Sonnenbrille mit Sehstärke zum Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4li3n
    Senior Member
    • 04.08.2009
    • 1082
    • Ingbert
    • meist aufm Platz

AW: Sonnenbrille mit Sehstärke zum Fliegen

Ich fliege mit den Maui HT (Modell Lighthouse). Die sind zwar nicht so dunkel, aber ich sehe damit einfach alles perfekt und die Sicht ist sofort entblendet auch bei grellem Sonnenlicht. Ist allerdings persönlicher Geschmack.

Versuchs mal hier bei nem Händler, dann kannst du anprobieren.
    KLICK
    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Ich hab eher so die bronzem aber eben auch nicht so dunkel. Auch ich kann bestätigen, dass die Blendwirkung selbst direkt in die Sonne sehr gering ist und die Sicht perfekt
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• regenmacher
        Member
        • 31.12.2007
        • 318
        • Manfred
        • Ahaus, NRW

Ich bin auch Brillenträger und habe recht viel rumprobiert.
        Zur Zeit trage eine Sportbrille von Rudy Projekt, mit zusätzlichen Korrekturgläsern

Vorteile:
        -die getönten Gläser kann man beliebig tauschen, gegen klare, andere Tönungen...
        -die geschliffenen Gläser in dem inneren Rahmen kosten nicht die Welt
        -da es eine Sportbrille ist schließt sie rundherum recht gut und hilft auch gegen Wind und Viecher.

Gruß,
        Manfred

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Ich denke jeder muss fuer sich selbst herausfinden womit er/sie am besten zurecht kommt.
          Ich selbst habe 2 verschiedene Sonnenbrillen und eine regulaere Brille. Die Regulaere Brille nehme ich waerend Sonnenaufgang und -untergang bzw bei Nachtflug. Daneben hab ich eine die bei klarem Himel am besten funktioniert und eine fuer bewoelktem Himmel.
          Ich hatte einige Jahre gebraucht um das fuer mich heraszufinden und mit nahezu allen hier angegebenen Optionen probiert. Am Ende war nichts davon wirklich zufriedenstellend und ich hab mir schlicht die unterschiedlichen Brillen anfertigen lassen.

Die Brillen halten in der Regel ca. 2-3 Jahre. Danach muss ich aber sowieso was machen da die Brillenstaerke ja ab und an wechselt.

Wo man sich die Brillen anfertigen laesst haengt immer von Wohnort ab. Da denke ich das es am Ende zu viele Optionen gibt. Online anfertigen lassen ist fuer mich eher keine Option. Ich bevorzuge eine Anpassung und Vermessen vor Ort und hole da meine Brillen ab.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
          X