Habe die auf 2 Helis, sind sehr leise Blätter. Von der Agilität würde ich sie irgendwo im agileren Mittelfeld anordnen, nicht träge aber auch nicht extrem agil. Auf Pitch agiler als auf Roll.
Gefühlt recht sparsam, das ist aber wirklich gefühlt. Vielleicht auch zuviel Werbung dazu gelesen.
Gruß
Thomas
Na die weißen 3D Blätter mit schwarzem schriftzug, einmal fürn 450er und einmal aufm 600er.
Wenn es wirklich die 3D waren (denn die FBL sehen ja fast genauso aus nur dass die FBL dickere und die 3D dünnere schwarze Streifen haben) versteh ich das nicht ganz:dknow:. Wenn es die FBLs gewesen wären, wäre ich voll bei dir
Aber gut, ich habe noch nicht so viele Blätter getestet...
Tja, die hattest Du am Anfang dieses Threads auch schon !
Entscheiden, kaufen, testen, zufrieden sein oder weiter probieren. Mit Blättern ist es ein wenig wie mit Kleidung, sie muss passen und gefallen, also häufig eine sehr individuelle Entscheidung was man mag und was nicht. Würde mich daher nicht zu sehr vom Urteil anderer leiten lassen !
Einmal Spinblades, und nie wieder.
Hatte noch nie so träge und energiefressende Blätter.
Radix, Edge oder Helitec sind imho um Welten besser (meine Meinung!).
Energiefressend finde ich sie nicht... Am 500er habe ich mit den Spinnblades deutlich mehr Flugzeit wie mit den Align Blättern.
Beim 700er kann ich nichts sagen weil ich die Alignblätter kaum testen konnte (Heli gekippt) Aber ich bin mit den Matt Yellow vollkommen zufrieden
Klar, es gibt Unterschiede, die sind aber bei den heutigen Blättern und FBL kaum zu merken. Von all den die ich probiert habe, finde ich nur die Maniac3 deutlich anders. Klar, die eine gehen ein Tick besser auf Pitch als die anderen, zyklisch kann ich leider überhaupt nichts fühlen.
Was ich aber merken kann sind unterschiede zwischen 690 und 710. 750er, das war ein grosser Unterschied. Das Gewicht spielt auch eine Rolle - die meisten Blätter die ich probiert habe wiegen fast gleich. Da du agile Blätter suchst, würde ich die kürzeren Blätter wählen. Wenn du unbedingt Spinblades willst, die haben auch 685 im Angebot, das wäre ein Test wert.
Was die Angaben vom Hersteller angeht, da bin ich skeptisch. Die Cyclone sollen sehr gut auf Pitch gehen, man soll laut Hersteller sogar Pitch um 1-2 Grad runter setzen ... also von all den die ich damals mit den Cyclones getestet habe, gingen genau die Cyclone am schlechtesten auf Pitch - der Unterschied war aber nach paar Sekunden fliegen kaum wahrzunehmen.
Ist klar, viele Piloten schwören auf ihre Blätterwahl, ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ob du es kannst, musst du selber rausfinden - einfach paar Kumpels fragen, sich zusammen treffen und Blätter zur Probe austauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar