Was kaufen für 450 Euro :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

Hallo Leute .
    1: viel Helierfahrung und ein nicht richtig funktionierender raptor e550 vorhanden .
    Für 450 Euro . Könnte ich mir einen gebrauchten logo 500 mit Paddel kaufen. Ist 2 Jahre alt und im super Zustand. Einen neuen Raptor FBL . Kostet ca 450 Euro.
    Oder den Blade 360 cfx. Der blade scheint ja gut zu sein und zwischen 450 und 500 Größe.
    Was meint ihr. Wenn ihr zwischen diesen 3 helis wählen könnt. Mein Favorit ist der logo.
    Gruß
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Was kaufen für 450 Euro :-)

Was funktioniert denn am Raptor nicht?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Es gibt keine Paddel Logos die 2 Jahre alt sind. Die gibt es seit grob 8 Jahren nicht mehr. Blade ist doch nicht gut?
      Wählen? Keinen! Mach deinen Rappen wieder fit und gut ist.

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Blade ist doch nicht gut?
        Blade ist bei den größeren Modellen viel besser wie der Ruf und der 360cfx scheint sehr sehr gut zu funktionieren ;-)

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Mach deinen Rappen wieder fit und gut ist.
        Da stimme ich voll und ganz zu :-)

Kommentar

• teamworx
          teamworx

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Was funktioniert denn am Raptor nicht?
          Hallo vielen Dank für eure Antworten.
          Das heck am Rappi will nicht ruhig bleiben. Hab auch überlegt einen anderen kreisel zu probieren. Wäre auch alles günstiger .
          Gruß

Kommentar

• Ralf 2
            Member
            • 10.04.2009
            • 402
            • Ralf

Welchen Kreisel und welches Heckservo hast Du denn zur Zeit verbaut?
            Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von teamworx Beitrag anzeigen
              Hallo vielen Dank für eure Antworten.
              Das heck am Rappi will nicht ruhig bleiben. Hab auch überlegt einen anderen kreisel zu probieren. Wäre auch alles günstiger .
              Gruß
              Bau den Raptor auf fbl um und spendiere ihm zusätzlich einen Hobbywing Platinum V3
              100A Regler. Da bleibt von den 450,-- Euro vermutlich sogar noch was übrig.

Verkauf dann noch den Paddelkopf, den Kreisel und den Regler.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• teamworx
                teamworx

Wollte gerad mal eine Blattlagerwelle für den raptor bestellen.
                Es gibt keine . Das war vor fast einem Jahr genauso. Mieser ersatzteilservice.
                Werde mir mal die Logos nochmal ansehen. Den raptor auf fbl umbauen werde ich nicht. Wenn ich dann mal wieder Teile benötige, bekomme ich keine. Wer weiß was die bei TT so planen.
                Wenn ich mal alles zusammen rechne was ein FBL Umbau kostet lohnt es nicht. Dann lieber einen gebrUchten Logo der fliegt und einen ersatzteilservice bietet.
                Gruß

Kommentar

• Nikom Nam Un
                  Member
                  • 01.11.2013
                  • 828
                  • Robert
                  • Udon Thani, Thailand

Hier gibt es einen fertigen Raptor für nur € 365.

E550 FBL

Dazu noch ein Neuron und du hast einen nagelneuen Raptor mit Rettungsfunktion und jede Menge Ersatzteile.
                  LG
                  Robert
                  I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• teamworx
                    teamworx

Hi ,
                    Ich weiß das ich für 400 Euro auch einen neuen raptor bekomme.
                    Hab auch schon hin und her überlegt. Bei Kleinanzeigen gibts ein für 260. wenn ich ersatzteile bekommen würde , hätte ich dem Raptor einen guten Regler und einen vernünftigen kreisel spendiert. Dann hätte ich einen schönen heli. Ich mag auch die paddelhelis. Auch wenns etwas Mehrarbeit ist. Es sieht schön aus ( persönliche Meinung)
                    hab auch hier im Forum über den raptor fbl gelesen . Da gibt es nicht wenige die Probleme mit den Lagern haben. Und alle austauschen. Mein Rappi hatte auch von Anfang an mit Vibrationen zu kämpfen. Ich weiß nicht wo die herkommen. Und irgendwann möchte ich einen heli der einfach gut fliegt. Der raptor fbl ist aber noch nicht Geschichte. Bin da echt unschlüssig.
                    flieg mom mit dem SRX 200 ... Naja....
                    Gruß

Kommentar

• Breiti
                      Helischule
                      • 16.08.2014
                      • 1513
                      • Christian
                      • Amberg-Sulzbach

Also ich sehe keine Ersatzteilprobleme für den e550 FBL und die Teile sind größtenteils kompatibel zum FB.
                      Beschreibe doch noch mal, warum das Heck nicht hält. Hast du das Problem von Anfang an, ist es bei einer bestimmten Situation aufgetreten, was hast du bis jetzt unternommen und ist es dabei besser oder schlechter geworden...
                      Die anderen Raptianer haben hier im Forum auch schon Probleme genannt und auch gemeinsam schon Lösungen gefunden und werden dir hier gerne helfen.
                      Bei mir war am Anfang bei den ersten Flügen ein leichter Heckdrift nach links. Neue Blätter und ein wenig PTFE-Fett auf die Anlenkung Kugelkopfpfanne / Pitchbrücke hat wahre Wunder vollbracht. Nur mal so als Beispiel. Meiner ist ja auch kein Paddler.
                      Es gibt hier von allen Forenmitgliedern gute Lösungsvorschläge und du wirst mit Sicherheit die passende für dich finden.
                      Also nicht so schnell aufgeben, dranbleiben und sich bald über einen schön fliegenden Rapti freuen (Andere Heli haben auch so ihre speziellen Macken).

Gruß
                      Breiti
                      Zuletzt geändert von Breiti; 03.10.2015, 19:06.
                      Breiti's Helischule

Kommentar

• teamworx
                        teamworx

Ich überleg noch. Die Sache mit dem Raptor fbl.
                        Oder ein gerauchten E550s der schön fliegt .
                        Ist das eigendlich möglich dass es von E550s eine Version gibt, wo die Taumelscheibe beim Pitch geben also in + Richtung von oben nach unten fährt. Bei meinem ist das so.
                        Man kann die TS auch nicht so falsch montieren, dass dieser Effekt auftritt.

Kommentar

• Breiti
                          Helischule
                          • 16.08.2014
                          • 1513
                          • Christian
                          • Amberg-Sulzbach

Zitat von teamworx Beitrag anzeigen
                          ...

Ist das eigendlich möglich dass es von E550s eine Version gibt, wo die Taumelscheibe beim Pitch geben also in + Richtung von oben nach unten fährt. Bei meinem ist das so.

Man kann die TS auch nicht so falsch montieren, dass dieser Effekt auftritt.

Theoretisch schon, wenn die Blatthalteranlenkung nacheilend und auch so konstruktiv vom Hersteller ausgelegt ist. Oder der Mechaniker hat die Blatthalter falsch herum (180°) an dem Anlenkgestänge montiert und von voraneilend auf nacheilend geändert und der Pilot ist dann der dumme. Meist ist in unserem Hobby der Mechaniker gleichzeitig der Pilot
                          Was sagt die Anleitung?????

Und was ist jetzt mit dem Heck?
                          Hast du jetzt ein Problem mit dem Heck, mit der TS oder generell ein Heliproblem?

Gruß
                          Breiti
                          Breiti's Helischule

Kommentar

Lädt...
                          X