Flugwiese oder so ähnlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMaKeR
    Member
    • 28.07.2003
    • 147
    • Volker

Hallo,

ratet mal was mir heute passiert ist.

Als ich heute zu der wiese gefahren bin, auf der ich immer (Wild-)fliege, hab ich Sie nicht mehr gefunden. 8o
    Komisch, da war die Wiese doch gestern noch, wo ist sie bloß hin*? ?(
    Da war plötzlich ein Acker. Meine Wiese, jetzt ein Acker.
    Der Bauer hat über den Nachmittag die Wiese umgeackert und jetzt sind da furchen mit einem halben Meter tiefe. ;( HEUL.

Naja, ganz so schlimm wie gerade beschrieben ist´s dann doch nicht. Muss ich halt auf den Wiesen nebenan fliegen.
    Aber schaut schon irgendwie unschön aus.
    Vorher ist man auf dem Feldweg auf eine T-Kreuzung zugefahren, an der Kreuzung hab ich geparkt und wenn ich da stand, dann sind nach links und rechts jeweils ca. 600 Meter Wiese gewesen, und jetzt wird das durch einen Acker unterbrochen.

Na gut, fliegen geht trotzdem, muss halt aufpassen, das der Heli nicht in einer furche verschwindet.
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

och.. beim Heli find ichs ned tragsisch..

ich rumpf mir sogar schon mal am Feldweg ne 1,5x1,5m Fläche frei um starten und landen zu können..

mir gings so mit meinem Flugrevier 100m vorm Haus..
    hatte da ne super Wiese auf einem Hügel wo ich mit Hotliner usw. usf. super landen konnte..
    und: da steht jetzt seit ein paar Jahren eine obstplantage mit 1000den Bäumen

jetzt muss ich 200m weit gehen zu meiner anderen Wiese
    verdammt

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Hallo zusammen,

solche Beiträge können auch nur von E-Heli-Fliegern kommen, gelle ?

Wir können auf beinahe jeder Wiese fliegen... :loeblich:
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

...Ich habe auch eine schöne Möglichkeit bei mir in der Nähe um mal mit dem Logo noch ein paar Akkus altern zu lassen.

Tagsüber ist die aber stark von Spaziergängern frequentiert, das wäre mir doch etwas zu heikel.

Wir fliegen deshalb nur nachts dort, mein Logo ist sowieso etwas lichtscheu

Allerdings hätten wir das letzte Mal beinahe einen Jogger umgefahren. Der mußte unbedingt nachts noch schnell am Auto vorbei rennen als wir gerade ein paar Meter rückwärts fuhren um zu drehen. 5 Minuten vorher hätte er uns vielleicht einen Heli "kaputtgemacht".

Irgendwie ist halt auch immer ein nicht zu unterschätzendes Risiko wild fliegenzugehen.

Man muß laufend für die anderen mitdenken oder darf sich irgendwann mit einem unlogischen Richter auseinandersetzen.

Kommentar

• SnowMaKeR
          Member
          • 28.07.2003
          • 147
          • Volker

JaJa,
          das Wild-fliegen nicht ungefährlich stimmt. Gibt es ja schon sehr große Threads drüber. Wobei sich bei mir die Leute nicht wegen dem fliegen aufregen, sondern weil ich einen Feldweg zu der Wiese fahre.
          Und was ich dabei beobachtet habe ist, dass sich vor allem Leute, die aus der Stadt zu uns auf´s Land gezogen sind darüber aufregen.

Aber zurück:
          Ich bin auch ganz vorsichtig und Spaziergänger waren erst 2 oder 3 mal da. Ich fliege immer so um 18:00 Uhr und da sind wohl lieber alle beim Abendessen.

@Krautterbutter
          Versuch doch mal mit dem Hotliner zwischen den Bäumen durchzufliegen, dass ist doch ein netter Parcours . Und leider bin ich noch nicht so gut, dass ich genau auf der Fläche landen kann. Es müssten so 3x3 Meter sein.

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

am geilsten sind die jogger die v. hinten kommen und dann vor einem (im halben meter abstand) eine hacken schlagen - vor schreck hätt ich beinahe mal einen heli geerdet
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
            X