AW: Würdeet ihr euch noch mal einen Verbrenner kaufen?
Hallo zusammen,
Ich bin auch bekennender v- Flieger. Das Problem ist aber: Raptor G4: woher Ersatzteile kaufen?
Desweiteren habe ich noch einen Henseleit MPV- XL: da sehe ich keine Probleme bei den Ersatzteilen.
Woher aber einen 90ger V Heli kaufen? Die Shops scheinen wie leergefegt.....
Ich bin auch bekennender v- Flieger. Das Problem ist aber: Raptor G4: woher Ersatzteile kaufen?
Desweiteren habe ich noch einen Henseleit MPV- XL: da sehe ich keine Probleme bei den Ersatzteilen.
Woher aber einen 90ger V Heli kaufen? Die Shops scheinen wie leergefegt.....Grüsse
kleines Beispiel ..... Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.
Langsam kann mir auch vorstellen wie es den Dinos seinerzeit ging, als sie in die Online Partner Börse gekuckt haben und da stand..... Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Außer Hirobo und JR bleibt da wohl nicht viel über wenn man was kaufen will. Turbolenz und Vibe.
Hi
Hab 3 mal Nitro und 2x Elektro.
Ich find die Nitro-Helis einfach geil. Sprit rein und ab gehts. Kein lipo der durchs liegen alt wird, kein laden (außer Empfänger-Akku) kein balancen kein vorwärmen... einfach nur fliegen
Hallo !
Ich liebe meine Verbrenner Flotte, wenn es mal mit dem Sprit Probleme wegen dem Versand geben sollte, müsste man umrüsten auf Benzinmotoren, der Verbrenner (obwohl leistungsschwächer), hat für mich wesentlich weniger Spielzeugcharakter, als meine E-Helis und ist auch irgendwie spannender.
Meine Verbrenner Flotte:
600 Aeolus, 600 T-Rex, 700 T-Rex, 90er 3 D Raptor mit Goblin Heck und Haube
90er Style, 50er Raptor im MIL Rumpf, 2 Graupner ERGO 50 in JetRanger und Hughes Rumpf
und 3 Stk Raptor 90 in Apachen-, Lama-,Hughes Rümpfen
laufen einfach alle perfekt (die meisten mit YS Motoren ausgestattet)
L.G. Eric
Woher aber einen 90ger V Heli kaufen? Die Shops scheinen wie leergefegt.....
Grüsse
Christian
denke so sieht es auch der Pilot, der den Beitrag geschrieben hat ? .... @Chris 1972
Ich würde mir zumindest keinen Rex 700 Nitro kaufen. Eher JR Hatte da schon 2005 zwei Vigor CS wie man in meinen Bild links sieht. Der Rote war damals sogar schon ohne Sprit bei 4,8 kg.
Na ja, ich denke, es gibt schon noch ein paar echt schöne V-Maschinen. Man kann zum einen die Hirobos in ßbersee alle noch ordern (Freya, Eagle, Turbulence). Dann die JR Vibe, Kasama Srimok und last but not least den Avant Mostro.
Hallo Leute,
ich fliege einen X50 Verbrenner mit Paddelkopf und der ist der geilste Heli überhabt!!!! Leider habe ich auch die gleichen Probleme als die meisten mit dem Sprit und Ersatzteilen. Also mein Motto lautet einmal richtig Sprit kaufen und nicht alle 6 Wochen einsammeln wie mein 450 Rex. Ach Ja ich würde mir auf jeden Fall einen Verbrenner kaufen.
Ich glaub den will "keiner", deshalb zählt der nicht wirklich. Wenn es unbedingt in der Richtung sein muss, dann TSA.
denke so sieht es auch der Pilot, der den Beitrag geschrieben hat ? .... @Chris 1972
Ich würde mir zumindest keinen Rex 700 Nitro kaufen. Eher JR Hatte da schon 2005 zwei Vigor CS wie man in meinen Bild links sieht. Der Rote war damals sogar schon ohne Sprit bei 4,8 kg.
Hallo,
Einen Rex 700 Nitro würde ich in der Tat nicht kaufen.
Was mich hier am Meisten aufregt: alle Nase lang ein neues Modell und für die
älteren Mechaniken bekommt man nur mehr schwer Teile.
In der Tat finde ich die Raptor G4 Mechanik einen wirklich gelungenen Verbrennerheli von dem Gewicht, Robustheit und Konzept.
Teile gibt es hoffentlich weiter über Thundertiger.
Ich muss zugeben, dass ich mich einige Zeit etwas aus der Modellfliegerei zurückgezogen habe, aber nachdem ich nun wieder öfter fliege, bin ich erschrocken, was sich hier wieder getan hat.
So richtig macht mich kein neues System an.... Da fliege ich halt meine alten Kamellen weiter.
Gäbe es in Deutschland eine robuste, kunstflugtaugliche Benzinermechanik mit gutem Service sowie eine über lange Zeit funktionierende Ersatzteilversorgung würde ich auf jeden Fall wieder schwach werden auch wenn ich mir wegen der Unterbringung noch Gedanken machen müsste
Dann schau dir doch mal den GSR260 Sport FBL von JR an. Der könnte vielleicht was für dich sein.
Zur Fragestellung: noch mal einen Verbrenner kaufen? Auf jeden Fall! Ich liebe meine Sylphide! Objektiv spricht vieles gegen den Verbrenner, aber es macht einfach Spaß. Nur wirklich schade, dass der Markt so gut wie gar nichts mehr an neuen V-Helis parat hält. Neuerscheinung zwar jetzt noch der Mostro und der NX7, aber ansonsten fast nur alte Kisten am Markt. Und dann verschwindet die beste V-Mechanik der letzten Jahre (G4) auch noch. Wenn doch Minicopter oder Henseleit mal wieder was in der Richtung anbieten würden. Ein schöner moderner V im Stil des Diabolos wäre doch was. Bekloppte gäbe es doch noch genug
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wie wahr... Bekloppte gäbe es genug: ich bin auch einer davon
Ich hatte wirklich sehr viele v- Helis, natürlich auch Jr und Hirobo.
Aber eine Mechanik fällt mir noch ein, die wirklich spitze war:
Vision 90 zuletzt im Vertrieb von Ikarus.....
Habe mich aber davon getrennt, weil das System mittlerweile gänzlich in der Versenkung verschwunden ist. Schade drum.
Ich hoffe einfach,dass zumindest Henseleit noch ein paar Teile vom Three Dee weiter vorhält....
LG
Christian
PS: ein Nitro Voodoo wäre auch nicht schlecht ...Herr Plöchinger: wie schaut's aus?
Wie wahr... Bekloppte gäbe es genug: ich bin auch einer davon
Ich hatte wirklich sehr viele v- Helis, natürlich auch Jr und Hirobo.
Aber eine Mechanik fällt mir noch ein, die wirklich spitze war:
Vision 90 zuletzt im Vertrieb von Ikarus.....
Habe mich aber davon getrennt, weil das System mittlerweile gänzlich in der Versenkung verschwunden ist. Schade drum.
Ich hoffe einfach,dass zumindest Henseleit noch ein paar Teile vom Three Dee weiter vorhält....
LG
Christian
PS: ein Nitro Voodoo wäre auch nicht schlecht ...Herr Plöchinger: wie schaut's aus?
Jep, der Vision war spitze. Leider nachher aufgrund der schlechten E-Teile Versorgung keine wirkliche Alternative mehr.
Ich hoffe ja jetzt auf die Rückkehr von MA USA. So ein Whiplash Nitro war ja auch ein geiles Teil.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Einen Rex 700 Nitro würde ich in der Tat nicht kaufen.
Was mich hier am Meisten aufregt: alle Nase lang ein neues Modell und für die
älteren Mechaniken bekommt man nur mehr schwer Teile.
In der Tat finde ich die Raptor G4 Mechanik einen wirklich gelungenen Verbrennerheli von dem Gewicht, Robustheit und Konzept.
Teile gibt es hoffentlich weiter über Thundertiger.
Ich muss zugeben, dass ich mich einige Zeit etwas aus der Modellfliegerei zurückgezogen habe, aber nachdem ich nun wieder öfter fliege, bin ich erschrocken, was sich hier wieder getan hat.
So richtig macht mich kein neues System an.... Da fliege ich halt meine alten Kamellen weiter.
Grüsse
Christian
Ersatzteile dürfte bei den Align Nitros kein Problem sein. Der 600er Nitro hat sich bspw. in den Grundzügen kaum verändert. Sollten dort die Ersatzteile von einer älteren Version mal nicht mehr vorhanden sein, dann wird halt mal eine komplette Baugruppe fällig. Bsp: 600 N altes Heck - neues Heck mit der doppelten Führung.
Beim 700er dürfte es ähnlich sein. Ich liebäugle schon lange mit dem 700 Nitro DFC, aber dazu muss sich die Hobbykasse noch etwas füllen
In letzter Zeit sind die Align Preise ja explodiert, vom 600 N DFC kostet ja das Kit mittlerweile mehr als die Combo vor einem Jahr.
Mittlerweile sehe ich übrigens wieder vermehrt Verbrenner an unserem Platz. Ich glaube den meisten davon gehts wie mir. Auf Dauer kotzt einen nur Elektro einfach an. Ich brauch einfach einen richtigen Motor, egal wie unvernünftig es ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar