Hab da mal ne Frage --- mit was für lack (spraydosen) lackiert ihr eure CFK Hauben * ich hab meine mit nem OBI lack (Neon-Orange) lackiert und hab festgestellt das es jetzt anfängt abzublättern.
Ach ja -- es komm kein Sprit an die haube da ich ja E-Heli flieger bin
Also ich hab den Bauhaus Autolack in Spraydosen benutzt.... unter anderem auch Neonorange und Neongelb...
...mit weißer Lackgrundierung vorlackiert und nach dem farblichen Lackieren mit 2schicht-Klarlack drüber.... hält bis jetzt einwandfrei...
(von ein paar winzigen Rissen mal abgesehen, die allerdings durch einen Absturz im Januar entstanden sind)
...wie gesagt, wenn die Haube zu sehr geknautscht wird, dann kann es Spannungsrisse geben... wie z.B. bei einem Absturz
Wichtig sind vor allem die Zeiten, die man beim Lackeren beachtet... wartet man zu lange mit dem Klarlack, dann hält es nicht gescheit, bringt man ihn zu früh auf den noch nassen Farblack, dann verläuft das Ganze....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar