Logo 10 ha starke Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit
    Pit

?( Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche auf der Intermodellbau einen neuen Logo 10 zugelegt, nachdem ich 3 Tage vorher meinen alten beim Rückenflug zersemmelt habe.
    Instandsetzung hat sich einfach nicht mehr gelohnt.
    Nun, nachdem ich den neuen mit den gleichen Kompopnenten zusammengebaut habe, lediglich die alte Alu-Taumelscheibe und der Motor fanden wieder Verwendung, vibriert das gute Stück beim Hochfahren, genauso wie im Flug. Die Vibrationen sind emens stark, und kommen meiner Meinung nach vom Heck, alle Teile sind aber neu. Ich bin weder irgendwo angeeckt, noch sehe ich irgendwelche Beschädigungen. Die Vibrationen sind auch nicht immer vorhanden. Sie stellen sich erst nach einigen Sekunden ein, meistens nach Betätigung des Heckrotors, aber nicht nur dann.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Verbaut ist unter anderem die neue 400 mm Paddelstange, sowie die 3 D-Paddel. Der einzige Unterschied zum alten ist halt die 40 mm länger Paddelstange.

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe.

Gruß

Pit
  • Pit
    Pit

Zusatz,

Vibrationen ist vielleicht noch etwas undeutlich ausgedrückt. Das ganze Modell, am Heck anfangend, schwingt sich richtig auf.

Gruß

Pit

Kommentar

• baef
      baef

hi,

ich hatte bei meinem LOGO 10 auch mal Vibrationen...
      ....Heckriemen neu gespannt und dann wars wech....

vieleicht prüfst Du den auch mal bei Dir.

Kommentar

• Krawumm
        Krawumm

moin moin,

fängt das Heck an (horizontal) hin und her zu schwingen oder wie? Was hast du für ein Kreiselsystem bzw. ist die gesamte Heckrotoransteuerung (logisch) in Ordnung? Passiert das ganze auch ohne Kreisel? Blätter alle ausgewuchtet, auch Heckrotor? Blatthalterschrauben zu fest (Heck- wie Hauptrotor)?

Tut mir leid, aber erst mal gibts nur Fragen ....

Viel Spaß beim Testen ....

Kommentar

Lädt...
        X