Brauche von euch Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spitzmaus
    Spitzmaus

AW: Brauche von euch Hilfe

Ich glaube da ist ein Starter dabei es ist nämlich eine Gebrauchsanweisung für so ein Ding dabei.Nun noch eine frage wo bekomme ich eine deutsche Gebrauchsanweisung für den heli????.Habe schon gemerkt das nicht alle einer Meinung sind was das fliegen anbelangt aber ich hoffe auch das der eine oder andere mir wichtige Hinweise gibt.Also für ehrliche Antworten bin ich sehr dankbar.Nun will ich als erstes mal mich schlau machen und dann mir diese verdammte deutsche Gebrauchsanweisung zulegen denn ohne diese seh ich alt aus.Also liebe Grüße aus dem Allgäu

Kommentar

• Spitzmaus
      Spitzmaus

Danke für diese aufbauende Worte ich Versuchs mal wenn ich mich durch die ganzen guten Ratschläge und Hinweise gearbeitet habe und das kann dauern.Nun ja im Allgäu schneit es gerade und ich hoffe bis das Wetter besser also Sommer wird dann soweit mit eurer Hilfe bin um diesen heli leben einhauchen kann.Liebe Grüße aus dem Allgäu

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Wichtig wären zunächst mal die Anleitungen für das FBL- System und den Sender- zum Sender sollte was zu finden sein,
        welche Bezeichnung hat denn das FBL-System? Wenn ich das richtig sehe, ist das Empfänger und FBL in einem- müßte
        der schwarze Block vorne mit Antennen sein

Gruß
        Juky

Kommentar

• Spitzmaus
          Spitzmaus

Werde ihn morgen mal auspacken und mir das ganze mal anschauen.Vielleicht bin ich dann schlauer(ha,ha,ha,).Also eines weiß ich jetzt das Geschenk macht mir jetzt schon sehr viel Freude.War ein Witz habe mir das ganze anders vorgestellt.Ist halt ein Problem so ganz ohne Anleitung und der mir das geschenkt hat hat es aus eBay ersteigert.Er hat nachgefragt wegen der Anleitung aber er hatte keine mehr.Soweit so gut also nochmals danke und liebe Grüße an dich ich hoffe ich Hör von dir. Thorsten

Kommentar

• Andi.DD
            Member
            • 02.03.2015
            • 217
            • Andreas
            • Ungarn

Da ich von so einem Heli das FBL und die Servos habe, weiß ich, dass es identisch mit dem Walkera V500 ist. In der Beziehung kannst du in dem Pfad nachsehen.

Es ist eine RX2702V-D verbaut.
            [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Aber Du hast schon Lust auf das Hobby oder fühlst Du Dich durch das Geschenk 'genötigt'?
              Wenn er gebraucht ist, wird es nochmal ne Stufe härter! Da solltest Du auf jeden Fall auch Hilfe vor Ort suchen!

Kommentar

• Gandalf
                Senior Member
                • 13.09.2013
                • 1107
                • Peter
                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Spitzmaus,
                auch ich sage herzlich willkommen bei den positiv Verrückten.
                Guck mal auch auf diese Seite, die sind Walkera Spezis.
                Walkera Fans - Blog über RC Modelle, nicht nur von Walkera
                Gruß Peter
                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                LOGO 10

Kommentar

• Uhtred
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 21
                  • Uli
                  • Aichstetten

Hallo Spitzmaus,

falls du noch Unterstützung in deiner Nähe suchst ich bin dir gerne behilflich. Aichstetten liegt ja in der Nachbarschaft. Bei Interesse meld dich einfach.

Gruß Uli
                  MX20, 130X, Rex 500 DFC, Rex 600 ESP, Goblin 700 Competition

Kommentar

• Andi.DD
                    Member
                    • 02.03.2015
                    • 217
                    • Andreas
                    • Ungarn

Als Suchhilfe der Pfad vom V500:

Walkera V500D01 - RC-Heli Community

Da steht viel zu Sendereinstellung und FBL drin. Harald365 ist ein großer Fan von der RX und hilft dir sicher auch gern.
                    [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Spitzmaus
                      Spitzmaus

Ja ist ja toll ich kann jede Hilfe gebrauchen. Wenn du Lust hast können wir uns mal treffen dann wurde ich das teil mal mitbringen.Aichstetten ist ja nicht sehr weit weg Grus Thorsten

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Allerseits

Find ich super, das du ein Ohr für s Forum hast. Es gab da schon leute die trotz aller Warnungen einfach losgelegt haben.

Noch ne kleine Info:

Von Walkera gibt s div. kleinere Modelle, die du direkt an deine DEVO binden kannst. Da kleine Helis aber teilw. rechte Zicken sind ( hibbeliges Flugverhalten ) würd ich mich erst etwas einlesen, welcher genau für dich geeignet sein könnte.

Dank des DEVO Senders, hast du dann die Möglichkeit, den Heli zu "entschärfen" damit er gemütlicher fliegt. ( Stichwort: D/R und Expo )

Ansonsten kann ich dir nicht viele Tipps geben, da die Empfehlungen für Einsteigermodelle so stark streuen wie z.B. die Auswahl eines Autos.

Im Bereich "Fliegen für Einsteiger" gibts div. Beispiele wie so ein Beratrungsthread in etwa läuft.

Ich wünsche dir viel Spass an dem tollen Hobby
                        Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                        X