RJX Rigid Flybarless 50 Rotorkopf in Raptor E550S V2 Mechanik verbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: RJX Rigid Flybarless 50 Rotorkopf in Raptor E550S V2 Mechanik verbauen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Anbau noch ne'Frage habe, werde ich mal auf Dich zurückkommen müssen.
    Wenn ich helfen kann, gerne.

Viel Spaß noch, wünsche ich.
    Dito und gutes Gelingen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Super, alles klar und schönen Abend wünsche ich dann noch, werde mir gleich nochmal die Anlenkungen genauer anschauen, da schon morgen mein neues Beast geliefert wird!
      Gruß Alex
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Nein, ich habe die vorhandenen Pfannen von Minicopter benutzt, da ich ja nur den Kopf ausgewechselt habe und der Rest war ja schon da.
        Hallo, habe eine Frage wegen den originalen RXJ Kugelkopfpfannen die dem Kopf beilagen. Habe die eben ausgepackt und mal getestet ob die auch gut passend sind. doch leider musste ich feststellen, das die sehr leichtgängig auf die Kugeln vom RJX Kopf passen(mit RJX Schrift nach außen zeigend)!!! Konnte die mit einem Finger ganz leicht anclipsen, und genauso leicht wieder abclipsen. Genauso locker passen die auch auf die Kugeln der Raptor-Taumelscheibe. Verkehrt herum (Schriftzug nach innen) gehen Sie nur per Kraft drauf, jedoch kann man sie ganz leicht neben die Kugel auf die Achse clipsen, wo sie ja nicht hingehört.
        Was macht man da jetzt. Die Kugelkopfpfannen vom Thunder Tiger passen besser, jedoch ist das Gewinde kleiner, vom Paddelgestänge. Ob das irgwelche Clone RJX Kugelkopfpfannen sind? So kann ich ja später nicht fliegen. Sollte ich mir die gleichen von RJX nochmal bestellen, mit der Hoffnung, daß die fester sitzen? Oder gibt es da bessere Kugelkopfpfannen die am RJX kopf und Thunder Tiger Taumelscheibe besser passen würden?

Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• RoadrunnerAZ
          StevesHobby-Shop.com
          Onlineshop
          • 06.08.2008
          • 175
          • Steve
          • Springe

Sorry, aber nicht so fliegen. Bitte neue bestellen
          RJX Vertrieb Deutschland
          StevesHobby-Shop

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ach, hallo hatte ja heute schon welche im Shop bestellt nach unserem Telefonat. Habe noch ne Mail geschrieben wegen der RJX Kugelkopfpfannen. Habe vorhin mir die beigelegten Kugelkopfpfannen noch einmal genauer angeschaut, und mal eine unten an die Raptor E550S 140 °Taumelscheibe geknipst, und bei einer Rotordrehung hat die leider an den drei Punkten unten an der Taumelscheibe geschliffen, dort wo die drei Kugeln an der Taumelscheibe befestigt sind, und hat sich da immer leicht bewegt. Was kann man da machen? Doch wieder andere suchen, oder die ganz vorsichtig bearbeiten, das die nirgendwo gegekommen? Vielleicht passen die neuen ja besser, aber dran unten rumschleifen darf man da bestimmt nicht, oder? Es ist bestimmt nicht viel, was da weg muß. Oder passen da welche von Mikado oder Vario. Nicht das da was bei mehr Drehzahl passiert!

Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Helipilot77
              Senior Member
              • 21.05.2012
              • 2930
              • Christoph
              • Viersen / fme-Erkelenz

Hallo,

Sorry, erst jetzt deinen Thread entdeckt.
              Ich habe auf meiner alten Bell 212 TJ auch den 50er RJX drauf mit 1470U/min. Bin zwar noch nicht oft geflogen aber es schient gut zu funktionieren mit den Gummis die dabei waren.
              Ich habe Kugelpfannen von Vario drauf für 2,5mm Gestänge! Habe aber wohl eine T-Rex Taumelscheibe drauf.

Gruß Christoph
              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• spirit
                Member
                • 05.11.2006
                • 952
                • Ralph
                • Wegberg

Hallo
                Nimm dir eine Schieblehre und messe mal die Köpfe.
                Hatte bei meinen E620 eine TRex Taumelscheibe und damit dann 3 verschiedene Kugelkopf Durchmesser.
                Ist in der Luft abgeflogen und ich durfte den Heli neu aufbauen.
                Gruß
                Ralph

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hallo, also meine Kugeln am RJX Kopf haben genau 4,76mm. Passen bei Raptor Taumelscheibe und RJX Kopf genau gleich fest drauf. Habe mit RJX telefoniert und er hat genau das gleiche gemessen, nur das seine Kugelkopfpfannen sehr schwer drauf und ab gehen. Bloß schleifen die RJX Kugelkopfpfannen auch leicht unten an der Thunder Tiger 140 °Taumelscheibe an den drei Anlenkpunten der Kugeln. Wie würden denn die Vario Kugelkopfpfannen für 2,5mm Gestänge passen? Wie groß müssen denn da die Kugeln sein? Die Gestänge würden ja mit 2,5mm passen.

Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                    Wie groß müssen denn da die Kugeln sein? Die Gestänge würden ja mit 2,5mm passen.
                    Müsste ich nachher mal messen wie groß die Kugeln bei mir sind!
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                      Senior Member
                      • 21.05.2012
                      • 2930
                      • Christoph
                      • Viersen / fme-Erkelenz

Hi,
                      Bei mir ist auch so 4,75mm/4,76mm ! Da passen die Vario ganz gut drauf!

Gruß Christoph

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
                        Müsste ich nachher mal messen wie groß die Kugeln bei mir sind!
                        Hallo,
                        ja das wäre sehr Nett!
                        Habe auf der VARIO Seite diese hier gefunden. Sind das genau deine?
                        Kugelgelenke fnge - VARIO Helicopter

Da steht für 4,8 mm Kugeln!
                        Ich habe bei meinen genau 4,76 mm an den RJX Kugeln gemessen.
                        Ob die dann einen hauch zu locker sitzen werden? Wie fest sitzen die bei Dir?
                        Gruß Alex
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Ja super, dann dürften die ja passen. Dann Danke nochmal fürs nachmessen.
                          Morgen kommen nochmal RJX Kugelkopfpfannen, und wenn die nicht passen, kann ich ja mal die von Varii probieren!
                          Gruß Alex
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Helipilot77
                            Senior Member
                            • 21.05.2012
                            • 2930
                            • Christoph
                            • Viersen / fme-Erkelenz

Grösse hatte ich ja schon geschrieben, sitzen tun sie ganz gut!
                            Lassen sich von Hand noch bewegen aber nicht zu locker und nicht zu stramm!
                            Ich würde sagen, genau richtig

Ja genau, das sind die!

Grüße
                            Zuletzt geändert von Helipilot77; 27.01.2015, 17:29.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Ja perfekt, dann nochmal danke fürs nachmessen. Das sind aber ganz schön viele die man da bestellen muß (25Stck.)
                              Hast Du von deinen noch 4-5 Stück über?
                              Gruß Alex
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Helipilot77
                                Senior Member
                                • 21.05.2012
                                • 2930
                                • Christoph
                                • Viersen / fme-Erkelenz

Dann nimm die hier

Ob ich noch welche über habe müsste ich erst gucken, aber die braucht ja immer mal

Kommentar

Lädt...
                                X