Neuling mit ESKY Honey Bee King 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GtiBernd
    Member
    • 25.01.2016
    • 79
    • Bernd

Neuling mit ESKY Honey Bee King 4

Hallo zusammen, stell mich kurz vor.

Mein Name ist Bernd , komme aus Blönried das liegt bei Aulemdorf.
    Bin 34 fahre einen gepimten 1:6 Monstertruck, und 2 Rc Jachten.
    Zur zeit hat mich auch der Heli Virus getroffen, fliege bis jetzt noch 2 MT 200 FP Helis und übe am Aerofly RC7 das CP fliegen.

Habe von einem Arbeitskollegen seinen 1 mal geflogen HBK 4 günstig erhalten, den er gleich beim ersten mal starten leicht demoliert hat.

Nun zum Heli, er wird ja von vielen T Rex Flieger arg belächelt, doch zum einsteigen in das CP wird er völlig ausreichen.

Habt ihr mir gleich Tips was beim HBK4 zu beachten oder gleich zu tauschen ist?
    Rotorkopf Tausch vom TRex wird sich als Anfänger wohl noch nicht lohnen oder?
    Danke schon -
    Mfg Bernd
    GtiBernd ist gerade online Beitrag melden
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

AW: Neuling mit ESKY Honey Bee King 4

Hallo Bernd,

ich habe mit dem "großen Bruder" dem Esky Belt CPX begonnen. Und im Nachhinein würde ich es NICHT mehr so machen.
    Das Problem an diesen Billig-CPs ist, dass sie so viel Spiel haben, dass das Fliegen und Steuern sehr unpräzise ist. Und wenn man als Anfänger eh noch nicht fliegen kann, macht es das umso schwerer. Ich hatte X Crashs und viel Frust.
    Ich habe meinen damals ohne Ende getunt. Neuer Rotorkopf, Gyro, Servos, Regler und neuer Sender.

Habe mir dann aber nach einem halben Jahr eine hochwertige Mechanik geholt und dann die gepimpten Teile des Belts da hineingebaut. War gleich eine andere Welt.

Also ich schreibe dir das, um dir den Frust den ich hatte, zu ersparen
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Fischerjoq
      Junior Member
      • 03.09.2014
      • 4
      • Joachim

Wünsche dir viel Spaß bei einem tollen Hobby =)
      Muss mich bzgl der Erfahrung mit den Esky Helis leider meinem Vorredner anschließen. Das Teil war für mein Gefühl nicht kontrollierbar, da er sich sehr unpräzise und somit nicht kontrollierbar steuern lässt.
      Daher mein Tipp: Verkaufe ihn, solange er noch ganz ist und kauf dir gleich einen andren Heli. Du ersparst dir viele Sorgen!

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

Hi,

habe auch mit der ganze Geschichte Esky angefangen, so schlecht waren die auch mal wieder nicht.

Einen Belt CPX habe ich sogar noch und ist noch Flugbereit. Schau dir die Videos bei Youtube an , da gibt es eine menge Tips vom Aufbau bis zum fliegen.

Du schreibest dein Kollege hat ihn demoliert, hat du ihn denn wieder repariert?

Kommentar

• stl
          stl
          Member
          • 14.09.2013
          • 448
          • Stephan
          • Hamburg

Hallo.

Grundsätzlich kannst du mit jedem Heli das Fliegen erlernen. Aber nachstehend meine Erfahrungen zu dem Thema...

Ich hatte mal das Vergnügen eine Belt CP in der Paddelversoin zu fliegen. Der Belt CP flog überhaupt nicht schön. Für einen Anfänger wird der Einstieg meines Erachtens dadurch deutlich erschwert. Natürlich konnte man mit dem Heli fliegen. Weiterhin machte einem die Stock-RTF-Funke das Leben aufgrund keiner Einstellmöglichkeiten zusätzlich schwer.

Ich würde in den esky kein zusätzliches Geld reinstecken. Stattdessen hole dir einen preiswerten mainstream 450er (ggf. mit FBL). Es besteht auch die Möglichkeit gebraucht zu kaufen. Das spart dann auch noch mal ein wenig Geld. Ein "ordentlicher" 450er wird dir den Einstieg deutlich erleichtern.

Dachest du mal darüber nach, dir evtl. einen Mini- oder Micro-CP-Heli zu holen. Die sind je nach Modell deutlich crash resistenter.

VG

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            so schlecht waren die auch mal wieder nicht.
            Doch, sind sie !!
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• MichaelF
              Member
              • 02.05.2012
              • 255
              • Michael
              • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Da is leider nix mit schön reden.. die Dinger sind leider wirklich schlecht.. hatte mal einen Belt CP V2.. ohne ende dran rum gebaut.. umgebaut, getuned.. verbesser, Alu Teile usw...
              Dann was ordentliches geholt und es ging plötzlich viel besser....

raus geworfenes Geld..

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Hallo Bernd,

ich bin vor einigen Jahren mit dem Honey Bee King 2 eingestiegen. Es stimmt schon, erwarte mal lieber keinen exakt zu kontrollierenden 3D-Heli... Andererseits habe ich mit meinem 2er Exemplar vom Schweben bis zu ersten Loopings und Rollen die CP-Fliegerei erlernt.
                Der HBK4 hat wohl einiges an Ausstattung, was man beim HBK2 und auch beim Belt teuer nachrüsten musste. Brushless-Motor, HH-Kreisel und 2.4GHz sind schon dabei, richtig?
                Wenn dein Exemplar einen Absturz durch hat, dann kontrolliere alle Teile . Ganz genau solltest du bei der Befestigung der Paddelstange zum Zentralstück schauen, wenn es immer noch dieses elende Plastikteilchen sein sollte, dann bricht dort gern was ab. Aufpassen. Wenn noch die Holzblätter verbaut sind- weg damit. Wenn diese unsäglichen Plasteblätter drauf sind- die sind richtig übel, auch weg. Es gibt sicher Besseres in der Größe.
                Ansonsten: stell den Hubi ordentlich ein und er wird fliegen. Nicht so exakt wie andere Helis, aber er fliegt. Von irgendwelchen Tuningmaßnahmen würde ich aber auch abraten. Spar dir das Geld und hole beizeiten einen vernünftigen Heli in den Hangar.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• GtiBernd
                  Member
                  • 25.01.2016
                  • 79
                  • Bernd

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Kurze Vorgeschichte, ich hatte meinen V912 (MT200) in meinem Geschäft zum fliegen dabei, dort sah es ein Kollege und sagte er hätte auch noch einen Heli abzugeben, einmal getestet und dabei gleich gecrasht.

50€ ! Den musste ich haben, über China teile geordert 20€, jetzt steht er wieder wie neu da.

Jedoch in dieser Zeit viel gelesen und gesehen .....Rund um Esky.....:-(

Jetzt halt meine ßberlegung mit dem HBK4 das fliegen zu lernen und beginnen, und danach aufzusteigen ,
                  oder doch gleich einen 450 T-rex oder nen Blade zu holen um gleich mehr Spaß an der Sache zu haben.

Ja der King hat Brushless, und sonst auch alles was man braucht, jedoch alles aus Kunststoff und alles mit recht viel Spiel.

Tuning Teile gibt's schon gar nicht mehr. ..

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

Natürlich gibt es bessere Helis als die Esky, aber damals bin ich sie gut geflogen. erst nachdem wo ich mir einen anderen Sender und empfänger genommen habe ,konnte ich den esky vernünftig einstellen und fliegen.

Heute wurde ich keinem mehr zum einsteigen einen Esky empfehlen, aber er hat ihn jetzt gekauft, und was solls , probieren kann er schon ,im schlimmsten Fall ihn demolieren.

Er fragt danach wie man ihn unterstützen kann oder worauf man achten sollte für seinen ersten Flug, sorry Leute

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio

Hier mein erstes Rundflug Video mit dem Belt, Video habe ich viel später bei Youtube eingestellt. Und damals fand ich es sehr Aufregend um meinem ersten Rundflug

Esky Belt CP V2 Erstrundflug - YouTube

Wenn du nach einem 450 suchst dann nimm dir einen T-Rex 450 , wenn er dir noch zu Teuer sein sollte wurde ich dir den Tarot Pro empfehlen, den habe ich jetzt seit 2 Jahre und noch ganz gut in schuss. Den Blade wurde ich dir nicht empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                      X