Hallo,
ich habe in einem Onlineshop Insane2 Blades entdeckt. Sie sehen für meinen Geschmack super aus und sind günstig. Erfahrungsberichte findet man eigentlich keine.
Vielleicht kann der ein oder andere etwas dazu sagen? Taugen die was oder lässt man lieber die Finger davon. Wo liegen die Stärken, Schwächen des Blattes?
Danke für diesen Bericht. Erfahrungsberichte von Forenmitgliedern wären mir aber auch noch wichtig!
Ich habe eben durch Zufall auch noch XBlades entdeckt. Man könnte fast meinen, dass es sich um identische Blätter handelt. Die Blätter haben exakt die gleichen Daten und Silhouette. Zumindest in der Länge 807mm. Interessant...
Bin die Insane V1 eine Zeit lang am E700 geflogen. Gefallen mir sehr gut. Wendig, gehen aber nicht so gut auf Pitch. Sind sehr stromsparend und haben einen angenehmen Klang.
Leider ist mir dann ein Stecker aufgegangen und ich hab die Blätter geschrottet
Mich würde auch ein Vergleich zwischen den Insane und den xBlades interessieren .
Die XBlades sind meines Wissens die Nachfolger der Insane.
Die Insane² bin ich lange Zeit auf einem Compass 6HV geflogen. Den verlinkten Bericht kann ich so unterschreiben.
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir einen Satz XBlades gekauft, welche ich auch auf dem 6HV geflogen bin und seit gut einem Jahr auf dem 6HV Ultimate fliege.
Ich finde, beide Blätter sind ihr Geld absolut wert. Ob es im Flugverhalten einen Unterschied zwischen den XBlades und den Insane gibt, kann ich nach so langer Zeit leider nicht mehr sagen. Auch war ich damals fliegerisch noch nicht wirklich in der Lage, einen Unteschied wirklich merken zu können
Die Insane sind aktuell meine Lieblingsblätter, ich habe TorsionSolid, SpinBlades(halbsymetrisch), Edge, HT und SAB probiert. Die sind für meinen Empfinden sehr agil auf pitch & zyklisch, aber gleichzeitig neutral und ohne Eigenleben. Ich fliege meistens 1300RPM, aber gehen auch mit 1800 ordentlich. Was mich am meisten gefällt ist dass sie angenehm und leise klingen für Low-RPM (ohne hochfrequente Geräusche, nur Blattschlag)
Ich flieg die Insane2 am liebsten. Finde sie auch angenehm & leise für low-RPM.
Von den 693ern hab ich noch einen Satz im Regal. Wenn Du drauf aufpasst, dann kannst Du die gerne mal ausprobieren (ich könnt mal zum Goldboden kommen und die mitbringen).
Die XBlades sind schwerer als die Insane2. Jedenfalls war der Satz, den ich mal bestellt hatte schwerer und der Händler hat das dann bestätigt.
die Insane-Blätter firmieren inzwischen unter dem Namen XBlades. Dahinter steckt freakware. Hersteller ist wie bei vielen anderen Blättern auch Funkey.
Leider ist mein letzter Blätterkauf schon eine Weile her, und hatte die Entscheidung zwischen den Insane und den Maniacs. Soviel ich noch weiss sind beide aus dem gleichen Haus nur die Maniacs sind für 3D ausgelegt und die Insane Blätter sind für eine optimierte Flugzeit.
Leider ist mein letzter Blätterkauf schon eine Weile her, und hatte die Entscheidung zwischen den Insane und den Maniacs. Soviel ich noch weiss sind beide aus dem gleichen Haus nur die Maniacs sind für 3D ausgelegt und die Insane Blätter sind für eine optimierte Flugzeit.
Ich hatte auch mal die maniacs 703 die waren klasse.
Aber leider kriegt man die nirgends mehr.
Wenn jemand eine Adresse kennt bitte pn
Die Insane würden mich auch interessieren
Ich fliege die Insane² als 605er und 693er. Meine neuen Lieblingsblätter. Finde gut das sie bei niedrigen Drehzahlen nicht zwitschern. Habe mir über Weihnachten einen Vorrat von jeweils 3 Satz bestellt weil sie so günstig waren, die 693 für 49 und die 605 für 38€.
Ich habe auch noch Insane1 693 Blades liegen. Wie ist das Flugveralten in Verbindung mit dem FBL System, da die Blätter ja einen gewissen Vorlauf haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar