T-rex450 L zum Wiedereinstieg ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Görlach
    Jan Görlach

T-rex450 L zum Wiedereinstieg ?

Guten Tag :-)
    ersteinmal ich bin neu hier im Forum,deswegen verzeiht mir wen ich irgendwas falsch mache :-)

Jetzt zum eigentlichen Thema:
    nach langer Zeit nur Fläche möchte ich gerne wieder mit dem heil fliegen anfangen....
    ich hatte damals einen t-rex500 habe ihn aber verkauft weil ich kein spaß mehr am heli fliegen hatte...dennoch möchte ich jetzt nach 3 Jahren wieder damit anfangen weil mir Fläche zu langweilig geworden ist, jetzt meine frage ist der 450 L eine gute Wahl oder habt ihr einen anderen Vorschlag ? :-)

freue mich auf eure antworten
    l.g Jan Görlach
  • Nick H.
    Nick H.

AW: T-rex450 L zum Wiedereinstieg ?

Hi,
    wo liegt denn dein Budget? Ich würde dir eher zu etwas größerem raten. Da du ja Fläche fliegst, hast du ja die Möglichkeit auf einem größerem Platz zu fliegen und für weiträumigen Rundflug ist ein 450er meiner Meinung nach etwas zu klein.
    MfG Nick

Kommentar

• Pexy
      Member
      • 21.09.2014
      • 329
      • Peter

Hallo Jan,

ist schwer zu sagen, ob Dir der 450L liegt oder nicht, da Du ja schon Heli-Flugerfahrung hast.

Der 450L war mein erster CP und ich bin als Anfaenger gut damit zurechtgekommen. Er ist schon etwas zappeliger als die Helis von 500 aufwaerts, aber im Rundflug doch sehr stabil. Ersatzteile sind preislich noch im Rahmen. Durch die geringe Hoehe ist er nicht ganz so seitenwindempfindlich und kann auch bei etwas kraeftigeren Wind geflogen werden. Ein Stabi mit Rettungsfunktion kann noch zusaetzlich Ersatzteilkosten sparen.

Ich selbst habe noch einen T-Rex 600 mit dem ich eigentlich am liebsten fliege. Der 450L macht aber trotzdem noch Spass, aber ist ein Unterschied wie Mini Cooper und Audi Q7.

Gruss,
      Pexy

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Ich finde es gibt zum Einstieg/Umstieg nix besseres als einen 450 (L).
        Dazu noch einen passenden SIM und der Spass kann beginnen.
        Man fliegt in dieser Klasse doch meist recht stressfrei und gerade bei Align in der 450er Klasse kann man auch finanziell eher über einen Crash lachen anstatt zu heulen.

Also hol Dir einen 450L + SIM und los gehts!
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• sterilium
          Member
          • 11.02.2014
          • 81
          • Petteri
          • Frankfurt/M - Schwanheim

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          gerade bei Align in der 450er Klasse kann man auch finanziell eher über einen Crash lachen anstatt zu heulen.
          hhmmm dann mache ich irgendwas falsch..... leider kommen mir bei einem crash die tränen.. und das sind keine freudetränen....
          aber nun gut.. der eine hats, der andere hats nicht(gleich)... ist wohl eine reine "ansichtssache"

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Es ist doch die frage was du fliegen möchtest, wenn nur Rundflug wuerde ich den 550 Blade nehmen weil er einfach viel besser zu sehen ist und mit China Komponenten auch nicht teuer ist.
            Vg
            Guido

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

"AW: T-rex450 L zum Wiedereinstieg ?"

Unbedingt. Aber ich würde dazu raten die langen Blätter (360 er) zu montieren.
              Der kommt damit sehr stabil daher, sprich liegt schon ziemlich ruhig für einen 450er in der Luft, kann aber auch wenn gewünscht zur Wildsau werden.
              Im Moment mein absoluter Lieblingsspieler, gerade wenns um Experimnente geht.

Nur eben das mitgelieferte 3 GX ist nicht so dolle. Daher habe ich das Beast druff..
              Gruss, Gerald
              Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Backfisch
                Member
                • 28.04.2013
                • 668
                • Sebastian
                • Wildflieger

Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
                Ich selbst habe noch einen T-Rex 600 mit dem ich eigentlich am liebsten fliege. Der 450L macht aber trotzdem noch Spass, aber ist ein Unterschied wie Mini Cooper und Audi Q7.
                Ja aber bei den Kosten leider auch!
                Sonst würde ich mir sofort einen 600er kaufen
                Lg Bastian

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Ich würde beim Wiedereinstieg immer zu einem 450 raten. Nur einen guten Regler, würde ich den originalen immer vor ziehen.
                  Kann man den fliegen, kann man alles fliegen. Abstürze sind lächerlich und liegen unter 100€. Das kosten bei einem sehr guten Heli, alleine die Blätter.
                  Jedesmal wenn ich mit einem 450 unten liege muss ich schmunzeln und freue mich schon auf das basteln. Mfg Fritz
                  Zuletzt geändert von Hexahydrat; 29.11.2014, 09:25.
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Nick H.
                    Nick H.

Hi,
                    ich habe zu etwas größerem geraten, da ich davon ausgehe, dass er als Wiedereinsteiger schnell Fortschritte macht. Und zum 3GX: Ich hab letztens einen Heli mit dem System eingeflogen und war überrascht, wie gut es ist. Man muss es also nicht zwangsläufig tauschen.
                    MfG Nick

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Grundsätzlich ist der 450L bestimmt ein guter Heli, aber er ist letztlich
                      ein verlängerter T-Rex 450. Insofern sieht er neben einem Gaui X3 oder
                      einem Compass Warp 360, die speziell für diese Grösse konstruiert wurden,
                      irgendwie fipsig aus. Für den 450L spricht sicher auch die günstige und gute
                      Super Combo. Wenn es aber ein bischen mehr sein darf, würde ich bei einer
                      Neuanschaffung in dieser Grösse die anderen üblichen Verdächtigen mit
                      berücksichtigen: Gaui X3, Warp 360, Chase 360, MiniTitan 360, .....
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Ich halte den 450l für eine hervorragende Wahl für den Wiedereinstieg.

Andere 450er Helis werden dir da bis auf ein grösseres Loch in der Geldbörse keine Vorteil bringen.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Callicut
                          Member
                          • 18.10.2008
                          • 116
                          • Anh

Ich hatte bis vor kurzem noch einen 450L in der 6s Variante und meiner Meinung nach ist der Heli nur für den Wiedereinstieg geeignet, wenn man die Basics reibungslos drauf hat. Der kleine ist einfach verdammt agil und hoch motorisiert (3s version vielleicht anders?).

Als Wiedereinstieg würde ich zu nem Protos 500 greifen, der kostet in einer Combo kaum mehr und man hat deutlich mehr Spaß beim fliegen und Schrauben (ich hasse Miniaturschrauben) xD.
                          1x Logo 500 3D
                          1x FPV Racecopter
                          1x DJI Inspire

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                            Ich hatte bis vor kurzem noch einen 450L in der 6s Variante und meiner Meinung nach ist der Heli nur für den Wiedereinstieg geeignet, wenn man die Basics reibungslos drauf hat. Der kleine ist einfach verdammt agil und hoch motorisiert (3s version vielleicht anders?).

Als Wiedereinstieg würde ich zu nem Protos 500 greifen, der kostet in einer Combo kaum mehr und man hat deutlich mehr Spaß beim fliegen und Schrauben (ich hasse Miniaturschrauben) xD.
                            Eigentlich alles ne Sache wie man das FBL System einstellt. Nen Protos 500 mit 3000 Umdrehungen am Kopf ist auch extrem agil.
                            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• steffen0678
                              Senior Member
                              • 14.01.2013
                              • 1412
                              • Steffen
                              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich wage zu behaupten, dass es in der Größe kaum ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Ich nutze bis auf das Fbl alles die Standard Komponenten. Selbst mit dem Align Regler (Steller) kriegt man ihn erst mal in die Luft. Aufrüsten kann man später immer noch. Mit 9 Grad Pitch und etwas Dual Rate wird er auch recht zahm.
                              Viele Grü�e
                              Steffen
                              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
                              X