Welche Wohnzimmer-Heils gibt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freiser
    Member
    • 18.02.2016
    • 51
    • Florian

Welche Wohnzimmer-Heils gibt es?

Hallo,

ich habe momentan einen Nano CPS (momentan bei Horizon Hobby wg. eines Defekts) zum ßben nach Feierabend, bei Schlechtwetter, etc. Das Ganze findet bei mir im Wohnzimmer statt, da es für mich das Bequemste ist.

Welche Helis gibt es denn für diesen Zweck ausser dem Nano CPS mit dem ich leider ziemlich unzufrieden bin?

Viele Grüsse

Florian
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

AW: Welche Wohnzimmer-Heils gibt es?

Hisky HCP80 oder Hisky HCP60 gibt es da noch in der Grösse. Habe den HCP80, abgesehen von den günstigen Ersatzteilen fliegt der wesentlich ruhiger als der Nano CPX, Rückwärtsfliegen verträgt das Heck aber leider nicht.

Wenns ums ßben geht hast du aber mehr davon, wenn du die Zeit am Sim verbringst.
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Graupner Heim 100, WLToys V966, XK K100, falls es Brushless sein kann, auch V977 oder K110. Fliegt aber alles nicht mit deiner Spektrum, für Hisky und XK (S-FHSS) gäbe es Funkmodule zum Dranhängen. Voriges Jahr hat Staufenbiel Walkera Mini CP/Genius samt Devo 7 für €60 rausgehauen. Ansonsten würde ich von den kleinen Stuben-Walkeras die Finger lassen.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• michaMEG
        Senior Member
        • 13.04.2016
        • 2381
        • Michael
        • Melsungen, Nordhessen

Ich habe sowohl den Nano CPS als auch einen Graupner Heim 100 3D.
        Im Garten auf der Wisse geht es ganz gut, aber im Wohnzimmer fliege ich eher nicht.
        Da ist der Boden zu hart und auch nicht ausreichend Platz für Acro-Flugmanöver.
        Mit meinem alten WLToys v911 habe ich da keine Bedenken (da fliegen wir dann oft zu zweit um die Wette).

Graupner Heim 3D:
        Der Graupner ist für die Wohnung zu agil, macht aber ansonsten mehr Dampf, ist stabiler und lässt sich präziser fliegen.
        Die Ersatzteile (falls nötig), gibt es auch günstig vom Hiskey HCP80 V1.

Nano CPS
        Der Nano ist auch eher nur im Blauen-Modus für die Wohnung und benötigt öfter Reparaturen und teure Ersatzteile.
        Zuletzt geändert von michaMEG; 18.07.2016, 13:42.
        Grüße, Micha

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von freiser Beitrag anzeigen
          ich habe momentan einen Nano CPS (momentan bei Horizon Hobby wg. eines Defekts) zum ßben nach Feierabend, bei Schlechtwetter, etc. Das Ganze findet bei mir im Wohnzimmer statt, da es für mich das Bequemste ist.
          Was übst Du da? Schweben? Kreise? Achten? Rückenfliegen? TicTocs?
          Flips?

Mir ist kein Heli bekannt, mit dem zumindest ich im Wohnzimmer mehr als
          schweben und Kreise fliegen könnte.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freiser
            Member
            • 18.02.2016
            • 51
            • Florian

Richtig, ich übe saubere Kreise und Achten zu fliegen. Lieber semmel ich den Kleinen gegen die Wand als meinen 450L. Zum Thema Simulator: Simulator macht halt lange nicht so viel Spass wie real.

Kommentar

Lädt...
            X