ebay, Oldie Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

ebay, Oldie Heli

Hallo ,

ich habe bei ebay eine alte Alouette von Kavan ersteigert ,laut Verkäufer sehr gepflegt und ruhig in der Luft liegend ,ohne Servos ,Kreisel aber sonst komplett.

Nachdem die Maschine angekommen ist gut verpackt habe ich festgestellt ,daß der Heckrotor zwar zusammengebaut ist aber die Pitchbrücke fehlt :evil: :evil: .
    Dafür war aber die Anlenkung direkt an einem Blatthalter eingeklipst .

Nach weiterem jetzt lieber zerlegen,stellte ich fest das der Webra und die gesamte
    Mechanik keine Laufspuren aufweisen ,geschweige denn Spuren von Sprit zufinden sind.

Was soll ich sagen ,das Ding ist neu .

Jetzt werde ich mal versuchen diesen Heli ans Fliegen zu bringen ,und ihn mit möglichst bauzeitgleichen Komponenten ausrüsten.

Denn mich interessiert ,bin ich in der Lage sowas zu fliegen oder auf High Tek angewiesen .

Der beschreibung nach wäre der Heli auch sowas wie Anfängertauglich gewesen

was ich sehr bedauerlich finde , denn wäre ein solcher darauf hereingefallen ,das hätte er wohl bereuen müssen.

Ich kann mich aber nicht beschweren ,sollte jemand sowas fliegen (hab schon mal hier gefragt) bitte mal melden das wäre sehr nett .

viele Grüße

Bernd
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

ebay, Oldie Heli

Hallo Bernd,

Du wirst kaumTeile für diesen Heli bekommen. Er hatte nie eine große Verbreitung gefunden und deshalb sind Teile noch rarer als bei anderen oldies.

Falls Du wirklich ein historisches Interesse an diesem Heli hast, dann solltest Du ihn entweder gar nicht oder aber nur mit größter Vorsicht (und entsprechenden Fähigkeiten&#33 fliegen lassen.

Kommentar

• warashan
      warashan

ebay, Oldie Heli

Danke Uli,
      werde ich beherzigen!!

@Martin .
      Dir auch nen schönen Sonntag und ich werde es mir merken.

Tschüß!!!

Bernd

Kommentar

• Gast
        Gast

ebay, Oldie Heli

Hallo Bernd,

warum solltest Du mit dem Heli nicht klarkommen??
        Ich habe vor vielen Jahren mit einer Kavan-Aluette
        das Fliegen gelernt )

Vielleicht noch ein Tipp:Schau mal nach ob der Gummi im Rotorkopf-Zentalstück
        noch schon weich und elastisch ist.

Bei meinem Heli war der Gummi total verhärtet und das Zentralstück war quasi
        starr mit der Rotorwelle verbunden,kannst Dir sicher vorstellen was das für ein
        Rumgeeier war

Gruß

Steffen

Kommentar

Lädt...
        X