einem Stück...)
-Kann leichte Vibrationen "wegdämpfen"
Es gibt sicherlich noch weitere Pro und Contras, aber das gehört nicht hier her.
Für mich kommt nur noch ein Logo in Frage wegen der Ersatzteilversorgung!
Ich weis das ich auch noch in 5 Jahren für meinen Heli jedes Teil nachbestellen kann.
Fliegt ihr die Logos nur mit VStabi oder auch mit z.B. Spirit?
Du kannst alles fliegen.
Es ist keine chemische Reaktion zu befürchten nur weil du dort mit nem Spirit ein Nicht-Plastik-Bauteil einbauen würdest.
Es muss nicht zwingend ein FBL mit Plastikgehäuse, passend zum Rest, verwendet werden. [emoji6]
Was ist denn Eurer Meinung nach der Grund für die weite Verbreitung? Es ist ja sehr viel Plastik dran und das Design ist auch eher "Golf"-mäßig massentauglich. Was steckt denn also dahinter, dass momentan fast jeder auf "Logos" steht?
Ich fliege seit etwa 6 Jahren den Logo und habe aber tätigkeitsbedingt dauernd auch alle möglichen anderen Mechaniken hier. Es gibt auch viele andere Hubschrauber die ich interessant und gelungen finde. Am Ende des Tages bin ich aber immer glücklich darüber den Logo zu haben. Dies begründet sich für mich auf die wesentlichen Punkte:
-Der Logo, insb. das Chassis besteht aus sehr wenigen Einzelteilen. Das Chassis ist aus "einem Guss", dh. leicht und trotzdem sehr verwindungssteif. Ich sehe im CFK-Alu-Profilchassis keinen Vorteil, ausser vielleicht im Fall eines Absturzes.
-Die Logos sind ungeheuer wartungsarm. Rückblickend auf mehrere tausend Flüge ist die Anzahl der getauschten Teile marginal.
-Die Rotorkopfgeometrie ermöglicht die Stellgeschwindikeit und Stellkräfte der Servos optimal auszunutzen und verhilft damit auch der FBL-Regelung zu einer sehr guten Performance.
-Das "Baukastensystem" und die Produktzyklenphilosophie ermöglicht auch alte Logos an die jeweilige aktuelle Evolutionsstufe anzupassen, d.h. mein Heli ist nicht nach 2 Jahren "alter Hut" und bekommt E-Teile Versorungsschwierigkeiten wie das teilweise bei anderen Marken der Fall ist.
-Die Logos geben sich in keiner Disziplin die Blöße. Von low rpm bis hardcore 3D ist alles möglich.
Das heisst jetzt nicht dass sich jeder nur noch Logos kaufen soll. Auch das Auge fliegt mit und auch andere Helis haben tolle Eigenschaften. Wer sich mit dem Kunststoff nicht anfreunden kann wird sicher auch mit anderen Helis glücklich. Wenn man die Gelegenheit dazu bekommt, sollte man aber zumindest mal einen geflogen haben
ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und festgestellt, dass sehr oft die Logos genannt werden.
Was ist denn Eurer Meinung nach der Grund für die weite Verbreitung? Es ist ja sehr viel Plastik dran und das Design ist auch eher "Golf"-mäßig massentauglich. Was steckt denn also dahinter, dass momentan fast jeder auf "Logos" steht?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße
Rolf
Meine bescheidene Meinung ist:
Ne Heißklebepistole kann jeder Depp bedienen, Alu bearbeiten / reparieren und Carbon instandsetzen kaum einer.
LOW RPM Kampfschweber gibt's mehr, wie die, die es auch mal krachen lassen wollen.
Obendrauf gibt's auch noch längere Flugzeiten und weniger Krach. Ich nenne es aber Sound. [emoji6]
Soll aber nicht heißen, ein Logo kann es nicht krachen lassen. Die Frage war ja aber auch, warum kaufen alle einen.
So, ich glaub ich höre lieber auf, bevor ich mich nicht mehr stoppen kann. [emoji16]
Gelten die Logovorteile Gewicht, Ersatzteile, Mechanik auch für den Logo 480 extreme? Ich suche noch einen echten 500er Heli an 6s, für meine Flugübungen.
Gelten die Logovorteile Gewicht, Ersatzteile, Mechanik auch für den Logo 480 extreme? Ich suche noch einen echten 500er Heli an 6s, für meine Flugübungen.
Logo 400SE. Selbe Blattlänge und billiger. Der war mal ein echter 500er als er auf die Welt kam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar