! Logo 20 Crash !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

! Logo 20 Crash !

Hallo Leute,
    gestern habe ich meinen Logo20 geerdet. ;(

Bis auf den Motor, den Regler, Empfänger, Kreisel und die Servo´s hat es wirklich alles zerlegt. Unter anderem ist der Rahmen ist in der Mitte gebrochen und hat dabei auch den linken Akku bersten lassen. Der Rest ist auch Müll. :rolleyes:

Ich werde jetzt mal nachrechnen, ob es sich eher lohnen würde, die einzelnen Ersatzteile zu bestellen oder gleich einen neuen kompletten Bausatz zu kaufen, in den ich den Motor etc. wieder montieren kann.
    Wenn es günstiger ist, einen neuen Heli zu kaufen, habe ich hier eine Frage an Euch:
    Gibt es zum Logo20 eine Ausweichmöglichkeit, also einen Heli in etwa gleicher Baugröße, in den ich den Plettenberg HP300/25/A4 und die restliche Elektronik wieder einbauen könnte?

8)
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

! Logo 20 Crash !

ups, beileid zum Crash

was war los *

Kommentar

• Kommunikater
      Kommunikater

! Logo 20 Crash !

Mein Beileid,

schau mal dort - vielleicht ist er noch zu haben und das ganze ist günstiger

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...5893&hl=logo+20

Grüße
      Klaus

Kommentar

• JensLein
        JensLein

! Logo 20 Crash !

Hallo Berthold,
        habe nach der ersten Rolle eine zweite probiert und dafür habe ich ziemlich viel Platz gebraucht und als der Heli zu weit ausgeholt seitwärts nach unten zog.......Angst, die Rolle nicht zu schaffen.......Panik......Steuerfehler.....Crash&# 33; :rolleyes:

Schade um das Geld und die Arbeitszeit, die nun wieder investiert werden muß!

Hast Du eine Idee, welchen Heli man als Ausweichmöglichkeit zum Logo20 möglichst mit den noch vorhandenen Komponenten zu einem vergleichbaren Preis und vielleicht besserer Qualität aufbauen könnte?

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

! Logo 20 Crash !

nee leider keine Idee von mir....ich fliege selber nur Uni 2000 mit 24 Z und einen umgebauten X-Cell mit 26 Z und einen Eolo mit 8 Zellen.

Ich hatte zwar mal einen Logo 30 aber das ist 5 J her. :rolleyes:

mit anderen E-Heli kenn ich mich nicht aus, aber hier wird dir schon geholfen, warte mal ab

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

! Logo 20 Crash !

Bau den 20er doch auf CFK-Chassis um. Fast alle Teile passen wieder, deer Heli wird steifer und agiler und preiswerter ist es auch.
            Gibt es z.B. beim Wachsmuth.
            Gruß Frank

Kommentar

• JensLein
              JensLein

! Logo 20 Crash !

Fast alle Teile passen wieder
              Hallo Frank,

da sind außer den RC-Komponenten keine Teile mehr, die noch verwendet werden können. Selbst, wenn ich den Heli mit CFK-Chassis aufbaue, muß ich alles andere bei Mikado kaufen.
              Hast Du Erfahrungen mit einem Logo20 mit CFK-Chassis.
              Sind die Zubehörteile wirklich billiger als die Originalteile?
              Auf der Wachsmuth-Seite ist der Motor allerdings von oben montiert, original jedoch von unten. Spielt das keine Rolle?

Vielleicht werde ich mich nach zerlegen meines Heli´s mal mit der Firma Wachsmuth in Verbindung setzen.

Eine alternative wäre aber auch, den Motor und den Regler zu verkaufen und mir z.B. den Roxxter zu holen und die restlichen RC-Komponenten darin zu verbauen. Den finde ich auch nicht schlecht.

Das ist eine Kostenfrage!
              Muß erst mal rechnen, dann sehen wir weiter!

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

! Logo 20 Crash !

Das Chassis nennt Günther Wachsmuth SP Chassis: Schwaab + Port

Mein Logo 20 XL mit 1,55 , der im Avatar zu sehen ist , trägt das Chassis auch.
                Du brauchst vom alten Logo nur Getriebe , Kopf und Taumelscheibe und die Kompenten ab Heckrohr .
                Keine Servovorbau , keine Umlenkhebel, keine Chassisteile und auch keine Heckrohr- Aufnahme.
                Das der Motor von Oben montiert wird ist egal bzw. hat noch paar Vorteile bezüglich Wendigkeit und Schwerpunkt.
                Günther hat da auch irgendwo Baustufenfotos vom Chassis auf seiner Seite.
                Gruß Frank

Kommentar

• JensLein
                  JensLein

! Logo 20 Crash !

Hallo nochmal,
                  wo bekommt man die Logo-Teile am günstigsten?
                  Bei Mikado direkt oder bei welchem Händler?

Kommentar

• schwaabbel
                    schwaabbel

! Logo 20 Crash !

Auch beim Wachsmuth!?
                    Gruß frank

Kommentar

• JensLein
                      JensLein

! Logo 20 Crash !

Hallo Frank,

ich danke Dir für Deine Hilfe und natürlich auch den anderen hier!

Heute nach Feierabend werde ich den Müllhaufen mal zerlegen und dann nachrechnen, was da noch Sinn macht, Neuaufbau oder neues Modell. :rolleyes:

8) 8) 8)

Kommentar

• JensLein
                        JensLein

! Logo 20 Crash !

Hallo Leute,
                        nachdem ich nun meinen Crash-Logo20 obduziert habe, komme ich bei meinen Rechnereien zu folgendem Ergebnis:

Wenn ich den Logo 20 wieder aufbauen sollte, dann auch gleich mit Wachsmuth-CFK-Seitenteilen, den CFK-Kufen und der Haube, keine Frage.
                        Nun würde mich der Heli dann mit den benötigen Mikado-Ersatzteilen für ca. 388.-Euro (war eigentlich fast ein Totalschaden) plus den Wachsmuth-Teilen für ca. 246.- Euro also ungefähr 634.- Euro kosten.

Nun bin ich am überlegen, eventuell die noch brauchbaren Teile, wie Motor, Regler und diverse Kleinteile vielleicht zu verkaufen und mir gleich einen anderen E-Heli anzuschaffen, der mir von der Mechanik her mehr Stabilität verspricht.

Ich hatte, was E-Heli´s angeht, aber bis jetzt noch keinen Vergleich zum Logo 20.

Kann man z.B. den Rebell in der großen Version, was das Fliegen angeht, als Vergleich heranziehen?
                        Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Rebell scheint ja laut den ganzen Beiträgen im Forum mehr als in Ordnung zu sein. Für 379.- Euro einen Heli-Bausatz mit Rotorkopf, Taumelscheibe, Pitchkompensator und Heckrotor aus Metall, da hat der Rebell im Gegensatz zu dem zum größten Teil mit Kunststoffteilen ausgestatteten Logo den Anschein höherer Stabilität.
                        Hat jemand von Euch vielleicht auch das Fliegen der beiden Modelle mal direkt vergleichen können?
                        Oder gibt es einen Hersteller, der für den Logo 20 einen Metall-Rotorkopf und -Heckrotor baut?

Zu guter Letzt steht auch noch der allerdings für 849.- Euro verhältnismäßig teuere Roxxter von LF-Technik, vorgestellt auf der Messe Sinsheim, zur Auswahl!

Bitte helft mir zu einer Entscheidung!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

! Logo 20 Crash !

Habe den 30er Quick , als er rauskam , direkt auf LRK-Antrieb umgebaut und rund 30 Flüge damit gemacht.
                          Meiner Meinung nach ein Blender!
                          Jetzt ist aber der 30er Quick schon überarbeitet, und der rebell XL sowieso.
                          Also bleibt dir nur ein eigenes Urteil.
                          Gruß frank

Kommentar

• Mark
                            Mark

! Logo 20 Crash !

Hallo,

Ich hab eventuell vor mir nen Logo 20 zukaufen.Will ihn dann aber nur mit 20 Zellen fliegen.Kann man so überhaupt an Kunstflug denken ??

und wie heißt die seite von dem "Wachsmut" denn genau .Denn Rebell XL fände ich auch nicht schlecht aber keiner kann einem sagen wie der so ist

Kommentar

• Volker
                              Member
                              • 06.04.2003
                              • 122
                              • Volker

! Logo 20 Crash !

Hallo Mark,

die Seite von Günther Wachsmuth findest du hier .

Viele Grüße
                              Volker
                              www.heliteam-ev.de

Kommentar

Lädt...
                              X