Das Warten hat ein Ende ZENYT von PSG Dynamics

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

Das Warten hat ein Ende ZENYT von PSG Dynamics

Hallo Helifrteunde

Nach langem warten durfte ich meinen Zenyt am Vatertag in HD
    in Empfang nehmen
    Ich verabredete mich für früh morgens mit Dino um den Helibausatz abzuholen .
    Er erklärte mir die Mechanik und wir sprachen noch kurz darüber welches Setup für mich in Frage kommen könnte .
    Gestern war es dann soweit , ich konnte mir etwas Zeit stehlen und mit dem Bau des Helis beginnen
    Der erste Eindruck beim öffnen des Kartons , war echt der Hammer !
    Schon alleine das Verpackungsmaterial ist hochwertiger als so mancher Depronflieger

Die Qualität der Bauteile und der Haube sind einfach ,, UNSCHLAGBAR ,,
    Ich für meinen Teil kann sagen das ich noch keinen Heli zusammenbauen durfte bei dem die Teile mit solch einer Genauigkeit und Präzision gefertigt wurden !
    Und das waren schon mehrere !

Hier wurde wirklich an nichts gespart ! Es gibt keine scharfen Kanten am Carbon und jede Schraube dreht sich fast von alleine an ihren Platz .
    Die erste Baugruppe besteht aus dem Heckausleger mit Starrantrieb und Heckrotor .
    Wobei ich hier gleich die Leichtgängigkeit der Pitchbrücke die sich schon ohne einen Tropfen ßl auf der Heckwelle nur durch ihr Eigengewicht bewegt erwähnen muss .

Die nächste Baugruppe besteht aus dem Akkuschacht mit Landegestell .
    Auch hier findet man nur sauber gefräste CFK und Aluminiumteile die sich im Prinzip von alleine zusammenfügen .

Oben auf kommt das Hezstück des Zenyts , die Getribestufe die allerdings in der Reihenfolge des Bauplans erst später montiert wird .
    Wie beim Heckausleger ist auch die Getriebestufe sehr sauber gefertigt und ist absolut leichtgängig . Da gibt es keine eiernden Ritzel oder ein ungewolltes Spiel zwischen den Wellen oder Bauteilen , alles läuft sauber und saugend

Da die Familie auch Zeit in Anspruch nimmt fehlt mir die Zeit um weiterzubauen
    Aber mein Fazit aus der bisherigen Montage des Helis ist !

Der Heli ist jeden Cent wert und es ist der Wahnsinn was die Firma PSG , die ja in Sachen Helibausätze noch nicht so lange am Markt ist hier auf die Füße gestellt hat !

Ein fettes Lob möchte ich auch noch an Dino Cantara vergeben der diesen tollen Heli entworfen hat . GUT GEMACHT , weiter so .............

Anbei noch ein paar Bilder

Gruß an alle
    Angehängte Dateien
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Das Warten hat ein Ende ZENYT von PSG Dynamics

Hallo Manfred,

wilkommen im Zenyt-Club!

Deine Erfahrungen decken sich zu 100% mit meinen eigenen. Es gibt sie tatsächlich noch, die wirklich hochwertigen Bausätze. Ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim Aufbau und einen erfolgreichen Erstflug!

Diesen Thread kennst Du? PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug - RC-Heli Community

Vielleicht möchtest Du Dich einfach dranhängen, dann wäre alles gebündelt.

Vilee Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

AW: Das Warten hat ein Ende ZENYT von PSG Dynamics

Toller Heli,

endlich wieder mal nen Bausatz wo das Chassis breit iss um was reinbauen zu können. Nich so nen Schmalspurcasanova wo du nirgens mehr ran kommst ohne den ganzen Heli zu zerlegen.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
      X