Logo 550SX oder Goblin 570

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas5680
    Member
    • 24.09.2011
    • 62
    • Thomas

Logo 550SX oder Goblin 570

Ich bin etwas in einer Zwickmühle und hoffe Ihr könnt mir eine Empfehlung geben

Wie im Titel geschrieben habe ich zwei Angebote:

Goblin 570 mit Servos Align DS 615/655 und Scorpion HK III 4025-1100
    und
    Logo 550SX mit Scorpion 4025-1100kV, YGE 90 LV, 3x Savöx SC-1257TG, 1x Savöx SH-1290MG

Mein Flugstiel ist z.Z. Rundflug mit leichtem Kunstflug (Loops, Flips, Rückenflug).

Flugtechnisch glaube ich, werde ich beide für geraume Zeit nicht ausreizen können, somit ist die Top-Performance nicht entscheidend.
    Ich bin Wildflieger und würde auch zu Gunsten des etwas leiseren Helis entscheiden.
    Und natürlich auch zu Gunsten des wartungsärmeren und somit kostengünstigeren Helis.

Der Preis ist für beide in etwa gleich.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
    Thomas
    Helis: Logo 500 / Goblin 380 / Protos Max V2
    Sender: Taranis
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Logo 550SX oder Goblin 570

Hi,
    Den goblin kannst du besser sehen und sieht toller aus und deswegen wuerde ich ihn bevorzugen.
    Vg
    Guido

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Guten morgen,

Den logo kannst du genau so gut sehen wie den goblin.
      Und ich würde sagen du hast längere flugzeiten mit dem logo und er ist ein wenig leiser.

Hab mir selbst nach langen hin und her einen logo 550 sx gegönt.
      Das teil fliegt sich Traumhaft.
      Der goblin geht sicher auch super.

Jetzt muss nur noch dein geschmack entscheideden

MFG Daniel

Kommentar

• heliklaus
        Member
        • 10.02.2007
        • 806
        • Klaus

Den Goblin. Technisch, optisch und vielseitiger!!!!!!!!
        Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zum ueben ist der Logo ein Traum, wartungsfrei, sehr leise, lange Flugzeit. Wenns eher leichtes 3d und rundflug ist nimm den. Wenn du es richtig krachen lassen willst dann eher den goblin
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

Kauf den, der dir optisch besser gefällt. Beide Helis funktionieren gleich gut.

Kommentar

• Prinzsecond
              Prinzsecond

Ich fliege den Logo 550SX, mein Nachbar und Fliegerkumpel den Goblin 500 (nicht 570). Vom Flugtechnischen her nimmt der Goblin gefühlt mehr Fahrt auf, sprich schneller Rundflug kommt wie von alleine während ich den Logo jeweils etwas pushen muss. Power haben aber sowieso beide genug mit dem 4025er.

Der Logo ist etwas leiser.

Logo und Goblin sieht man beide gleich gut in der Luft. Je nach hintergrund das Neonrot vom Logo besser dafür hilft das dicke Heck vom Goblin manchmal etwas besser zur Lagerekennung.

Flugzeiten habe ich längere, fliege aber oft nicht mit so hohen Drehzahlen wie Nachbar mit dem Goblin.

Von der Wartung her kann ich nur sagen, dass der Logo genial ist. Der Goblin wird dem aber kaum viel hinterherhinken denke ich.

Finde den Aufbau beim Logo genial, mit ein Grund warum ich den hab.

Fazit: Weder er noch ich würden uns beim nächsten mal anders entscheiden (bis auf das er den Goblin 570er nehmen würde).

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2455
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Zitat von thomas5680 Beitrag anzeigen
                Ich bin etwas in einer Zwickmühle und hoffe Ihr könnt mir eine Empfehlung geben

Wie im Titel geschrieben habe ich zwei Angebote:

Goblin 570 mit Servos Align DS 615/655 und Scorpion HK III 4025-1100
                und
                Logo 550SX mit Scorpion 4025-1100kV, YGE 90 LV, 3x Savöx SC-1257TG, 1x Savöx SH-1290MG

Mein Flugstiel ist z.Z. Rundflug mit leichtem Kunstflug (Loops, Flips, Rückenflug).

Flugtechnisch glaube ich, werde ich beide für geraume Zeit nicht ausreizen können, somit ist die Top-Performance nicht entscheidend.
                Ich bin Wildflieger und würde auch zu Gunsten des etwas leiseren Helis entscheiden.
                Und natürlich auch zu Gunsten des wartungsärmeren und somit kostengünstigeren Helis.

Der Preis ist für beide in etwa gleich.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
                Thomas
                Vom yge 90lv wuerd ich dir abraten, falls du das bec darin verwenden willst, hat mir letztens die ganze Elektronik gekillt, hat zwar ca 400 fluege gehalten, aber dann ging er über den Jordan
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• jetranger
                  Gelöscht
                  • 30.06.2007
                  • 1192
                  • Stephan

Hallo,

Ist Geschmacksache, ich habe alle Goblin's verkauft, und fliege nur mehr Logo.

Goblin war mir bei den Ersatzteilen etwas zu teuer;-)

Würde mir aber das mit dem 550er überlegen! Würde da gleich einen 600sx nehmen!

Lg.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Machst sicher mit keinem der beiden was falsch. Wie hier schon geschrieben wurde, würde ich den nehmen der mir mehr zusagt, viell. auch von der Optik her...

Ich denke der Logo ist etwas leiser, da der Goblin durch das dicke Heckrohr eine agressivere Geräuschkulisse hat (was nicht heisst, dass er nicht leise ist / sein kann).

Ps.: Ich möchte auch kein YGE mehr fliegen, aus dem gleichen Grund wie bei linken98. Das soll dich aber nicht vom Kauf des Logos abhalten...
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• thomas5680
                      Member
                      • 24.09.2011
                      • 62
                      • Thomas

Besten Dank an euch alle für die Infos.
                      Speziell das YGE "Problem" ist wohl hilfreich.
                      Der Goblin kommt ohne Regler, da kann ich das einbauen was ich möchte.

Ich habe mich noch etwas belesen und selbst für die ruhige Gangart ist der Goblin durchaus geeignet also sogar Richtung low-RPM mit 1800 oder weniger ist möglich.
                      Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen?

Dann ist es wohl abhängig von der Lautstärke. Ich hätte gern einen leisen Heli.
                      Hier die Frage, wie weit sind die beiden von der Lautstärke unterschiedlich (bei gleicher Drehzahl/Leistung).

Gruss
                      Thomas

Kommentar

• Prinzsecond
                        Prinzsecond

Zitat von thomas5680 Beitrag anzeigen
                        Besten Dank an euch alle für die Infos.
                        Speziell das YGE "Problem" ist wohl hilfreich.
                        Der Goblin kommt ohne Regler, da kann ich das einbauen was ich möchte.

Ich habe mich noch etwas belesen und selbst für die ruhige Gangart ist der Goblin durchaus geeignet also sogar Richtung low-RPM mit 1800 oder weniger ist möglich.
                        Ist das so? Hat da jemand Erfahrungen?

Dann ist es wohl abhängig von der Lautstärke. Ich hätte gern einen leisen Heli.
                        Hier die Frage, wie weit sind die beiden von der Lautstärke unterschiedlich (bei gleicher Drehzahl/Leistung).

Gruss
                        Thomas
                        Also mal abgesehen davon, dass 1800 bei nem 550er noch lange nicht low-rpm ist, kannst du mit dem Goblin natürlich problemlos diese Drehzahl fliegen.
                        Ich fliege mit dem Logo 1350/1850/2350 und es gibt auch für den Goblin schon diverse Erfahrungen mit tiefen Drehzahlen

De Goblin hat schrägverzahnung und Riemenantrieb, ist also an sich auch schon sehr leise, dann kommts noch auf die Blätter an die du drauf hast. Der Unterschied in der Lautstärke bei gleicher Drehzahl ist ziemlich klein.

Kommentar

• thomas5680
                          Member
                          • 24.09.2011
                          • 62
                          • Thomas

Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigen
                          Ich fliege mit dem Logo 1350/1850/2350
                          Auf welche Flugzeit kommst du da mit welcher Akkugrösse (etwas um die 5000 mAh denke ich ja).

Gruss
                          Thomas

Kommentar

• *wt98*
                            Optipower
                            Teampilot
                            • 13.02.2015
                            • 1614
                            • Thomas
                            • Italy

Ich würde zum Goblin tendieren, sieht schick aus, hat ein schöneres Betreibsgeräusch und wenn es braucht hat er mächtig Dampf. Zum low rpm fliegen spricht sicher nichts dagegen, evtl bei der Kopfdämpfung einwenig spielen und mit den shims welche begelegt sind.

Ich habe selbst einen Logo (690), jedoch verkaufe ich den, da er mir einfach nicht passt. Ist ein weltklasse Heli, sagt mir aber einfach nicht zu.

Als Regler empfehle ich dir entweder einen HoTT (da aber gleich die 12S variante) oder einen Talon 90, welchen ich rund 1200 Flüge im Goblin hatte. (Leider die gute Maschine verkauft ich d***)
                            make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Für wenig Drehzahl ist der Goblin super. Mit ihm kann ich alles auch schöööön langsam üben, bis jedem Zuschauer das Gesicht einschläft.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                              X