Mir hat die Hecklösung vom KDS SV 450 schon immer nicht so gefallen.
Die Ausfräsungen vom Winkelhebel und Heckkontrollarm, in dem die Pitchhülse geführt wird,
laufen durch das hin und her bewegen der Pitchhülse nach einiger Betriebszeit ein und verbiegen sich leicht.
So ist immer etwas zu tun.
Mal reicht ein bisschen zurück biegen um die Führung wieder präziser zu machen.
Das andere Mal muß ein Tauschen des Winkelhebels und Heckkontrollarms erfolgen.
Nach einem probe Anschrauben mit der Orginalschraube habe ich eine längere M2 Inbusschraube verbaut.
Die neue Schraube ist 2mm länger, also eine M2x14mm.
Ich habe zwischen dem Kugellager und Hülse eine Beilegscheibe (2x3.5x0.2mm) verbaut.
Das passt wunderbar mit dem Absatz überein.
Das verschrauben geht etwas schwer. Für die Schraube ist das Führungsloch genau 2mm groß.
Dies ist aber beim BD-Heckkontrollarm normal, um eine Spielfreie Führung zu gewährleisten.
Leider ist durch die Hülse auch der Winkelhebel um 3,5mm nach unten gerutscht. Dies wirkt sich wieder auf die Heckrotoranlenkung nieder.
Trotz der fehlenden Schrauben habe ich nochmal die Leichtgänigkeit der Heckmechanik kontrolliert
und das Heckservo so eingestellt, das die Heckpitchhülse genau mittig steht.
Nach dem alles gut eingestellt war, habe ich ein Testflug gemacht.
Leider ist das Heck immer leicht nach links abgewandert.
Durch verstellen des Gyrowert in der Dx6i und im KDS Gyro 800
hat sich nichts verändert.
Für diese Einstellungen habe ich 2 Lipos verflogen.
Als letzte Einstellung blieb nur noch einen leichten Vorlauf einzustellen
und meine erflogenen Gyrowerte wieder einzustellen.
Es wurde nur noch etwas Delay erhöht und etwas den Gyrowert erniedrigt.
Das Heck steht!
Mir kommt es vor, als würde das Heck direkter und spielfreier reagieren.
ich steig jetzt von 600ern auf 450er um und weis nicht so recht was da gut ist
ich hab noch mit dem Assault 450L geliebäugelt
also man muss sagen die Mechanikpreise sind fast gleich von den 600ern
auch die Ersatzteile sind ausverschämt Teuer
der KDS macht soweit einen guten Eindruck bis auf die Heckanlenkung und den etwas merkwürdigen Rotorkopf was gibt's da Motormässig zu beachten im Combo ??
gibt's da ein Tunigmotor 3S 4S ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar