Nachdem ich heute meinen Logo 690SX von Edge Haupt- und Heckrotorblätter auf die 695er Cyclone Haupt- und 105er Heckrotorblätter umgerüstet habe, hat das Heck bei tiefen Drehzahlen leider überhaupt nicht mehr gehalten. Die Cyclone werben bei den Hauptrotorblättern damit, dass die nach aussen breiter werden und so mehr Power liefern. Interessanterweise ist das bei den Heckrotorblättern genau umgekehrt, was dazu führt, dass bei gleichzeitiger vergrösserung des Drehmoments durch den Hauptrotor, das Heck schwächer wurde.
Nachdem ich die 105er Edge Heckblätter wieder montiert habe hält nun das Heck wieder ziemlich gut, aber leider noch nicht ganz perfekt.
Deswegen wollte ich mal fragen, wer von euch Erfahrungen hat welche Heckblätter den meisten Schub bringen? Prinzipiell hat das ja direkt mit der Breite und der Form der Heckblätter zu tun. Da die Drehzahl und der Durchmesser in meinem Fall festgelegt sind, sind das auch die einzigen beiden Variabeln die ich anpassen könnte

Die 105er Helitec Blätter zb. scheinen durchgehend 30mm Breite zu haben, hat da jemand Vergleichswerte?
Falls nicht, werd ich ev. selber mal verschiedene Hersteller ausprobieren und meine Erfahrungen hier posten

Kommentar