600er oder 700er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: 600er oder 700er ?

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Und die grundlegende Mechanik auch nicht!
    Darum ist für mich die Fibel "Hubschrauber ferngesteuert" noch immer das non plus ultra.
    Ich habe mit diesem Buch sehr viel gelernt.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

So langsam wird das Ganze aber wieder arg OT, es wäre schön wenn ihr beim Thema bleibt....
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• advance28
        advance28

Laßt ncharly doch seine Fragen stellen, für das ist das Forum doch da oder bin ich jetzt auf dem Holzweg!

Klar hat der Eine oder Andere von euch schon mehr als 20000 Beiträge, aber man sollte einem helfen, wenn er schon seit fünf Jahren nicht mehr fliegt und vielleicht Fragen stellt die nicht Jedem in den Kram passen!!!

@ncharly
        An deiner Stelle würde ich mir den 700L TOP Dominator gönnen!!!

Gruß
        Christian

Kommentar

• ncharly
          Member
          • 26.10.2014
          • 237
          • Norbert

Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
          Laßt ncharly doch seine Fragen stellen, für das ist das Forum doch da oder bin ich jetzt auf dem Holzweg!

Klar hat der Eine oder Andere von euch schon mehr als 20000 Beiträge, aber man sollte einem helfen, wenn er schon seit fünf Jahren nicht mehr fliegt und vielleicht Fragen stellt die nicht Jedem in den Kram passen!!!

@ncharly
          An deiner Stelle würde ich mir den 700L TOP Dominator gönnen!!!

Gruß
          Christian
          Danke Christian, so sehe ich es auch. Der Top glaub ich hat einen stärkeren Motor, wenn dem so ist glaube ich das dies nur wirklich 3D Piloten mit dem Hang zu raschen Pyroflips und hohen Drehzahlen vorbehalten sein soll und ich wahrscheinlich mit der normalen 700L Version zufrieden bin.
          https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2843

Kommentar

• advance28
            advance28

Der 700L hat den 800MX mit 520kv und der TOP den 850MX mit 490kv.
            der Preisunterschied zwischen den Beiden liegt bei verschiedenen Online-Shops so um 100-120 Euro!
            Ich habe mir vor ein paar Monaten auch den TOP geholt, die paar Kröten Aufpreis zum TOP waren mir Wurscht.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Hi,
              Bei deinen 450er fragen hatte ich einiges geschrieben,
              Ein 700er ist eine ganz andere hausnummer und wenn du einige Defizite bei den neuen hubis hast, dann würde ich erstmal den 450er weiter fliegen und nicht zu schnell hoch wechseln.
              Wie alle schon geschrieben, wenns geht dann 700er,
              Ich habe einen 7hv und der geht schon gut zur Sache und auch 550er, ich habe mich gegen die 600er klasse entschieden wegen der lipo frage an erster stelle.
              Ich kann meine 5000er in die 550 packen und gut ist und dann in den 700er.
              Jedoch habe auch ich jetzt langsam Bedenken wegen der stromspitzen bei den 550ern.

Es kommt doch in erster Linie an was du fliegen möchtest,
              Wenn Rundflug und Sport dann wuerde ich einen 550er Dom nehmen wegen dem preisleistungsverhaeltnis , wenn Kohle dann was deutsches oder 6hv.

Beim 700er ist der Rex klar Super im preisleistungsverhaeltnis, aber höre und gucke dir mal einen dhronos an..

Und dann wegen der Klassen, ein raptor 700 geht sowas von ab, so leicht so schnell so geil....das komplette Gegenteil vom 7hv und es sind beide 700er.

Was ich damit schreiben will, guck dir die teile live an und höre sie dir an....

Vg
              Guido

Kommentar

• skyfox60
                skyfox60

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                Beim 700er ist der Rex klar Super im preisleistungsverhaeltnis, aber höre und gucke dir mal einen dhronos an..
                Was ist ein dhronos? Hab ich da was übersehen?

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                  Was ist ein dhronos? Hab ich da was übersehen?
                  Compass Chronos 700.
                  Banshee 850

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph
                    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Das hat nun gar nichts mehr mit Align zu tun, verschoben!
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Gru�? Ralph

Kommentar

• charly39
                      Senior Member
                      • 21.09.2008
                      • 2066
                      • Karl
                      • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      Hi,

Und dann wegen der Klassen, ein raptor 700 geht sowas von ab, so leicht so schnell so geil....das komplette Gegenteil vom 7hv und es sind beide 700er.

Vg
                      Guido
                      Und du bist beide schon geflogen?
                      Kann mir nicht vorstellen daß 300g Mehrgewicht aus einem Heli eine Gurke machen. :confused:

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

ich habe doch nichts von einer gurke geschrieben.

die neuen align dom sind doch wohl echt keine gurken.

die Sounds der 700er sind halt unterschiedlich und die Leichtigkeit auch, aber alles auf einem Niveau das einem die traenen in die augen kommen, alles brutale Maschinen die Leistung pur haben und somit schweinemässig gefährlich sind.

von einem 450er dom auf einen 700er zu gehen, ist ein weg der sicherlich machbar ist, jedoch auch seine Risiken beinhaltet.

Mehrgewicht usw. ach, die fliegen halt alle anders, ob nun schwerer oder leichter, aber du wirst mir doch zustimmen das die Leichtfüßigkeit eines Mikados oder raptors doch nun mal da ist...

deswegen habe ich ja auch geschrieben angucken und anhören...

höre dir einen chronos und einen dom 700 an und dann einen Voodoo, also ich höre da einen unterschied...

und ein unterschied ist da auch am preis, jedoch auch nur relativ, es kommt halt darauf an was man den Maschinen abfordert.

der eine kommt mit einem 100A regler aus und der andere hat spitzen bis 180A...

die frage ist doch mit welcher Drehzahl der kollege fliegen möchte und wieviel platz etc. er hat...

wenn er einen hat der ihn beim 700er begleitet, ist doch super, je größer der hubi umso besser zu sehen...

fakt ist auf jeden fall das eine aign Kombi sicherlich einfacher zu bewerkstelligen ist, als China Komponenten zusammenzubauen...

vg
                        guido
                        Zuletzt geändert von helibilly; 11.01.2015, 17:13.

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                          Und du bist beide schon geflogen?
                          Kann mir nicht vorstellen daß 300g Mehrgewicht aus einem Heli eine Gurke machen. :confused:
                          Das nicht, aber klar gibt es Unterschiede.
                          Man muss auch klar zwischen 7HV Ultimate und Chronos unterscheiden. Dazwischen liegen auch nochmal Welten. Etwas schwer zu erklären, aber der Chronos ist deutlich agiler als der 7HV, trotz gleichem Gewicht. Man merkt es einfach nicht, dass ein 5,6kg Heli bewegt wird.
                          Mit dem Raptor kann er auf Pitch nicht konkurrieren, schliesslich ist er fast einen Kilo schwerer, aber nicht weniger wendig, absolut präzise und spurstabil. Der Chronos fliegt fast wie im SIM.
                          Der Raptor ist klar durch sein geringes Gewicht brutal auf Pitch und extrem wendig, macht ihn aber auch etwas schwieriger zu fliegen finde ich. Man muss mit hohen Kopfdrehzahlen schon sehr feinfühlig steuern. Macht aber tierisch Spass.
                          Trotzdem fliege ich den Chronos lieber. Mein absoluter Liebling.
                          Der Sound ist beim Chronos etwas ruhiger, aber nicht weniger laut. Hier denke ich spielen die so gut wie nicht vorhandenen Winkelfehler zwischen den Rotorblättern bei grossen zyklischen ausschlägen eine Rolle.
                          Der Raptor klingt brutal. Mechanische Geräusche kaum vorhanden, deswegen hört man fast nur das Blattschlagen.
                          zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                          X