Immer wieder neue Helis...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

AW: Immer wieder neue Helis...

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
    Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Ebenso behaupte ich mal, dass sicher 95% der Heliflieger den
    Heli oder das Material flugtechnisch nicht am Limit bewegen.
    Grüße,
    Dirk

Du hast vollkommen recht, ich selbst fliege nur einen Heli.
    Und der bleibt auch.

So sehe ich das auch.
    Solang es keine entsprechende Alternative zu meinem mittlerweile 9 Jahre alten Logo 10 SE gibt, vor allem, was das Gewicht angeht, oder die Ersatzteilversorung alle ist, bleibe ich bei ihm.

Neue Modelle sind sicher interessant anzuschauen, für meine bescheidenen Flugkünste aber material- und somit meist gewichtsmäßig oversized :-D

Der letzte Heli, den ich mir vor einigen Wochen gekauft habe, ist ein Eco 8.
    Und das vorwiegend aus nostalgischen Gründen und weil ich den Heli immernoch als einen der Schönsten finde.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Ich finde dieses Thema hier sehr interessant, also nicht falsch verstehen, aber ich glaube das ist eine phantomdiskussion, weil es zu dem thema nichts zu diskutieren gibt.

Helis sind so wie sie sind. Rotor Rohr rotor. Da ändert keiner was dran. Also sehen sich die funktionsmodelle eben ähnlich. Damit wäre dieser Punkt abgehakt.

Ferner ist es so, dass, wie der Rheinländer sagt, eben jeder jeck anders ist.
      Soll heißen: der eine posaunt in erster Erregung raus, wie toll er modell x oder y findet. Dieses Interesse flacht dann ab oder wird weiter verfolgt. Der nächste findet erstmal alles doof. Wieder der nächste macht sich Gedanken über die technischen Detail und der vierte User hier genießt, schweigt und kauft einfach. Andere tuen von all dem nichts.
      Dann gibt es noch leute, die das Thema rationaler betrachten.

Jede dieser Möglichkeiten ist absolut legitim und nachvollziehbar.

Bei mir ist es so, dass mich zb der Core so erwischt hat, dass ich ihn kaufen werde. Keine Ahnung warum aber es wird so sein.

dieses Thema wird unergründlich und individuell bleiben. Und wenn man mal ein oder zwei Jahre Abstand zu den Hobby hat, wird man feststellen, dass die Innovationen größer sind als mein meint, wenn man täglich damit zu tuen hat und mit Infos und News überschüttet wird.

Lg

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

was ich dabei interessant finde ist, das jeder einfach nur den geilsten, coolsten und besten heli gekauft hat

das nehm ich einfach nicht so hin, kann mich da an manche markteinführung erinnern wo ich mir gedacht hab, ihr seit ja eigentlich sowas wie beta tester, ständig zwickt es und trotzdem ists der geilste heli

also nach ein paar jahren hat bei mir die euphorie schon lange nach gelassen, denk mir maximal, ja der schaut nett aus

mein zwei jahre alter tdr hat bestimmt weniger flüge drauf als hier die meisten in einem monat durch ballern.

hab gerade alle helis verkauft, bis auf den tdr.

aber auch da überleg ich schon, da seit april das hobby nur darin bestanden hat, hier mit zu lesen.

so ists nun mal, interessen verändern sich manchmal, und bei anderen halt nicht oder weniger.
        Zuletzt geändert von Norbert_1; 07.08.2015, 09:23.
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Interessant, auch wenn es zu erwarten war, jeder sieht und handelt etwas anders und hat dabei andere Sichtweisen und Beweggründe.
          Grundsätzlich scheint sich aber abzuzeichnen, dass diejenigen die schon etwas länger dabei sind, nicht mehr so affin für jede
          "Neuerung" sind.

@Piroflip:
          Ich stimme Deinen Anmerkungen ganz klar zu, es gibt zu diesem Thema kein "richtig" oder "falsch". Es ist mehr oder weniger nur
          eine Meinungsumfrage.

Eine Erfahrung, die ich nicht nur im Bereich Modellbau gemacht habe, möchte ich noch mitteilen. Man ist von etwas angefixt, tolle Optik,
          tolle Features, tolles Marketing.... und man kauft. Man verwendet den Heli oder was auch immer und der Heli verhält sich
          natürlich etwas anders als der vorherige. In der eigenen Euphorie empfindet man jegliche "ßnderung" zunächst mal als Verbesserung und man
          findet die eigene Bestätigung, gut daran getan zu haben etwas neues angeschafft zu haben. Innerhalb von recht kurzer Zeit habe ich dann
          allerdings oft festgestellt, das sich der anfänglich positive Eindruck relativiert. So stellte ich fest, dass die anfangs positiv -weil eben
          anders- bewertete Eigenschaft, bei genauerer Betrachtung gar nicht wirklich besser, sondern teils sogar schlechter war. Nun entsteht
          natürlich ein innerer Konflikt. Man hat etwas neues gekauft und wie rechtfertigt man vor sich selbst oder auch anderen, dass das
          alte "Objekt" eigentlich besser war ?

Inzwischen bin ich diesbezüglich recht objektiv und versuche auch nicht mehr, mir selbst oder dritten gegenüber irgend etwas "schön zu reden".
          Fehlkauf und fertig... Entsprechend bin ich auch sehr vorsichtig geworden eine "ßnderung" sofort positiv zu bewerten.

Bei vielen bemerke ich übrigens immer wieder, dass ein recht offensichtlicher "Fehlkauf" nur sehr ungern zugegeben wird. Da wird lieber
          auf Biegen und Brechen sonst was verteidigt oder schön geredet.

Grüße,
          Dirk

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

wenn man ein paar mehr Helis hat, stellt man schnell fest, das jeder seine Stärken, seine Schwächen und zumeist seinen ganz persöhnlichen Charme hat... .

Es gibt Helis die findet man aus unergründlichen Gründen schön, andere sind technisch interessant, oder machmal auch nur anders als andere... .

DEN besten Heli gibt es sowieso nicht... . Wenn man aber erstmal einen hochwertigen Heli an den Knüppeln hatte, dann sieht man Helis wie z.B. nen Protos schnell etwas unentusiastischer... .

Ich finde es toll eine grosse Auswahl zu haben. Vor einigen Jahren hatte man noch eher die Wahl der Qual (oder es wurde sehr sehr teuer). Heute kann man aus einem riesigen Angebot von technisch hochwertige Mechaniken wählen... . Das letztere ist mir deutlich lieber... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Ich kann die Denke schon sehr gut nachvollziehen. Ich fliege seit nunmehr über 7 Jahren nur noch einen Heli (3D MP-XL V91). Die einzige Verbesserung, die der Heli in dieser Zeit über sich ergehen lassen mußte, war die Umrüstung auf Rigid.
              Ich habe für meinen Teil aber entschieden, dass dieser Heli mehr kann, als ich jemals können werde. Und so werden wir (hoffentlich) gemeinsam alt.
              Das schont das Budget und senkt den Stress-Level extremst (wenn man eben nicht immer mit dem neuesten Material am Platz erwartet wird).

In diesem Sinne....entspanntes Fliegen.
              Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist der Mensch nicht Jäger und Sammler?
                Genau das weiß auch die Industrie
                Warum kommen sonst ständig neue Produkte und Modelle auf den Markt?
                Beispiel Auto....wie viele verschiedene Modelle hatte Mercedes vor 30 Jahren und wie viele gibt es heute?
                Ja mehr Vielfalt desto mehr "muss haben" Gefühl, das ist nicht nur bei uns im Hobby so!

Ich habe mir im laufe der Jahre auch mehr gekauft, als ich brauche
                Aber jetzt frage ich mich, wie lange hast du das oder jenes nicht mehr geflogen?
                Und dann willst du dir nochmal was dazu kaufen?(das hilft dann etwas den Sabber zurück zu halten )
                Trotzdem werde ich es irgendwan wieder tun.....es befriedigt das "muss haben Gefühl", wenn man sich mal wieder etwas kauft, was man eigentlich gar nicht braucht!

Ein Geschäftskollege von mir hat 15 Paar Golfschuhe und stöbert trotzdem jeden Mittag im Internet ........im Golf Onlinekatalog

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                X