TDR vs. T-Rex 700 (oder andere 700er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 448
    • Stephan
    • Hamburg

TDR vs. T-Rex 700 (oder andere 700er)

Hallo.

Die schönsten (Weihnachts-)Geschenke macht Mann sich bekanntlich selber.

Ich liebäugele im Augenblick mit der 700er Klasse. Das größte was ich bisher fliege sind 550er. Meiner Meinung nach würde die 700er Klasse daher gut passen, da ich die 6S-Akkus aus meinen 550ern in Reihe geschaltet im 700er fliegen kann. Meine Preisvorstellung ist bis zu 1.500 Eur für das flugfertige (gebrauchte) Modell (excl. Empfänger und Akkus), gerne auch weniger.

"Verliebt" bin ich schon lange in den TDR, seit dem ich den Heli mal auf einer Flugshow sah. Da es seit kurzem den TDR 2 gibt, sind recht viele TDRs mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis gebraucht zu bekommen. Somit wäre die eine Idee, dass ich mir einen gebrauchten TDR kaufe. So wie ich den Gebrauchtmarkt überblicke, würde das auch in mein Budget passen.

Alternativ fiel mir auch auf, dass es bspw. den T-Rex700 als Super Combo um die 1.000 Euro gibt. Bzgl. Preis-Leistung empfinde ich den Preis als recht gut. Ich weiß, dass die Meinung zu Align recht geteilt ist. Die Erfahrungen, die ich bisher mit größeren Align-Modellen so sammeln konnte (in meinem Freundeskreis werden diese gerne geflogen), sind recht positiv. Natürlich ist der Align qualitativ nicht mit einem TDR vergleichbar (so zumindest meine Einschätzung). Die Versorgung mit E-Teilen dürfte bei beiden Modellen eigentlich gegeben sein, wobei ich der Meinung bin, dass der TDR hier die Nase in Bezug auf den Zeithorizont vorne hat.

Bitte nehmt mir den evtl. etwas hinkenden Vergleich (TDR vs. Align) nicht übel, es geht mir aber auch sehr um das Budget. Google bemühte ich hierzu auch schon, um mir eine Meinung zu beiden Helis zu bilden.

Ach ja, mein Flugstil ist weiträumiger schneller Kunstflug und ganz ganz leichtes 3D.
    Der Heli kann auf jeden Fall mehr, als ich in absehbarer Zeit fliegen können werde. Meiner Meinung nach ist es immer noch ein guter Heli. Ich möchte das Projekt 700er gerne preiswert (s.o.) realisieren, wenn ich es denn realisere.

Viele Grüße
    Stephan
    Zuletzt geändert von stl; 27.12.2015, 10:51.
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: TDR vs. T-Rex 700 (oder andere 700er)

weiträumiger schneller Kunstflug = TDR
    Es gibt mMn nix besseres dafür! Hab beide schon geflogen und auch etliche andere 700 Helis, der gute alte TDR ist immer noch bestens dafür.

Für 1500€ kriegst du auch was vernünftiges
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Ich hab beide und kann dir eigentlich keinen Favoriten nennen.
      Beide Helis sind unterschiedlich und daher fliege ich mit beiden sehr gerne.

Der TDR ist dennoch was besonderes und daher auch mein Sonntagsheli
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Ich fliege einen Trex 700 Pro DFC und bin sehr zufrieden damit. Ich fliege ihn seit 2 Jahren ohne jeglichen Verschleiß.

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Nimm den der dir besser gefällt.
          Sind beide auf ihre Art klasse.
          Der Tdr ist halt für Low Rpm fliegen wesentlich besser geeignet falls du daran Spass haben solltest.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• QuickNick
            Member
            • 02.08.2009
            • 677
            • Bernd
            • Wolfach

Hast dir den Zenyt schon mal von PSG Dynamics angeschaut ? ....
            Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Schau dir mal den TT E700 an....das ist mMn einer der besten 700er auf dem Markt.
              Leicht, präzise, leise und sehr gut durchdacht. Der TDR ist etwas schneller, aber
              ans. kann ich keine Vorteile gegenüber dem E700 erkennen.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2015, 12:01.

Kommentar

• Der_Basti
                Senior Member
                • 17.07.2012
                • 1299
                • Sebastian
                • Abu Dhabi

Hast du dir schonmal seine Fragen angeschaut? Vielleicht mal über den Preis nachdenken und nicht eine der teuersten Mechaniken am Markt vorschlagen?
                [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Decolocsta
                  Member
                  • 13.12.2013
                  • 996
                  • Sascha
                  • Bayreuth

Ok, warsch. mache ich mich jetzt schuldig den Thread mit einer weiteren Marke zuzumüllen, bald haben wir hier jeden 700er abgedeckt den es gibt.

Aber wie schauts mit dem Goblin 700 aus?

Die mechaniken bekommt man gebraucht ja regelrecht hinterhergeschmissen
                  für Kleingeld. Und man bekommt mMn sehr viel Heli dafür.
                  Eine ausgereifte, stabile mechanik, tolle optik und sichtbarkeit.

Seit ich meinen G700 hab fristet mein T-rex 700 ein Schattendasein,
                  da sich der Goblin im Vergleich einfach nur unbeschreiblich gut fliegen lässt.
                  Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph
                    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                    Schau dir mal den TT E700 an....das ist mMn einer der besten 700er auf dem Markt.
                    Leicht, präzise, leise und sehr gut durchdacht. Der TDR ist etwas schneller, aber
                    ans. kann ich keine Vorteile gegenüber dem E700 erkennen.
                    Der erste Vorteil wäre schon mal das du beim TDR oder dem Rex in Zukunft Ersatzteile bekommst...
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Gru�? Ralph

Kommentar

• ChrisTTian667
                      Member
                      • 10.04.2014
                      • 945
                      • Christian
                      • Kreis Wittlich

Der TRex ist Preis/Leistungstechnisch sehr gut. Allerdings im Vergleich zum TDR wohl eher ein Golf unter den Helis. Ich würde Dir ganz klar zum TDR raten! Auch eine Option könnte der Minicopter Diabolo sein, ebenfalls ein deutscher Edelheli. Den bekommt man gebraucht mitunter schon für 1400-1500€ mit ordentlichen Komponenten . An nem Goblin, wie oben empfohlen kann ich irgendwie garnichts finden. Ich verstehe auch den Hype nicht. Der Goblin ist für mich der neue Rex. Mittelmäßige Qualität in toller Verpackung.
                      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2455
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Compass chronos, super verarbeitet und toller Preis (mit Motor 1099)
                        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Decolocsta
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 996
                          • Sascha
                          • Bayreuth

Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigen
                          An nem Goblin, wie oben empfohlen kann ich irgendwie garnichts finden. Ich verstehe auch den Hype nicht. Der Goblin ist für mich der neue Rex. Mittelmäßige Qualität in toller Verpackung.

Habe nicht umhergehyped,
                          wollte nur meine Erfahrung teilen die besagt das der G700 ein sehr toller Heli ist und mMn schöner fliegt als mein ebenfalls toller T-rex 700.
                          Das image mit der mittelmäßigen Qualität verfolgt SAB leider heute noch,
                          das war nur am Anfang so, mittlerweile ist die Qualität absolut Top,
                          hatte schon 2 SABs und bei beiden gab oder gibt es da nichts auszusetzen.

Und was der das mit neuem Rex soll versteh ich nicht,
                          es gibt ansich keine schlechten 700er, man macht mit keinem was falsch.
                          Nur ist halt jeder ein wenig anders, besonders der TDR und die anderen Deutschen Edelhelis verfolgen ja eine eigene strategie, da muss der Threadseller seine priorität setzen, was ist ihm wichtig, Low RPM, High RPM, Smacktauglichkeit, Ersatzteilpreise, Ersatzteilverfügbarkeit, Komponentenwahl und und und.
                          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• gonyo
                            gonyo

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                            Der erste Vorteil wäre schon mal das du beim TDR oder dem Rex in Zukunft Ersatzteile bekommst...
                            So wie bei meinem MPE ?? Da gibt´s jetzt auch nix mehr im shop

Kommentar

• gonyo
                              gonyo

Zudem kann man den E700 mittlerweile auch in einen Rumpf quetschen.

Kommentar

Lädt...
                              X