nach langer Zeit melde ich mich wieder!

Da hätte ich eine Frage an euch erfahrene Piloten,
letzen Sommer habe ich mit dem Heli fliegen angefangen, habe nach vielen Coax Helis einen Dymond Ecopter 450 FBL mit V-Stabi bei Ebay zum sehr guten Preis ersteigert. Am Anfang fiel mir das Fliegen natürlich sehr schwer aber durch Kontakte hier auf dem Forum bin ich auf einige erfahrene Piloten gestoßen die mir das Leben erleichtert haben. Nach kurzer Zeit habe ich auch RF7 geholt und in viel trainiert.
Im kompletten Sommer habe ich den Copter leider auch 2 mal gecrasht, beim meinem Modell hatte ich glück, und die Abstürze habe mir nicht viel gekostet, zum Glück hatte ein Kollege hier aus dem Forum mit der Reparatur und dem Einstellen geholfen.
Im Winter habe ich fleißig mit dem Sim trainiert, vor einem Monat aus neugier (auch wegen dem schlechten Wetter) einen MCPX geholt und mit dem übe ich fleißig auch in der Wohnung.
In vielen Foren, sowie von anderen Piloten habe ich gehört, 500-550er fliegen viel leichter ausfällt, allein wegen des Gewichts, die sind ruhiger, was für mich Anfänger natürlich zum leichten Rundflug sehr wichtig ist.
Jetzt für den kommenden Sommer und guten Wetter suche ich endlich einen größeren und schwereren Heli.
Allein auch wegen der Marke, der Dymond Ecopter stirbt langsam ab, es gibt schon Teile die man nirgendswo bekommt.
Ist das eine gute Idee ?
Was würdet Ihr mir vorschlagen ?
Gibt es eigentlich 500er Helis die man mit 3s Lipos fliegen kann ?
Ich besitze 6 SLS 3S 2200mah 40C fast neue Lipos, würde die nun zu ungern verkaufen um dann 6S neu zu kaufen. Oder wird es mit 3S nichts ?
Wichtig für mich ist es, dass ich auch mit dem Heli in der Zukunft keine Probleme bekomme (Ersatzteile).
Zum Schluss : leider bin ich noch einen ganzen Jahr Azubi, deswegen ist mein Budget nicht allzu groß, aber wenn mich viele hier überreden bin ich bereit gut zu sparen, und endlich ein ordentliches und zukunftorientsorientiertes Modell zu ergattern.
Vielen Dank für ehrliche und hilfsvolle Antworten.
Andy

Kommentar