Ok .
das die Location nicht die beste ist weiß ich auch , und habe das auch nie abgestritten .
In dem Video ging es aber um etwas anderes .
Werde mich für meine nächsten Flüge etwas mehr ins unbewohnte , ohne Gleise und Straßen
ruhigere Gebiet verdrücken.
Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Fahrlässigkeit und grober Fahrlässigkeit . Beides trifft hier nicht zu .
naja,
ich möchte hier keine rechtliche abhandlung über fahrlässigkeit und grobe fahrlässigkeit vornehmen.
fahrlässigkeit ist grundsätzlich die sorgfaltspflicht, die außer achte gelassen wird, wenn bestimmte "dinge" im vorfeld einzuschätzen gewesen wären.
und fliegen über bebautem gebiet, über schienen, strassen, etc. mit verkehr, ob häuser leer stehen oder nicht (scheiss egal), geht aus meiner sicht garnicht.
im falle eines crashes würdest du mit deiner cam den strafverfolgungsbehörden oder bußgeldstellen mit deinen aufzeichnungen eine steilvorlage bieten. mehr sag ich dazu nicht.
ob du das anders siehst oder nicht, das ist mir echt egal.
die location geht einfach nicht. keine diskussion.
ich wünsche mir, dass du weiterhin viel spass mit deinem heli hast und würde mich sehr freuen, wenn du dir ein anderes flugfeld suchst, auch wenn´s etwas weiter von bewohntem gebiet ist.
dass sich dort personen aufhalten, sieht man an den pkw, die durch deine aufnahmen fahrend zu sehen sind.
beste grüße
peter
ps: und der umstand, dass dir "der arsch auf grundeis" gegangen ist, zeigt mir, dass du doch deinen heli nicht zu 150 % beherrschst, sonst hättest du diesen thread nicht aufgemacht.
ein wenig mehr vorsicht würde mir persönlich besser gefallen.
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
das ist nicht das thema, es gibt keine entschuldigung dafür, es dann doch an der location zu tun.
und gerade diese aussage zeigt mir, dass du dir deiner verantwortung nicht wirklich bewußt bist und da würde auch jeder richter sagen, FAHRLßSSIG.
auch wenn du nur, was weiß ich, das motorengeräusch hören wolltest, du solltest so nah an bebautem gebiet nicht fliegen.
ob da leute drin wohnen, oder nicht, das juckt nicht. es kommt drauf an, wie der landkreis oder deine stadt den bereich ausgewiesen hat. wenn es "bebauungsgebiet" ist, wonach sich ggf. auch ein richter richtet, dann hast du die a-karte.
und das mit den schienen geht schon mal garnicht, weil das ist "bundeseigentum". und die fragen nicht nach dem umfeld.
da ist schlicht und ergreifend die bundespolizei zuständig, wenn etwas auf dem schienennetz der deutschen bahn passiert.
kommt der heli dort runter und du wirst damit in zusammenhang gebracht, dann möchte ich nicht in deiner haut stecken.
das klingt burtal (ist es im ernstfall auch), aber lieber hier mal ein klares wort geschrieben, als nachher viele zigtausende euro´s ausgeben müssen.
da ist mir auch der hohn und spott, der mir gegebenenfalls durch meine offenen und ehrlich gemeinten worte entgegenschwappt, ehrlich gesagt, egal.
peter
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Ich habe das Video mal ausgeklingt , werde es umbenennen und schneiden , und dann unter ungeeignete Location für Helis wieder einsetzen. !
Du hast es rausgenommen, gut.
Lass es dabei und stelle bitte sowas nie wieder ein.
Bedenke, die ganze Welt sieht im www mit und nicht alle sind uns Modellfliegern wohlgesonnen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Du hast es rausgenommen, gut.
Lass es dabei und stelle bitte sowas nie wieder ein.
Bedenke, die ganze Welt sieht im www mit und nicht alle sind uns Modellfliegern wohlgesonnen.
Also was ich einstelle oder wieder rausnehme auf Youtube entscheide erstmal nur ich. Ist ja nur im falschen Thread gelandet.
Aber noch was zur Umgebung beim Helifliegen.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch . Ich habe ein Video gefunden wo die Umgebung auch nicht so optimal ist ! Jeder hier kennt diesen Piloten , seine unglaublichen Flugfähigkeiten zu beurteilen oder zu kommentieren kann ich mir gar nicht erlauben. Aber diese Location ist auch nicht optimal , vor allem zum Schluss bei 4:50. Und Personen die sich über diese Hobby informieren wollen , kommen an diesem Piloten nicht vorbei, und werden sich wahrscheinlich nicht meins mit den schönsten Bahnteilabschnitten Europas anschauen.
Nochmal ausdrücklich gesagt , es geht nur um die Location.
Also was ich einstelle oder wieder rausnehme auf Youtube entscheide erstmal nur ich.
du scheinst ein ziemlich aggressiver zeitgenosse zu sein.
richtig, du darfst entscheiden, was du machst, vorausgesetzt, du bist volljährig. davon gehe ich aus, denn auf deinem video ist dein auto zu erkennen, ich mutmaße mal, du hast nen führerschein, damit bist du in deutschland volljährig.
sottest du schon 21 jahre alt sein, dann bist du auch erwachsen, denn nach geltendem deutschen recht sind menschen über 21 jahre erwachsen. darunter (zwichen 18 und 21) sind sie nach rechtslage heranwachsende (und fallen damit ggf. unter das jugendstrafrecht).
zu dem vid von tareq:
was die in thailand machen und einstellen, oder wo auch immer der fliegt, ist mir schnuppe.
wie leben hier in deutschland, hier gilt kein thailändisches recht, ebenso wenig, wie in thailand deutsches recht gilt.
betrachte nur mal die drogendealer in bangkok, die werden nach asiatischem recht verurteilt, oft kommen drakonische strafen dabei raus (bis hin zur todesstrafe). wie gesagt asiatisches recht.
aber hier in deutschland gelten nun mal die normen, die wir hier haben.
insofern solltest du unsere hinweise einfach als gut gemeinten rat ansehen und nicht auch noch "ne dicke hose" ala "ich weiß es doch eh alles besser" machen.
wir wollen dich vor schaden bewahren und insbesondere unser hobby davor schüzten, dass eben die modellfliegerei (auch mit helis) durch menschen, die ein solches verhalten zeigen, wie du es getan hast (oder auch noch tust), nicht in misskredit gerät.
nicht mehr, nicht weniger.
es ist eben immer problematisch, auch in unserer gesellschaft, dass die eigentlich regelkonformen menschen gerade auch in den gleichen topf geworfen werden mit denen, die sich eben über alle reglements hinwegsetzen. und die probleme hast dann nicht du, sondern die, die sich eigentlich immer an die rechtslage halten.
weil niemand mehr in der lage und willens ist, auszudifferenzieren.
denk einfach mal über unsere tipps nach.
ich würde mich freuen, wenn du vielleicht demnächst, bevor du solche sätze (wie oben zitiert) schreibst, ein wenig nachdenkst, denn solche schüsse gehen wirklich gerne nach hinten los.
beste grüße und einen schönen abend
peter
Zuletzt geändert von heli-jos; 08.01.2015, 21:43.
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Also was ich einstelle oder wieder rausnehme auf Youtube entscheide erstmal nur ich.
Das Du aber damit allen Modellflieger schadest ist Dir wurscht.
Ich nenne diese Einstellung Egoismus und Geltungssucht, egal auf wessen Kosten.
Pfui deibel.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Das Du aber damit allen Modellflieger schadest ist Dir wurscht.
Ich nenne diese Einstellung Egoismus und Geltungssucht, egal auf wessen Kosten.
Pfui deibel.
Du machst mir den Eindruck als ob du in deinem Leben außer Helifliegen noch nichts anderes gemacht und gesehen hast, wenns nicht so wäre würdest du sowas nicht schreiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar