Also mich haben die ersten zwei Seiten des Berichtes im neuen Rotor 05/04 auf Seite 38 von Tobias Wagner sehr - sagen wir mal - zum Nachdenken veranlaßt. Es ging um das (leidige?) Thema "Akku kontra Methanol". Die Argumente, die der Autor anführt, waren informativ und zugleich erschöpfend. Bin mal gespannt, ob der Verbrenner in der nächsten Generation wirklich nur mehr ein Randdasein fristet oder vielleicht überhaupt schon im Nirvana angelangt ist...
Bericht im Rotor - 3D Flug - S. 38 f.
Einklappen
X
-
Guten Tag allerseits!
Also mich haben die ersten zwei Seiten des Berichtes im neuen Rotor 05/04 auf Seite 38 von Tobias Wagner sehr - sagen wir mal - zum Nachdenken veranlaßt. Es ging um das (leidige?) Thema "Akku kontra Methanol". Die Argumente, die der Autor anführt, waren informativ und zugleich erschöpfend. Bin mal gespannt, ob der Verbrenner in der nächsten Generation wirklich nur mehr ein Randdasein fristet oder vielleicht überhaupt schon im Nirvana angelangt ist...Stichworte: -
-
freshking16
Da bin ich auch mal gespannt. Ich denke aber das sich Elektro über Kurz oder Lang durchsetzen wird! Wie Jason Kraus schon sagte: "Mit der neuen Ion-X von MA sind Manöver möglich die mit der Fury nicht möglich waren", da die Ion-X von vier echten PS angetrieben wird und dadurch Kraft ohne ende hat.
-
Mark -
Mark
Hallo,
Ich bin noch einer von denen die es sich im "Laden" kaufen .Liegt es da schon parrat ??
Ps: auf der homepage von ROTOR ist immer noch die alte Ausgabe drauf
Kommentar
-
heliminator
Hi,
hab' die Mai-Ausgabe am Dienstag im Modellbauladen mitgenommen.
Typischerweise sind die neuen Ausgaben immer so ab ca. 26. des Vormonats in den Läden/Zeitschriftenhandlungen.
Wobei sich "Läden" auf Modellbauhandlungen beschränkt und "Zeitschriftenhandlungen" einige ganz ausgewählte Exemplare betrifft.
Gruss,
Thilo
Kommentar

)
Kommentar