Sichtbarkeit 300er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

Sichtbarkeit 300er Helis

Hey,

ich weiß es ist vielleicht eine etwas komische Frage aber da ich noch keinen Heli in dieser Größe hatte frage ich einfach mal:

Bin momentan am überlegen entweder einen Oxy als 3 Blatt oder den Goblin 380 (auch 3 Blatt) zu holen da die Anschaffungskosten bis auf die Akkus nicht weit auseinander liegen...
    Der kleinste "anständige" Heli den ich geflogen habe war ein 450er und die Sichtbarkeit hat mir ausgereicht.

Ich weiß, dass der Goblin eigentlich ein großer 450er ist und nicht mit dem Oxy verglichen werden kann. Aber ich bin halt unsicher ob die 300er Größe nicht doch zu klein ist als Trainings/Alltagheli.

Vielleicht hat ja jemand beide und kann hier mal seine Meinung kundtun
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

AW: Sichtbarkeit 300er Helis

als alltags/trainingsheli dient mir der 180er sehr gut.. ich denke die grösse ist geschmackssache,würde ich sagen. da würde ich versuchen mal beide grössen fliegen zu können, an deiner stelle..
    der oxy hab ich auch schon paarmal im warenkorb gehabt.. feines teil! ich könnte mir vorstellen dass der oxy eher nicht zu den günstigsten helis zählt im crashfall, evtl. auch ein kriterium welches ich bei einem alltags/übungsheli berücksichtigen würde
    gruess simon
    blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain

Kommentar

• Mo83
      Member
      • 13.06.2015
      • 865
      • Moritz
      • Bremen und umzu

Ich flieg zum üben nen Blade 300 CFX weil ich was kleines kompaktes gesucht hatte wenn ich mal eben zu Fuß zur nächsten Wiese will. Auch mit viel Grün im Hintergrund ist der kleine noch gut sichtbar, bei freiem Himmel natürlich um längen besser. Druck doch mal auf 2 A4 Seiten ein Seitenprofilbild von dem Heli Deiner Wahl aus, stells auf und geh 100 Meter weit weg ganz doofe Idee =D

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
        Ich weiß, dass der Goblin eigentlich ein großer 450er ist und nicht mit dem Oxy verglichen werden kann. Aber ich bin halt unsicher ob die 300er Größe nicht doch zu klein ist als Trainings/Alltagheli.
        Wegen der Fluglageerkennung würde ich mir keine Gedanken machen. Was
        mich an den kleinen Helis mehr stört ist die Fummelei beim Bauen/Reparieren.
        Vielleicht ist das altersbedingt ..... Ab der 450er-Größe hab ich jedenfalls
        keine Probleme damit.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
          ich könnte mir vorstellen dass der oxy eher nicht zu den günstigsten helis zählt im crashfall
          Ich glaube aber, dass der G380 auch nicht gerade günstig crasht!

Bei deiner Auswahl würde ich den G380 dem Oxy glaub ich vor ziehen! Kommt aber auch auf die Größe deiner gezielten Flugwiese an! Wenn sie groß genug ist, dann würde ich eher zum Goblin greifen. Wenn du denkst, könnte bisschen eng werden, dann viell doch eher zum Oxy!

Und ob du nun nen 300er oder nen 450er trägst, gibt sich glaub ich nicht viel...

Was sagt denn dein Bauchgefühl?
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also wenn s dir um gute Optik geht, dann ist der kleine Goblin erstaundlich gut Sichtbar.
            Klar - ist ja auch kein 300er...

Das dicke Heckrohr des Goblins erlaubt eine Erkennung in einer Distanz, die für einen 450er schon viel zu weit weg währe. Man kann rel. grossräumig fliegen mit dem kleinen.

Ich konnte ihn vor 2 Wochen mal testfliegen, abgesehen vom Preis ist er super.

Wenn dein Platz beschränkt ist, und du eher auf kleinem Raum fliegst, ist der OXY ev. die bessere Wahl - den konnte ich leider noch nie fliegen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sonic_1579
              Senior Member
              • 14.08.2012
              • 1160
              • Julian
              • FMC Mümlingtal

a würde ich versuchen mal beide grössen fliegen zu können
              Leider keine Möglichkeit...

ich könnte mir vorstellen dass der oxy eher nicht zu den günstigsten helis zählt im crashfall
              Er ist auf jedenfall ne Ecke billiger als der Goblin

Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
              Druck doch mal auf 2 A4 Seiten ein Seitenprofilbild von dem Heli Deiner Wahl aus, stells auf und geh 100 Meter weit weg ganz doofe Idee
              keine doofe Idee

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
              Was sagt denn dein Bauchgefühl?
              noch nix!
              Logo 600SX V2
              Oxy 3 Qube
              Lynx Field Rep

Kommentar

• jucolb
                Member
                • 19.01.2012
                • 209
                • Jörg
                • Nähe Berlin Spandau

Ich fliege nur noch einen Goblin 570 und einen OXY3
                Meine 450er, Nano CPx und wie sie alle heißen habe ich aus Effizienzgründen verkauft
                (nur noch 2 Sorten Ersatzteile)

Ich wollte einen großen zum "Schönfliegen" und einen kleinen Heli zum 3D üben.

Und dafür ist der OXY genau richtig. Super Qualität, leicht zu reparieren und lange nicht so teuer, wie der Goblin 380 in den Ersatzteilen.

Habe auch lange überlegt, ob mir der OXY nicht zu klein ist, da ich wie "Parkplatzflieger" keine Lust auf diese Minischrauben mehr habe. Kann aber sagen, dass die 2mm Schrauben und alle Ersatzteile eine noch erträgliche Größe haben und sich leicht tauschen lassen.

Ich habe sowieso irgend ein Problem mit der Lageerkennung von Heils, die weiter als 50 Meter entfernt sind und kann sagen, dass der OXY mit der bunten Haube noch zu den unproblematischen gehört.

Jörg
                Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
                OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
                DX10T

Kommentar

• Sonic_1579
                  Senior Member
                  • 14.08.2012
                  • 1160
                  • Julian
                  • FMC Mümlingtal

Ich habe mir jetzt den Oxy Qube vorbestellt

Wenn ich Zeit finde mache ich mal einen Baubericht...
                  Logo 600SX V2
                  Oxy 3 Qube
                  Lynx Field Rep

Kommentar

Lädt...
                  X