Entscheidungshilfe für meinen 2. Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drafen
    Drafen

Hallo,

ich bräuchte etwas mentale Unterstützung in Bezug auf meinen 2. Heli.
    Bin jetzt fortgeschrittener Anfänger und mit meinem Eolo klappts eigentlich ganz gut. Ich möchte mir jetzt parrallel zum Eolo schonmal meinen 2. Heli zulegen und in Ruhe Abends bauen. Einzige Anforderung: E-Heli.
    Bin nur leider durch die zahlreichen attraktiven Angebote etwas verunsichert welcher es nun werden soll. Hat schon jemand Erfahrung mit dem E-Raptor gemacht ? Oder besser ein Logo ? Und wenn ja welcher: Logo 16 Aktionspreis, Logo 10, Logo 10 Carbon, Logo 14*
    Ich will nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber er sollte eigentlich alles können und dementsprechend auch ausgestattet werden.
    Ich werde wenn ein GY 401 mit passendem dig. Servo, Lipo´s sowie einen Brushless inkl. Regler verwenden.
    Klar kann ich einen Logo 14 noch nicht annähernd ausreizen, aber es sollte schon was mit Zukunft sein. Oder was ganz anderes?
    Wäre toll wenn ihr mir mit euren Erfahrungen die Entscheidung etwas leichter machen könntet.

Gruß
    Lars
  • Bernhard
    Bernhard

Hallo,

Meine Entscheidung würde hier ganz klar auf einen Ackrobat Se fallen.

12 Zellen, Sehr, sehr guter Servis, schön wendig, und einfach klasse.

Ich will jetzt nicht alles aufzählen aber den Kauf hat bis jetzt niemand bereut.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Doch, ich habe das bereut !!! Ich hätte den mal zwei Jahre früher kaufen sollen, anstatt alle Marken auszuprobieren.
      Gruß Frank

Kommentar

• Drafen
        Drafen

Danke euch für diesen Hinweis,

ich habe mir mal die Seite näher angesehen. Den kannte ich noch gar nicht. Der scheint mir aber reinrassig für 3D ausgelegt zu sein. Mit knapp 1 Meter Rotordurchmesser ist er aber nicht wirklich viel grösser als der Eolo, oder?
        Hatte eigentlich was grösseres und solideres im Auge. Auf der Seite steht, dass es keine Bauanleitung dafür gibt...
        Wie sieht es denn da mit der Einstellerei, bzw. Wartung und Reperatur aus?
        Ist dieser "Eigenbau Heli" evtl. auf der Dortmunder Messe vertreten, um sich mal in Farbe ein Bild dazu machen zu können?
        Dann ist das wohl das Maß der Dinge, sehe ich das richtig?

Gruß
        Lars

Kommentar

• hermslein
          hermslein

hallo lars

ja, ich sehe dass schon so: der acrobat SE ist das mass aller dinge!
          ausserdem finde ich einen rotordurchmesser von 1,05m ausreichend
          und zum eolo hin kein vergleich!!! ich wüsste keinen besseren e-heli...
          mail den stefan doch einfach mal an.

mfg
          herm#

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Wenn ich jetzt vor der Wahl E-Heli stehen würde, würde ich zum neuen Logo 14 greifen. Habe einen 10er und der fliegt sehr Breitbandig.

Kommentar

• Mark
              Mark

Hallo zusammen,

warum erwähn hier keiner den REBELL .Ist der noch zu neu um etwas darüber sagen zukönnen -- das wäre nämlich meine Entscheidung

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

ne, nicht zu neu , aber vieleicht zu schwer
                Gruß Frank

Kommentar

• EricMaderthaner
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 447
                  • Eric
                  • A-3363 Amstetten NOE

Hallo RALF !!
                  Zu Deiner Entscheidungsfrage, ich könnte Dir den 30er RAPTOR (den alten gibts schon recht günstig) zum Umbau auf E-Motor (natürlich nur bürstenlos!&#33 empfehlen,die Mechanik ist stabil, Ersatzteile günstig (Crashsets) und der Umbau ist mit einer durchgehenden Alumotorplatte leicht zu machen, die Kupplung und die Starterwelle fliegen raus und das war,s. Ich fliege meinen mit Kontronik Drive Set und 28 Zellen, Leistung ist super, das Fluggeräusch kommt einer Turbine nahe, das Manko ist noch die Flugzeit (max 7min.) dürfte in Zukunft mit LIPO,s aber auch in den grünen Bereich zu bekommen sein. ßbrigens habe ich den E-Raptor einen Ecureuil Rumpf von Hirobo verpasst , sieht auch toll aus.
                  m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Drafen
                    Drafen

Hallo,

Danke an Alle die sich hier zu Worte gemeldet haben, aber so richtig weiter gekommen bin ich immer noch nicht...
                    Acrobat ziemlich teuer und relativ klein, wahrscheinlich ziemlich giftig.
                    Rebell, zu schwer?!?
                    Raptor, schön groß aber auch recht schwer.
                    Logo 10, "schöner" Allround Heli
                    Logo 14, auch nette Dimension, aber noch nicht auf dem Markt.
                    Ach neeee, wat ne schwere Geburt!
                    Wäre ich doch bloß bei meinen Flächenmodellen geblieben, hehe. Da gabs solche ßberlegungen nicht allzuoft...
                    Na ja, ich habe ja noch gut 5 Wochen Zeit bis zur Intermodellbau.
                    Aber ruhig weiter posten...

unruhige Grüße
                    Lars

Kommentar

• Bernhard
                      Bernhard

Jetzt soll mir mal einer erklären warum der Ackrobat zu teuer sein soll?
                      Bei uns im Verein haben wir das schon zig mal durchgekaut Logo 10 und Ackrobat im Preisvergleich. Unterem Strich ist da der Unterschied nicht mehr arg Besonders groß. Das nächst sind die Ersatzteile, die Kosten Beim Ackrobat nicht einen Bruchteil.
                      Aber sollte jeder selber wissen. Ich bin froh das damals meine Entscheidung auf den Ackrobat gefallen ist.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• woody
                        Member
                        • 05.01.2003
                        • 602
                        • thorsten

Hallo Lars

ßberlegungen wären da auch noch der Roxxter, von dem aber wohl noch niemand
                        weiß wie der wirklich fliegt, im Moment jedenfalls noch. Oder aber auf den kleinen
                        Henseleit warten und schauen ob der was für Dich ist.
                        Dann gibt´s da noch den Sweet 16 von Quick.
                        Wenn´s fliegerisch auch für die Zukunft passen soll, ich würde zwischen
                        Acrobat SE, Roxxter oder dem kleinen Hense entscheiden. Auch wenn die letzten
                        beiden noch nicht wirklich greifbar sind. Am Ende zahlt sich die Geduld ja
                        meistens aus. )
                        Vom Service, Preis und Leistung sicher sicherlich ein ähnliches Niveau bei
                        den dreien(bitte nicht Haare spalten von wegen "aber der XXX kostet 10 Euro
                        weniger", aber ungefähr passt´s schon denke ich)

Gruß Woody

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Also Jan und Stefan haben einen Top-Service , den der Kollege mit dem Roxxter erst noch erreichen will/kann.
                          Ich persönlich finde den Roxxter an einigen Stellen nicht gut gelungen. So ist der Rotorkopf weit entfernt von dem, was ich mir unter einem E-Heli dieser Preislage vorstelle.
                          ßbrigens muss ein Heli der wendig ist nicht giftig sein, wie weiter oben zum Acrobat gefragt wurde.
                          Gruß Frank

Kommentar

• tomtom
                            tomtom

Servus,
                            ich hab in einem anderen Forum mal einen Gewichtsvergleich von LOGO 10 zu Rebell angefragt.
                            Ergebnis: die Dinger sind bis auf ein paar Gramm gleich schwer.
                            Nur hat der LOGO 10 nen 10cm größeren Rotorkreis.
                            Gruß
                            Thomas

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 732
                              • Oliver

Hi!

Also ich kann auch nur rundum den AcrobatSE empfehlen. Vom Aufbau selber über die Flugeigenschaften bis zur E-Teil-Versorgung ein perfekter Heli!!
                              Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                              X