Graupner Titan S12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Graupner Titan S12

Hallo!
    Ich habe von einem Freund jetzt die Möglichkeit, 8 Kanister Marken-Hochleistungs-Sprit "titan S12" von Graupner mit 12% Nitromethan-Anteil für fast umsonst zu bekommen. Jetzt meine Frage: Ist dieser Sprit für Helis geeignet oder nur für Rennautos (habe dazu mal was gehört), bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Spritt?
    Danke für evtl. Infos
    Andreas
  • freshking16
    freshking16

Graupner Titan S12

Ich hatte den Sprit auch mal. Hatte nur Probleme damit. Der Motor wurde viel zu heiß, man konnte ihn auch nicht richtig einstellen und an einem richtigen Lauf war kaum zu denken. Nachdem ich den Sprit gewechselt habe ließ mein Motor perfect. Meine Empfehlung: nicht kaufen!

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Graupner Titan S12

Hallo Andreas,
      Ich flog am Anfang mit meinem ersten Heli den Titan S5 Sprit mit natürlich 5% Nitro wie der Name schon sagt. War ein Speed 50 Webra Motor, ging für das Anfängertraining sehr gut. Habe dann aus Kostengründen auf RD-Sprit ohne Nitro gewechselt, und bin seither auch dabei geblieben.

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Graupner Titan S12

Hallo Andreas,

ganz am anfang habe ich auch mit Graupner Titan S... probiert.Schade ums Geld u.Zeit. Danach habe ich auf RD / Synthglow gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Graupner Titan S12

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß: Am Sprit sollst Du nicht sparen !!!!

Meine Empfehlung: RD JM Spezial

Kommentar

• Bee
            Bee

Graupner Titan S12

Hi,

ich fliege bis heute S5. Ist zwar teurer als RD und andere, dafür ist das ßl im S5 von extrem guter Qualität.

Gruss
            Micha

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Graupner Titan S12

Hallo,

ich habe das Titan-S-ßl jahrelang im Flächenflieger verwendet und war stets sehr zufrieden damit. Ich habe nie einen Motor "konserviert" oder "heiß abgestellt" und trotz teilweise mehrjähriger Standzeit nie Rostprobleme gehabt. Im Heli habe ich es auch schon verwendet, geht genau so gut wie jedes andere, das ich bisher probiert habe (RD-Sprit eingeschlossen). Ob man 12% Nitro braucht, ist sicher Geschmacksache, ich verwende normalerweise 0-5%.

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

• SULOX
                SULOX

Graupner Titan S12

S5 ohne probleme....s12 geht auch. wenn umsonst, dann sowieso.

Kommentar

Lädt...
                X