Was für Blätter fliegt ihr auf Euren 800er Helis ? Ich bin auf der Suche nach einem möglichst steifen Blatt. Habe momentan auf meinem Rex 800 bei 6kg Gewicht die 800er Matt Black drauf aber in schnellen engeren Kurven schlagen die nicht mehr sondern klingen eher labberig ....
X-Blades 807 ? 780er ALIGN ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von detonator; 17.07.2016, 20:05.
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Ich flog auf meinem Diabolo 800 die RotorTech 810 und habe aktuell die NHP 800 drauf. Die RT flogen sehr neutral bei 239g/Blatt, waren schön wendig und hatten ein angenehmes Geräuschniveau. Die NHP sind ebenso neutral bei 228g/Blatt, genauso wendig aber haben etwas mehr Pitch. Einziger Nachteil der NHP ist, dass sie bei gewissen DZ (ca.1000U) nervig zwitschern. Sobald man aber aus diesem Bereich bleibt ist alles gut. Ich fliege die mit 1100-1350-1700U und da hört man das nicht.
Hatte auf meinem Maxi Joker 3 mit 5,6 kg ebenfalls 800er NHP´s drauf.
Ich war sehr zufrieden damit.
Drehzahlen flog ich 1100 und 1350.
Auf Treffen wurden diese Blätter von vielen Kollegen auch sehr gelobt.
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar