Fliegen in der Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Fliegen in der Halle

Hi!

Nachdem mich jetzt das "Indoor-Fieber" gepackt hat und ich warscheinlich in unserem Verein einige Mitstreiter finden werde hab ich mir Gedanken gemacht wie man Zugang zur örtlichen Schul-Turnhalle bekommen kann.
    Hat da schon jemad Erfahrungen gemacht? An wen muss ich mich wenden?? Schulhausmeister? Rathaus? Schuldirektor? Kostet sowas ?
    Was gibt's in der Halle zu beachten , gerade im Bezug auf Lipoly's?? Wenn ein Heli mit Lipo's crasht kann es ja unter (unglücklichen) Umständen ein kleines Feuerwerk geben. Wie sieht's mit der DMFV-Versicherung aus??

Fragen über Fragen.... ?( ?(

Weiss da jemand von euch drüber bescheid?
  • Mayk
    Mayk

Fliegen in der Halle

Moin,

also mit der genemigung musst du zur Stadt bzw zum Landkreis gehen. In der Halle ist alles Versichert was max. 500 gr wiegt. Alles was mehr wiegt ist nicht mehr versichert. Darum gibt es bei einem Indoormeeting auch diese Gewichtbeschränkung.
    Wir bezahlen für die Halle bei uns nicht solange wir sie nicht kommerziel nutzen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• stephan leu
      stephan leu

Fliegen in der Halle

schau mal bei rcline vorbei. Im Slowflyer Forum steht da einiges zu.

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fliegen in der Halle

1. Connections zu Schulen, Hausmeistern, Gemeinde etc. sind wichtig. Die Hallenbelegungen erfährt man meist auf dem Rathaus. Aber: Fällt ein Verein mal von seinem Regeltermin aus, weiß es meist nur der Hausmeister! Also ... wäre da ev. die Halle frei. Wichtig ist auch, eine Kasse aufstellen für ein Trinkgeld an den jeweiligen Verantwortlichen. Man will ja wiederkommen.

2. Für die Jugendarbeit gibts eher ne Halle. Also Jugendliche für Indoor motivieren!

3. Via DMFV ist Indoor bis 500 Gramm (E-Antrieb bzw. ohne Antrieb) versichert (siehe DMFV-Forum, Aussage von Jürgen Heilig, Slowflyer-Referent).

4. Ev. gibts bei Euch ja eine leerstehende Industriehalle, deren Besitzer ausfindig gemacht werden könnte ... muß ja kein Sportboden sein!

5. Ev. als "Einstieg" mit einer Schule einen Projekunterricht (Uhu basteln oder so) machen mit anschl. Vorführung der "Profis" in der Schulsporthalle am Schulfest oder so ... schwupps seid ihr drin. Klar, daß ihr natürlich vorher mal "üben" müßt.

6. Kosten sind sehr unterschiedlich. Von "Trinkgeld" bis 200 Euro und mehr. Ich habe Gottseidank 2 "Trinkgeldhallen" aufgetan.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X