ich habe mir letzte Woche Rotorbläter eines bekannten deutschen Hersteller bestellt. Als die Blätter bei mir ankamen, musste ich mit schrecken festellen, dass die Blätter jeweils nur 176 gramm schwer sind. Da ich schon öfters Blätter von diesem Hersteller hatte, wunderte ich mich schon über das geringe Gewicht, denn bisher wogen die gleichen Blätter ca. 185 gramm. Ansonsten bin ich mit der Qualität der Blätter sehr zufrieden. Bitte fragt mich jetzt nicht von wem die Blätter sind, denn ich will hier keinen Hersteller schlecht machen, sondern nur mal so wissen, wie schwer Eure Blätter so sind. Ach so der Scherpunkt in der Blattlänge liegt so ca. bei 60%.
Rotorblattgewicht
Einklappen
X
-
Rotorblattgewicht
Hallo,
ich habe mir letzte Woche Rotorbläter eines bekannten deutschen Hersteller bestellt. Als die Blätter bei mir ankamen, musste ich mit schrecken festellen, dass die Blätter jeweils nur 176 gramm schwer sind. Da ich schon öfters Blätter von diesem Hersteller hatte, wunderte ich mich schon über das geringe Gewicht, denn bisher wogen die gleichen Blätter ca. 185 gramm. Ansonsten bin ich mit der Qualität der Blätter sehr zufrieden. Bitte fragt mich jetzt nicht von wem die Blätter sind, denn ich will hier keinen Hersteller schlecht machen, sondern nur mal so wissen, wie schwer Eure Blätter so sind. Ach so der Scherpunkt in der Blattlänge liegt so ca. bei 60%.Gru� aus dem schönen Remstal BerndStichworte: -
-
Rotorblattgewicht
Haaalllooo,
hat den keiner eine Antwort auf meine Frage? Na ja vielleicht war es ja auch etwas komisch geschrieben!
Also nochmal! Wie schwer sind Eure Rotorblätter*Gru� aus dem schönen Remstal Bernd
-
Rotorblattgewicht
Hallo Bernd!
Also, ich fliege BBT Evo 3D 700mm. Hatte bisher Blätter zwischen 165 und 185 Gramm. Es waren wie gesagt Blätter in der 3D-Ausführung. FAI-Blätter sind unwesentlich schwerer, ich glaub so um die 200g.
Ich denke, das Gewicht Deiner Blätter ist OK. Freu Dich über die Gewichtsersparnis
. Ich konnte bezüglich der AR-Eigenschaften, wenn überhaupt, keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Kommentar
-
Rotorblattgewicht
Moin
hatte mal Blätter die wogen 150gr ( 66cm Lang ).
Aber dein Gewicht finde ich ok.
gruß timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Rotorblattgewicht
Hallo Bernd,
das Gewicht der Blätter ist okay, ich bin sogar froh wenn ich leichte Blätter bekomme weil dann der Heli beweglicher ist. AR funktioniert bei diesem Gewicht auch noch gut.
MfG JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar

Kommentar