Ich habe den Logo 400 SE und fliege ihn seit ca. 3 Monaten. Fliegen tu ich 3D und das nicht gerade schonend. Viele sagen ja dass der Logo 400 SE nicht so für Hartes 3D geeignet ist. Ich merke davon nicht viel und ich kann gerne so reinlangen dass man das hartes 3D nennen kann. Meine Figuren Vielfalt ist vielleicht nicht so ausgeprägt wie die von Profis aber in Bodennähe mit 13+\- Pitch heftige Pitchstöße mit pirozeug und rumballern und alles sind da drin. Ich würde als Vergleich jetzt gerne mal den 480er nehmen.
1: er hat ein pfeilverzahntes Getriebe...... Meins ist gerade verzahnt und ist ein 0,5er aber es hält seit 140 Flügen allen Figuren super stand, also sollte dass ja mal keine Beeinträchtigung der Flugperformance Nachsich ziehen.
2: er is von der Geometrie her eigentlich gleich wie der Logo 400 SE
3: er hat ein CFK Heck. Ich habe mit meinem Kunststoffheck keine Probleme, der neue 700er hat auch eins......
4: beide haben eine 10er HRW welche in dieser Klasse eher selten ist, da sind eher 8mm gängig.
5: der 480er ist schwerer
6: der 400 SE ist gleich stark motorisiert.
7: der 480er hat ein einteiliges zentralstück, das zweiteilige wurde Jahre lang am 600 er verwendet und der ging ab wie nochmal was...... Den kleinen 400 SE sollte es dann auch locker aushalten.
Kann mir wer verraten an was man diese Unterschiede merkt??? Die Geometrie ist ja gleich und das Plastik chassis ist Mikado like Mega steiff, steifer als das des Trex 550 DFC, habs verglichen. Kaputt habe ich den Logo nicht bekommen.
Edit by Mod

.
.

Kommentar