Die schönsten (Weihnachts-)Geschenke macht Mann sich bekanntlich selber.
Ich liebäugele im Augenblick mit der 700er Klasse. Das größte was ich bisher fliege sind 550er. Meiner Meinung nach würde die 700er Klasse daher gut passen, da ich die 6S-Akkus aus meinen 550ern in Reihe geschaltet im 700er fliegen kann. Meine Preisvorstellung ist bis zu 1.500 Eur für das flugfertige (gebrauchte) Modell (excl. Empfänger und Akkus), gerne auch weniger.
"Verliebt" bin ich schon lange in den TDR, seit dem ich den Heli mal auf einer Flugshow sah. Da es seit kurzem den TDR 2 gibt, sind recht viele TDRs mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis gebraucht zu bekommen. Somit wäre die eine Idee, dass ich mir einen gebrauchten TDR kaufe. So wie ich den Gebrauchtmarkt überblicke, würde das auch in mein Budget passen.
Alternativ fiel mir auch auf, dass es bspw. den T-Rex700 als Super Combo um die 1.000 Euro gibt. Bzgl. Preis-Leistung empfinde ich den Preis als recht gut. Ich weiß, dass die Meinung zu Align recht geteilt ist. Die Erfahrungen, die ich bisher mit größeren Align-Modellen so sammeln konnte (in meinem Freundeskreis werden diese gerne geflogen), sind recht positiv. Natürlich ist der Align qualitativ nicht mit einem TDR vergleichbar (so zumindest meine Einschätzung). Die Versorgung mit E-Teilen dürfte bei beiden Modellen eigentlich gegeben sein, wobei ich der Meinung bin, dass der TDR hier die Nase in Bezug auf den Zeithorizont vorne hat.
Bitte nehmt mir den evtl. etwas hinkenden Vergleich (TDR vs. Align) nicht übel, es geht mir aber auch sehr um das Budget. Google bemühte ich hierzu auch schon, um mir eine Meinung zu beiden Helis zu bilden.
Ach ja, mein Flugstil ist weiträumiger schneller Kunstflug und ganz ganz leichtes 3D.
Der Heli kann auf jeden Fall mehr, als ich in absehbarer Zeit fliegen können werde. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein guter Heli. Ich möchte das Projekt 700er gerne preiswert (s.o.) realisieren, wenn ich es denn realisere.
Viele Grüße
Stephan

Kommentar